Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom reagiert auf YouTube-Engpass
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Telekom reagiert auf YouTube-Engpass
moquai
Banned
Falsch, die sehen sich alle das Spiel vom 07.05.77 gegen die Eintracht an.derchris schrieb:Youtube ist halt ein Datengrab mit Milliarden von lustigen Katzenvideos ... wenn die weg wären, dann müsste man nicht ständig die Bandbreite erweitern
rooney723
Vice Admiral
bist du verrückt? ;Dcartridge_case schrieb:musst du die pron portale abschalten
@aklaa Weil die Sperrung von yt Videos ja auch soviel mit deinem ISP zu tun hat
maloz
Captain
Ich.azereus schrieb:ich mein... wer braucht bitte youtube-hd-videos? es reicht die normale auflösung wie sie vor jahren war.
Dir würden vermutlich auch noch Kassettenplayer von vor Jahren reichen.
Ich, ich, ich... - Du != Allgemeinheit.azereus schrieb:ich schau mir doch kein tube-video auf nem 2 meter großen fernseher an und reg mich dann über das verpixelte bild auf.
ich benutz youtube nicht jeden tag um mir das gleiche lied zig mal anzuhören nur weil ichs nicht konvertieren kann. ich schau mir keine HD-videos an wenn eine kleinere auflösung auch reicht.
Aufregen ist vielleicht übertieben, aber ich finde es schade, wenn ein 720p-Video trotz meiner 50mbit Leitung nur seeehr langsam geladen wird.azereus schrieb:ich schaffe künstliche märkte indem ich was "neues" einführe das eigentlich nicht oder nur wenig gebraucht wird.
und jetzt regt ihr euch auf?
Es macht schon einen Unterschied ob ich ~70 gekaufte Tracks (beatport, alle 320kbps) mit 6mbit oder 50mbit runterlade. Oder ein iTunes Update. Oder Spiele von Steam. Oder ein Navigon Update für mein iPhone. Oder oder oder...azereus schrieb:wozu braucht ein normaler user eine 50mbit leitung?
Nur weil DU das nicht brauchst bedeutet das nicht, dass es 99% der Menschheit nicht benötigen. Komm mal von deinem Egotrip runter.
azereus schrieb:mehr braucht der normale endkunde nicht! alles andere ist marketing und geldmacherei für die unternehmen.
azereus schrieb:eure tolle 50mbit leitung ist fürn ars**.
azereus schrieb:so und jetzt argumentiert mal dagegen
LoopNBj
Commander
Das mit den Geschwindigkeitsproblemen kann ich leider auch bestätigen.
Youtube ging eigentlich trotz der DSL 2000er Leitung flüssig auf 480P zu streamen (oder mal kurz vorpuffern lassen, was aber nicht halb so wild ist)
Nun ist es so, dass ich kaum mehr auf 320 flüssig schaun kann, obwohl das immer funktionierte. Aufgefallen ist mir das vor ca. 1 Monat, dass es schon länger ist, hab ich nicht bemerkt ...
Youtube ging eigentlich trotz der DSL 2000er Leitung flüssig auf 480P zu streamen (oder mal kurz vorpuffern lassen, was aber nicht halb so wild ist)
Nun ist es so, dass ich kaum mehr auf 320 flüssig schaun kann, obwohl das immer funktionierte. Aufgefallen ist mir das vor ca. 1 Monat, dass es schon länger ist, hab ich nicht bemerkt ...
Straputsky
Commander
Dennoch haben wir einen starken Konflikt zwischen Anbietern wie Youtube und den Internetprovidern. Youtube ist es herzlich egal, wie viel Traffic sie verursachen, was den Internetprovidern eigentlich unnötige Kosten aufbürdet. Ich finde Youtube und Konsorten toll, aber einen effizienten Umgang mit der Ressource Traffic kann man ihnen wirklich nicht bescheinigen.
Klingerdennis
Lt. Commander
LinuxMcBook schrieb:Dein Post hat einen Unterton, der M-X unterstellt, dass er Schwachsinn redet.
was kann ich dafür das du für meinen post dir einen unterton erdenkst
LinuxMcBook schrieb:und hast ja nun offensichtlich gar keine Ahnung hat von du redest, das anderen unterstellst?
warum frag ich denn oder ist es etwa verboten keine ahnung zu haben
maloz
Captain
Ich vermute stark, dass er "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar" meint - und klar hängt das mit dem ISP zusammen. ISP in Deutschland = Video nicht verfügbar.rooney723 schrieb:@aklaa Weil die Sperrung von yt Videos ja auch soviel mit deinem ISP zu tun hat
Oder nicht?
D
Dawzon
Gast
Sofortmaßnahme: 240p-Obergrenze für Justin Bieber JETZT!
Made my Day!
