News Telekom senkt DSL-Preise deutlich

shadowshq schrieb:
Hi!
Habe gerade bei der Telekom nachgefragt, ich als Bestandskunde kann leider nicht von der Preissenkung Profitieren!

Sehr schade!!!!!!!!!! Ich denke aber das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist....

Hast bei der Hotline angerufen, oder im T-Punkt gefragt?
Wenn ja, denk dir nix.
Es weiß die rechte hand leider nicht was die linke tut ..
Ruf doch nochmal an und frag jemand anderes, dann können Bestandskunden wohl wechseln :)

Aber was nun wirklich genau ist wird man erst sehen wenns soweit ist ..

Zuletzt bearbeitet:
Black_Eagle schrieb:
Aber was nun wirklich genau ist wird man erst sehen wenns soweit ist ..

Es wird definitiv so sein! :hammer_alt:

Wie ich es schon vormals gepostet habe: der bisherige Vertrag (C&S B/C/CP) wird vor Ende der MLVZ aufgelöst und durch den neuen ersetzt. Ohne Wenn und Aber!

Ausserdem kommt für 15 ,- Euro eine Handy-Festnetzflat als Bundleangebot zu den Call & Surf Paketen :)

Ich bin Telekom Kunde, leider ist er Service etwas verplant. Die bekommen es nicht wirklich hin alles zusammen zu schließen (T-Com + T-Online = VERWIRRUNG). Habe 4 Router und 2 Telefone bekommen, wollte aber nur 1 Router und 1 Telefon. Wäre ja OK gewesen, aber das sie dann alle Geräte auf die Rechnung setzen, fand ich nicht so lustig. Musste mehrere Mal anrufen damit ich auch alles geregelt bekamm. Dann aber ging alles seinen Weg und ich bin seither Zufrieden. Nicht wie bei anderen Providern (1&1), die bekommen nichts auf die Reihe (6 Monate um wir DSL nicht freizuschalten). Da lieber T-COM, 7 Tage und ich hatte mein DSL.
Hoffe mal ich bekomme meinen Call and Surf Comfort Tarif 5€ billiger, dass würde mir sehr gefallen. ;-) Konkurenz belebt eben das Geschäft.

genau, die vorteile die sich dabei für dich ergeben hast du nur bei kabelbw. soll heissen, die mehrheit deiner bekannten und familie müssten ebenfalls kunden bei kabelbw sein, damit du vorteile ziehen kannst. sonst lohnt sich das absolut nicht. übrigens die vertragslaufzeit beträgt auch 24 monate.

Hab vor 2 Stunden eine Order auf "Call & Surf Comfort" abgegeben.Bin Bestandskunde.Da ich sowieso sehr wenig über Festnetz telefoniere,spare ich in jedem Fall rund 15€.Voipen hat bei mir ja oberste Priorität und mehr als 5€ werden eh nie vertelefoniert.
Btw:Auf der T-COM Hauptseite stehen (noch) 12 Monate Mindestvertragslaufzeit....

Zuletzt bearbeitet:
16000er sinkt auf 49,95€????? :lol: Ganz billig :freak:
Das krieg ich bei 1&1 für 29 Euro und hab da auch ne Phoneflat und dazu
kommt das es über die selben Server läuft. Wie kann man denn da bitte freiwillig
zu T-Online gehen???

und noch mal - Du vergleichst Äpfel mit Bananen - für 29€ hast Du keinen analogen, geschweige denn, ISDN Telefonanschluß - imho nicht vergleichbar (bin dann mal gespannt ob bei Deinem 1&1 tatsächlich 16000 ankommen - ich glaube eventuell nicht.........:heilig: - lasse mich gerne eines besseren Belehren

:(jo da bin ich mal gespannt bin immer so bei 52 -55€

Für alle die es IMMER NOCH nicht geblickt haben mit den 0,21 Cent:

"Die T-Com bietet sowohl beim Call & Surf Comfort, als auch beim Call & Surf Comfort Plus Paket eine Telefonflatrate für alle Festnetzverbindungen ins Deutsche T-Com Netz an. Als Fußnote ist dabei vermerkt, dass bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. erfolgt.

