Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir wäre lieber, wenn jeder Bestandskunde automatisch weniger zahlt und nicht eine "Umstellung" machen muss. Ist doch lächerlich sowas. Ich denke aber auch, dass automatisch umgestellt wird - das kann Golem ja noch nicht so genau wissen. Und DSL 16k Paket schön und gut, mir wäre ersteinmal eine DSL6k Verfügbarkeit sehr recht.
Die verlängerte Mindestvertragslaufzeit versalzt die Suppe. Derzeit sehe ich für mich zwar keinen Grund von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber diese langen Mindestlaufzeiten bereiten mir deutliches Unbehagen. Die Konkurrenz ist allerdings weitläufig nicht besser. Demnächst werden, wenn man das weiterdenkt, die Methoden weiter an die Konkurrenz angepasst und man darf keine Preselectnummern verwenden....
Das wäre ja eine reisengrosse frechheit die Kunden automatisch auf die neuen Vertragsbedingungen umzustellen
und rechtlich einseitig die Vertragslaufzeit auf 24 Monate zu ändern auch nicht zulässig !
Wenn die Mindestlauzeit tatsächlich auf 24 Monate angehoben wird, dann ist das ganze etwas lächerlich. Dann müsste Call & Surf Comfort höchstens 40 Euro kosten. Die sollen die Laufzeit so lassen wie bisher, dann sind die Angebot ordentlich. Ansonsten wird es wie bei anderen Anbietern zu Lasten der Bestandskunden gehen.
Verstehe ich das richtig? Ich als Bestandskunde muss, wenn ich auch von dieser Preissenkung profitieren möchte, quasi eine Vertragsverlängerung in Kauf nehmen? Bin ich im falschen Film oder was. Naja, verwundern würde es mich bei einem Unternehmen, dass für eine Umschaltung von ISDN auf Analog unverschämte 60 Euro verlangt, nicht!
Ab Dezember habt Ihr einen weiteren Kunden weniger, liebe T-Com...nee T-Home heißt der Schuppen ja mittlerweile! Lächerlich!
@alt: Die Telekom bietet dir eine STABILE Leitung an, halt das was sie hergibt...Arcor ist es vollkommen egal ob die Leitung 16000er packt, erst wenn du merkst das sie instabil ist und da beim Kundendienst anrufst werden sie deine Geschwindigkeit runterdrosseln. Ich hatte auch mal 6000er wo die Telekom nur 1500er angeboten hat...dann wurde auf 2000er runtergeschraubt, lief gerade noch stabil genug. Die Telekom geht da kein Risiko ein und gibt dir das was möglich ist.
Das mit den Bestandskunden ist auch bei allen anderen Anbietern normal so. Wenn man in neue Tarife wechseln will, dann beginnt die Mindestlaufzeit wieder von vorne. Aber gerade mit der Mindestlaufzeit hat sich die Telekom trotz eines höheren Preise doch gut positioniert. Wenn es denn zu den 24 Monaten kommt, dann wäre das schon drastisch. Vor Einführung der Call & Surf Pakete waren es 6 Werktage (T-Online ausgenommen), dann 12 Monaten mit anschließend jederzeitige Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 1 Monat und nun dann 24 Monate, da kann man die Pakete vergessen. Da gibt es bei jedem Angebot andere Möglichkeiten mit weniger Kosten und kürzerer Laufzeit.
Der monatliche Preis ist immernoch höher als bei den stärksten Konkurenten. Dazu kommt dann noch das man immernoch diese Anschlußgebür zahlen muß und man bekommt außer dem Splitter nichtmal die nötige Hardware gestellt (geschenkt). Das ist bei der Konkurenz ebenfalls deutlich besser!
Bin kürzlich umgezogen und die wollten für Telefon+DSL "ummelden" auf die neue Wohnung ca. 160 Teuro haben. Das war zu viel des Guten...:-( Eigentlich wollte ich ja bei der Telekom bleiben, aber das empfand ich als Frechheit!
Ich weiß, das ist ein ausgelutschtes Thema,aber wann kommt denn nun die Endbündelung endlich? Hab hier auf CB mal gelesen es wäre in Kürze soweit. Das war allerdings Ende 06 oder Anfang 07. Gibt's dazu auch schon neuere Informationen?
Die können mich. Jahrelang haben sie mich verarscht, mit inkompetenten Servicemitarbeitern die Zeit gestohlen und zuviel abkassiert. Seit ich von DSL2000 auf 6000 umgestellt habe bekomme ich keine Fastpath mehr, was man bei anderen entweder nicht braucht oder nicht noch extra bezahlen muß.
Ich wechsel zu KabelBW(www.kabelbw.de). Erstens deutlich günstiger und ich brauche nicht noch einen Telefonanschluß mitzubezahlen. Faatpath brauch ich da nicht, weil der Ping sowieso 10 mal besser als bei der Telekom. Für 29,90Euronen 10Mbit mit Telefonflatrate inkl. (wenn man so will) Fastpath. Dafür zahle ich im Moment bei der Telekom noch 49,90 OHNE Fastpath.
Hätten sie mich nicht so lange verarscht und ausgesaugt.
Dei sollen mal aufhörenihre Kunden zu verarschen! Geile "Flat" die die da zum Telef. haben. Diese Flat gilt nur ins TELEKOM Netz. Also wenn eine von T-Com zu Arcor anruft bezahlt er dafür. Das ist doch wohl ein Witz.
Die Telekom ist am ende! Da bringen die besseren Preise auch nix mehr.
Der größte Witz ist Connect die haben die Telekom zum Provider des Jahres gewählt! Wieviel Connect wohl dafür Kassiert hat.
Also unter einer deutlichen Preissenkung versteh ich was anders. 50 Euro für DSL 16000 bei 24 Monaten MVL ist immer noch sauteuer, da nehm ich doch lieber was von 1&1 für 30 Euro zusammen mit nem T-Net-Anschluss für 17 Euro, spare 3 Euro/Monat und hab noch ne Handy-Flatrate geschenkt