Hi, ich hab mehrere Internet Verträge (geschäftlich und privat), da ich mich dagegen wehre, nach 1 Jahr mehr zu zahlen, kündige ich nach einem Jahr und rufe an wegen Rückholangeboten. Diesmal hat es mir nicht gefallen, ohne dass ich den Tarif hochstufe oder noch was hinzu packe, habe ich keine Chance auf die Rückholangebote. Es ist "viel Zeit" bis zum Kündigungsende und die Angebote, gibt es laut einem Serviceberater erst vor einem halben Jahr vor Vertragsende. Stimmt das? Was sind eure Erfahrungen? Einfach den Anbieter wechseln z.B. zu Vodafone DSL? Vodafone meinte damals, dass pro Haus nur ein Anbieter geben kann, das war als die Telekom VDSL ausgebaut hatte und die Rechte, (denke für ein Jahr) die Leitung zu vermieten. Das heißt, die Leitung war exklusiv für die Telekom. Wie sieht jetzt aus, kann man in einem Haus Telekom und Vodafone DSL betreiben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Rückholangebot/e
- Ersteller PCLord
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
hat denn vodafone bei dir eine Glasfaser und den Umsetzer auf Kupfer installiert? Damit dürfte sich die Frage selbst beantwortenPCLord schrieb:Vodafone DSL betreiben?
Yiasmat
Rear Admiral
PCLord schrieb:Wie sieht jetzt aus, kann man in einem Haus Telekom und Vodafone DSL betreiben?
Klar funktioniert das. Warum auch nicht? Telekom ist DSL und kommt über die TAE Dose. Kabel Internet von Vodafone kommt hingegen über die TV Dose.
Weiterer Unterschied ist auch das Du beim DSL die Leitung für Dich alleine hast während Du beim Shared Medium Kabelinternet die Bandbreite mit den Haushalten ringsrum teilen musst. Je mehr da Kabel Internet mit hohen Bandbreiten gebucht haben und jenachdem wie weit der Knotenpunkt bei der Bandbreite angebunden ist kann sein das deine gebuchte Bandbreite regelmäßig im Keller ist weil zuviele gleichzeitig die Bandbreite beanspruchen.
Das war auch der Grund warum Ich letztes Jahr von Vodafone Kabel zur Telekom gewechselt bin. Immer wenn hier Ferien waren war die Bandbreite im Keller. Das hat einem so genervt das man denn schlußendlich gewechselt ist und nun immer 100k von der Telekom anliegen hat.
@Yiasmat
Ich beziehe mich auf Vodadone DSL nicht Kabel. 🙄
Das Haus hat 3 Ports zur Telekom DSLAM und sind 3 verschiedene Anschlüsse im Haus.
Vodafone meinte einmal, wenn ein Port nicht frei ist, können sie den Anschluss nicht bereitstellen. Damals waren die 3 Telekomanschlüsse am laufen.
Ich beziehe mich auf Vodadone DSL nicht Kabel. 🙄
Das Haus hat 3 Ports zur Telekom DSLAM und sind 3 verschiedene Anschlüsse im Haus.
Vodafone meinte einmal, wenn ein Port nicht frei ist, können sie den Anschluss nicht bereitstellen. Damals waren die 3 Telekomanschlüsse am laufen.
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone DSL würde ich mir nicht antun, kein ipv6 und je nach Gebiet bekommen die keine saubere Leitung geschalten wo du nur noch Probleme hast.
Schon lange bekannt und wie ich jetzt feststellen durfte immernoch aktuell:
https://www.golem.de/news/ueberlast...re-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494.html
Schon lange bekannt und wie ich jetzt feststellen durfte immernoch aktuell:
https://www.golem.de/news/ueberlast...re-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494.html
Sag du es uns, du scheinst das doch regelmäßig zu praktizierenPCLord schrieb:und die Angebote, gibt es laut einem Serviceberater erst vor einem halben Jahr vor Vertragsende. Stimmt das?
kurt schluss
Banned
Du rufst bei der Telekom wegen Rückholangeboten an?PCLord schrieb:Hi, ich hab mehrere Internet Verträge (geschäftlich und privat), da ich mich dagegen wehre, nach 1 Jahr mehr zu zahlen, kündige ich nach einem Jahr und rufe an wegen Rückholangeboten.
