Privat bin ich auch schon seit einigen Jahren T-Com Kunde und seit 1,5 Jahren endlich auch T-DSL Kunde, nachdem man es hier (im äussersten Westen!) direkt in der Innenstadt trotz Glasfaserleitungen endlich realisieren konnte. Seitdem läuft die Leitung eigentlich tadellos!
Nur zu Beginn hatte ich nach dem ersten Jahr DSL-Nutzung und Umstellung von 6 auf 16 MBit/s mit meinem neu zugesandten ADSL2+ Router (W700V) einige Probleme, indem er sich ständig von selbst rebootete und neu initialisieren mußte. War etwas nervig und auch durch ein Firmwareupdate nicht zu beheben. Jedoch hat man wohl auch das Problem in den Griff bekommen, ca. 2 Monate nach der Umstellung konnte ich meine Leitung bis heute echt problemlos nutzen!
Keine Ausfälle, keine Leistungsschwankungen, keine Probleme - bis auf einmal, als ich nach der Arbeit abends plötzlich überhaupt kein Amt mehr vorfand. Aber nach Meldung auf der Hotline und Rückinfo über Behebung des Fehlers per SMS am nächsten Tag wurde mir auch hier sehr schnell und umkompliziert geholfen.
Hier kann ich nur sagen
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
! Da bin ich auch gern bereit die 5 oder 10,- € mehr im Monat zu zahlen.
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Grosses ABER!! (leider)
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Beruflich bin ich für einen ISP tätig, der Zugänge auch über T-DSL Leitungen anbietet.
Oft haben wir auch mit dem Organisationsmanagement und dem Support Kontakt und was ich hier jedoch schon für Schoten erlebt habe, spottet jeglicher Beschreibung! Manchmal frage ich mich auch, ob die sich mit manchen Verhalten und solcher (Un-)Organisation überhaupt noch Geschäftspartner halten können. Das ist wohl wirklich nur mit der technisch sehr guten Leitstung zu erklären.
Obwohl man hier natürlich auch zugeben muß, daß es wohl vom betroffenen Ansprechpartner sowie dessen Tagesform abhängig ist, wie gut eine Zusammenarbeit im Sinne des Kunden möglich ist. Sie zeigen zumindest ab und an, daß es möglich ist ...