Es handelt sich dabei um eine von der Regulierungsbehörde festgesetzte Gebühr, welche die Deutsche Telekom für Gespräche zu Festnetzanschlüssen bestimmter Teilnehmernetzbetreiber (meist regional) zu zahlen hat und diese direkt auf die eigenen Kunden umlegt. Ob ein Aufschlag für eine bestimmte Rufnummer berechnet wird, kann unter der Rufnummer 0800 330 9576 erfragt werden.
Geographische Ortsnetzrufnummern der Anbieter für Internet-Telefonie (VoIP) sind meist ebenfalls kostenlos erreichbar, ebenso wie die Nationalen Teilnehmerrufnummern mit Vorwahl 032. Als größter Anbieter, zu welchem kein Zuschlag berechnet wird, ist Arcor zu nennen. Gespräche zu Kunden dieses Festnetzanbieters sind komplett kostenfrei."

und wer das mal berechnet: Bei 10 Stunden telefonieren in ein Fremdnetz (weiß ja nicht, macht das jemand bei euch ?), ergibt sich ein sensationller Wucherpreis von unglaublichen 1,26 Euro....man wird regelrecht in den finanziellen Ruin getrieben...omg...

Und Arcor wäre ja nicht mal ein Fremdanbieter.
Und btw.: ALLE Telekom-Kunden zahlen die 0,21 Cent schon seit Jahren, bloß jetzt plötzlich meckert man drüber *g*

Hallo,

nett erklärt, aber es ist doch so:
Einn Zuschlag gilt ja nur für etwas, was schon etwas kostet.

Beispiel:
Rostbraten mit Spätzle = 14,80.-
Aufpreis (Zuschlag) für Rösti = 0,50.-

Ich denke, für manche ist es verwirrend, weil man nur die 0,0021.- zusätzlich zahlt.
Vielleicht gehen manche User davon aus, die Einwahl in ein Fremdnetz kostet xx.- und der Zuschlag kommt extra dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Telefonanschluss ist nicht bei. Mein Fehler.
Ne 16000er liegt bei 1&1 jedenfalls an. Man lädt mit 1,6-1,7Mb pro Sek.
Hab keine Probleme

Ab Juni sollen Kunden für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren können.

das geht bei versatel auch schon ewig, kostenlos ins deutsche festnetz und die dsl flat rate.

und andere inet anbieter haben das auch, wird zeit das die telekom das mal begreift:rolleyes:

chitom schrieb:
Ab Juni sollen Kunden für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren können.

das geht bei versatel auch schon ewig, kostenlos ins deutsche festnetz und die dsl flat rate.

und andere inet anbieter haben das auch, wird zeit das die telekom das mal begreift:rolleyes:
Telekom hat das schon lange, nur zum 60€ preis ;)

Man kann aufs TCom schimpfen wenn man will, aber im Vergleich zu den anderen Anbietern wie 1&1 und co, haben die einen deutlich besseren Service. Dazu noch ist er entweder kostenlos oder kostet max. 12cent/minute.

Call&Surf beinhaltet auch ein kostenloses Beheben des Problems innerhalb von 24 Stunden !

Bieten das die anderen Provider auch ?

Und Flat ist bei TC auch Flat. Habe vor 4 Monaten einen Skript geschrieben der von TC-Server permanent eine Testdatei runterlädt. Mit 1.5Mbit etwa über 2 Wochen lang = 1.5 Terabyte an Traffic verursacht. Und kein Schreiben oder Anruf bekommen :evillol:

edit: werde aber kein neuen Vertrag mit TC erstmal eingehen und gleich Kündigung schreiben. Warte bis 12.07 (Vertragsende) ab und schaue was es so neues geben wird.

KabelBW 25Mbit Flat (kostenlos Router und Receiver) + analog Telefon Flat ohne Festnetzanschluss für 50€/Monat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Details zu den Preissenkungen sind nun bekannt. Alle Preisänderungen sollen ab dem 4. Juni verfügbar sein. Das „Call & Surf Plus“-Paket mit 16 MBit/s sinkt auf einen Preis von künftig 49,95 Euro im Monat. Auch das Paket „Call & Surf Comfort“ mit 6 MBit/s wird billiger, der Preis sinkt auf 44,95 Euro im Monat. Das Einsteigerpaket Basic mit 2 MBit/s wird nicht im Preis angepasst. Zu den monatlichen Kosten muss im Regelfall einmalig die Anschlussgebühr von 54,95 Euro entrichtet werden

ist doch immer ncoh scheiße teuer

Nach 15 Jahren Telekom musste ich nun auch wechseln.
Habe exakt sowas
"Call & Surf Comfort“ mit 6 MBit/s wird billiger, der Preis sinkt auf 44,95 Euro im Monat"

Ich zahle dafür jedoch nur 28€ bei einem örtlichen Anbieter der Stadtwerke. Natürlich hat die Telekom sowie T-Online versucht mich mit insgesammt 3 Anrufen doch noch umzustimmen, jedoch vergeblich :D

mfg