Na gut, geschäftlich kann ich nicht beurteilen, aber für privat würde ich mal ganz fest den Hörer ans Ohr drücken, hört man dann im Hintergrund ausgiebiges Lachen?
Ich habe noch nie jemanden gekannt der von der Telekom ein Rückholangebot bekommen hat. Unsere ganze Familie, Bekannte und Verwandte sind alle bei der Telekom. Auch mit Gewerben, also geschäftlich. Ich kenne nur: "du willst Kündigen"- dann bitteschön, mach doch, ist uns doch schei* egal.
Vodafone, O² oder weiß der Geier für Trittbrettfahrer beim ewigen Staatsmonopol Deutsche Post-> Telekom, kannst du nehmen, falls du auf Monate Portfreigabe und ewig offline stehst. Ich würde das nie tun, da fehlt mir der Mut und die Nerven das durchzustehen.
H
Harry Bo
Gast
Hi, ich habe auch mehrere Internet-Verträge (geschäftlich und privat), bei der Telekom an unterschiedlichen Orten. Dabei wird offensichtlich, dass sich die Qualität des Anschlusses explizit nach der Konkurrenz richtet. Diese Informationen helfen mir bei der Reklamation aktueller Probleme. Der Vergleich ermöglicht mir, nicht mit Werbefloskeln abgespeist werden zu können.
Lee Monade
Banned
rg88 schrieb:hat denn vodafone bei dir eine Glasfaser und den Umsetzer auf Kupfer installiert? Damit dürfte sich die Frage selbst beantworten
Was zur Hölle ist ein Umsetzer auf Kupfer? 😂
Das ganze netzt sich DSLAM wenn es um DSL, Multiplexer wenn es um GPON oder Medienkonverter wenn es um DOCSIS geht.
Also ich habe auch schon einmal ein Angebot der Telekom bekommen, damit ich die Kündigung rückgängig mache. Das war auch wirklich günstig und ich habe es angenommen.
Aber selber dafür anrufen noch weit vor Vertragsende ist "Sorry" armselig.
Warte einfach ab.
Ich würde übrigens jedem raten die Telekom anderen Anbietern wie VF, 1&1 und Co. immer vorzuziehen.
Im Endeffekt läuft es da immer noch am besten.
Aber selber dafür anrufen noch weit vor Vertragsende ist "Sorry" armselig.
Warte einfach ab.
Ich würde übrigens jedem raten die Telekom anderen Anbietern wie VF, 1&1 und Co. immer vorzuziehen.
Im Endeffekt läuft es da immer noch am besten.
TheTrapper schrieb:Was zur Hölle ist ein Umsetzer auf Kupfer? 😂
Das ganze netzt sich DSLAM wenn es um DSL, Multiplexer wenn es um GPON oder Medienkonverter wenn es um DOCSIS geht.
Hi,
was zur Hölle ist ein Medienkonverter bei DOCSIS?
Die Gegenstelle bei DOCSIS heißt Cable Modem Termination System (CMTS)
rg88
Fleet Admiral
Na, offensichtlich hast du es einen Satz später ja verstanden. So schlecht kann meine vereinfachte Beschreibung wohl nicht gewesen seinTheTrapper schrieb:Was zur Hölle ist ein Umsetzer auf Kupfer? 😂
YMMDTom_123 schrieb:was zur Hölle ist ein Medienkonverter bei DOCSIS?
kurt schluss
Banned
Wann war das, 1990?DJKno schrieb:Also ich habe auch schon einmal ein Angebot der Telekom bekommen, damit ich die Kündigung rückgängig mache. Das war auch wirklich günstig
Ich kenne nur: Kündigung-> winke, winke
Tellerrand und so. Es war 2017.kurt schluss schrieb:Wann war das, 1990?
Ich kenne nur: Kündigung-> winke, winke
@kurt schluss
Du sprichst also mal einer ganzen Outbound Abteilung die Existenz ab? Und wenn du es immer noch nicht glauben magst: Einfach mal Google o.Ä. nutzen.
Du sprichst also mal einer ganzen Outbound Abteilung die Existenz ab? Und wenn du es immer noch nicht glauben magst: Einfach mal Google o.Ä. nutzen.