Youtube sollte mal ehrlich diese ganzen sinnlosen Movies aus dem Netz nehmen, würde Kapazität und Bandbreite erheblich entlasten.
mfg
DiamondDog
Captain
Ruff_Ryders88 schrieb:an dein *: wenn du es weißt und es deiner meinung nach zu wenig ist, dann kannst du uns sicher sagen wieviel die anbieter denn dafür zahlen müssen.
das könnte ich relativ schnell in erfahrung bringen, also die genauen zahlen
panopticum
Commander
Das lustige ist aber, dass das Problem nur bei YT auftritt und ich sonst keine Probleme habe.
Cool Master
Fleet Admiral
ENDLICH!
Und ich dachte schon es liegt an mir mit meiner 2k Leitung.... Aber ne 360P Vid teilweise erst mal 10 min zu buffern fand eich schon bescheiden.... und 2 min später nen 720p vid in 4 min zu buffern ist lustig.
@panopticum
bei mir auch
Und ich dachte schon es liegt an mir mit meiner 2k Leitung.... Aber ne 360P Vid teilweise erst mal 10 min zu buffern fand eich schon bescheiden.... und 2 min später nen 720p vid in 4 min zu buffern ist lustig.
@panopticum
bei mir auch
rooney723
Vice Admiral
Khaosprinz schrieb:Ich vermute stark, dass er "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar" meint - und klar hängt das mit dem ISP zusammen. ISP in Deutschland = Video nicht verfügbar.
Oder nicht?
Er meinte dann soll man sich nen anderen ISP suchen bzw. runterladen und converten etc..
Innerhalb von Deutschland ist das bei jedem gesperrt, von daher bringts nichts sich nen neuen zu suchen = unabhängig vom ISP War allerdings schlecht von mir formuliert.
@Dawzon Derfiniere nutzlos Gibt bestimmt genug Leute die nen How To Strickmuster interessant finden....
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
@Cool Master: das ist mir auch aufgefallen, dass HD manchmal schneller geht... das kann doch nur mutwillige drosselung sein^^
Trackerus
Lieutenant
@azereus also eine 50mbit leitung braucht man zwar nicht, aber heute kannst du alles Online kaufen, die meisten Spiele spielst du Online.
Mit nem 54kb Modem wirst du da ganz schön probleme bekommen,
Im Internet eine Seite aufrufen ...
Zeit ist Geld, ob privatanwender oder Beruflich, habe keine Lust nach der Arbeit 20 Minuten meine emails zu downloaden weil ich ne low Leitung habe, ganz geschweige denn nebenbei im Internet zu surfen ... anscheinend machst du kaum Was im Netz oder du bist Reich und hast alle Zeit der Welt ...
Verschick mal 10 Photos per email mit ner low leitung, das sind auch schon 100-200 MB ...
ausrechnen muss ich dir das ja nicht wie lange es dauert
Wenn du natürlich nur 1x die woche was nachlesen möchtest dann ok,
Das Problem ist das Fast alle schon die Geschwindigkeit im Internet gewohnt sind und den untershcied nicht mehr nachvollziehen können.
Ich hatte beim Providerwechsel 1 Monat low Internet durchs Handy (handy als Modem mit 5gb freivolumen) ...
glaub mir da willst du nichtmal icq anmachen, bis der alles geladen hat sind 5 min rum. Momentan eine 64.ooo kabelleitung von Unitymedia.
Das ist als würdest ne SSD als Systemplatte haben, 1 klick und schon kannste arbeiten,
ohne warten, gleiches bei Youtube, 1 klick und play, nicht vorladen oder warten ...
einfach schauen
lg
Mit nem 54kb Modem wirst du da ganz schön probleme bekommen,
Im Internet eine Seite aufrufen ...
Zeit ist Geld, ob privatanwender oder Beruflich, habe keine Lust nach der Arbeit 20 Minuten meine emails zu downloaden weil ich ne low Leitung habe, ganz geschweige denn nebenbei im Internet zu surfen ... anscheinend machst du kaum Was im Netz oder du bist Reich und hast alle Zeit der Welt ...
Verschick mal 10 Photos per email mit ner low leitung, das sind auch schon 100-200 MB ...
ausrechnen muss ich dir das ja nicht wie lange es dauert
Wenn du natürlich nur 1x die woche was nachlesen möchtest dann ok,
Das Problem ist das Fast alle schon die Geschwindigkeit im Internet gewohnt sind und den untershcied nicht mehr nachvollziehen können.
Ich hatte beim Providerwechsel 1 Monat low Internet durchs Handy (handy als Modem mit 5gb freivolumen) ...
glaub mir da willst du nichtmal icq anmachen, bis der alles geladen hat sind 5 min rum. Momentan eine 64.ooo kabelleitung von Unitymedia.
Das ist als würdest ne SSD als Systemplatte haben, 1 klick und schon kannste arbeiten,
ohne warten, gleiches bei Youtube, 1 klick und play, nicht vorladen oder warten ...
einfach schauen
lg
cartridge_case
Fleet Admiral
@karod3: vllt weils nen t-com reseller ist