News Telekom senkt DSL-Preise deutlich

Silent-Miguel schrieb:
Man man man, wenn man ins Arcor Netz telefoniert kostet es auch keinen 0,21 Ct Zuschlag, rafft ihr das endlich, Zuschlag kostet es z.B. ins O2-Homezonenetz. Es gib eine Telefonnr. über die man erfahren kann, ob die Zielrufnr. innerhalb der Flat ist oder nicht: Definitiv inklusive sind Telekom und Arcor -Verbinungen, O2-Homezoneverbinungen kosten 0,21 Ct extra. Hat das jetzt jeder verstanden!!!

Zur Info ein Auszug aus den AGB der DTAG:

Für City- und Deutschlandverbindungen zu Anschlüssen bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber entstehen der T-Com höhere
Kosten. Die T-Com berechnet daher für City- und Deutschlandverbindungen zu diesen Anschlüssen einen Zuschlag) von ganztägig
0,0017 EUR (ohne USt) bzw. 0,0021 EUR (mit USt) je angefangener Minute. Für welche Rufnummern der Zuschlag berechnet wird,
kann kostenfrei unter der Rufnummer 0800 33 0 95 76 ermittelt werden. Dies gilt auch für Verbindungen, die wie City- und Deutschlandverbindungen
tarifiert werden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt!

Cappu schrieb:
Und nun @topic:
Zwei Jahre Vertragslaufzeit sind schon happig, aber ich gehe davon aus, dass man auch zukünftig, sollte T-Home erneut Preise senken, wieder in die neue Tarifstruktur wechseln kann.

Dem wird wohl, wie bisher auch, so sein.

Verstehe nicht wie man Telekomkunde sein kann.......habe seit 4 Jahren 1&1 Internet und seit kurzem 3DSL mit 16000kb/s für 19,95 im Monat inkl. Telefon Flat und Internet Flat.....warum für sowas mehr bezahlen? Achja, ich hatte noch NIE Probleme mit 1&1 :)

Ich geh mal davon aus, dass du weiterhin neben dem 1&1 DSL Anschluss ebenfalls weiterhin mindestens einen Analoganschluss der DTAG hast.

Also biste selbst auch Kunde der DTAG.

Ich habe mal ein paar unqualifizierte Beiträge schwimmen geschickt.

Und bitte, wer jetzt noch etwas zum Thema beitragen will, der liest sich den Thread auch vorher ganz durch. Ich habe keine Lust immer wieder die gleichen Unwahrheiten zu lesen, nur weil irgendjemand sie mal aufgeschnappt hat.

Und zum Thema "der Telekom laufen Millionen Kunden weg"; Das ist das was die Zeitungen schreiben. Was sie aber nicht schreiben sind die Zahlen von den Kunden, die mittlerweile schon wieder zurückgekommen sind. Was sie auch nicht schreiben sind die Zahlen der Kunden die gerne zurückkommen würden, aber eben bei anderen Anbietern auf zwei Jahre gebunden sind. Was bei vielen schon lange Usus ist, und der Telekom jetzt (natürlich) vorgeworfen wird. Wenn man damit nicht jeden Tag zu tun hat, dann kann man das natürlich auch nicht wissen, dann sollte man aber auch nicht so grosse Töne spucken. ;)

ob die mit den ausbau auch vor ran geht??
mir wird immer gesagt im nächsten jahr wird das netz ausgebau und .....
pustekuchen warte schon über 2jahre auf ein ausbau.

Arachon` schrieb:
Für City- und Deutschlandverbindungen zu Anschlüssen bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber entstehen der T-Com höhere
Kosten. Die T-Com berechnet daher für City- und Deutschlandverbindungen zu diesen Anschlüssen einen Zuschlag) von ganztägig
0,0017 EUR (ohne USt) bzw. 0,0021 EUR (mit USt) je angefangener Minute.

Mal zum Hintergrund dieser Gebühr: Bei der Privatisierung des Telefonnetzes in Deutschland haben 2 Anbieter ein ausgebautes bundesweites Netz geschenkt bekommen: zum einen die Telekom das Netz der "Deutschen Bundespost Fernmeldedienst" (ja, so hakelig hieß das Ding!) und zum anderen Arcor das eigene Kommunikationsnetz der Deutschen Bundesbahn (die noch heute Miteigentümer ist). Um eine langfristige Bevorzugung dieser beiden Anbieter zu verhindern, wurde diese berühmte "Sonderabgabe" eingeführt, die gezahlt werden muss, wenn der Anruf in das Netz eines Anbieters geht, der sein Netz selbst aufgebaut hat (und eben kein steuerfinanziertes geerbt hat). Aus diesem Grunde bekommt also Arcor eben NICHT diese 0,21ct!

STNA , du vergleichst Birnen mit Äpfeln , 1&1 bietet dir keine richtige Telefonie nur wie bekannt Internet-Telefonie. Ausserdem ist unbestritten , die Hotline bei 1&1 kostenpflichtig und bei T-Home kostenlos. Bei dem Paket +Plus ist ausserdem ein grosser Mehrwert drin - die Hotspotflatrate -. Und im Gegensatz zur Telekom investieren , die Anbieter kaum in die DSL-Infrastruktur ... Die Kunden die keine grossen Bandbreiten bekommen , können sich bei den Kunden bedanken die zu Billigheimern gehen.

Foppel schrieb:
Na da bin ich ja auch mal gespannt. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Preise trotzdem nicht Konkurrenzfähig sein werden. Allein schon der Zuschlag von 0,2 Cent in Fremdnetze ist eine Frechheit. Zudem wird dem Kunden beim 49 Eur Angebot verschwiegen, das es sich um einen analogen bzw. VoIP Anschluss handelt. Also nichts für Familien WG's etc.
Ach ja?

Du regst dich über den Zuschlag auf? Bei Arcor kannst Du auch nicht Call by Call nutzen.

Und telefoniert wird bei Call & Surf Comfort/T-Net + Call & Surf Comfort/T-ISDN über das Festnetz.
Im Gegensatz zu 1&1, denn da geht das (noch) über VoIP.

[AC]Jogibär schrieb:
Verstehe nicht wie man Telekomkunde sein kann.......habe seit 4 Jahren 1&1 Internet und seit kurzem 3DSL mit 16000kb/s für 19,95 im Monat inkl. Telefon Flat und Internet Flat.....warum für sowas mehr bezahlen? Achja, ich hatte noch NIE Probleme mit 1&1 :)

Du hast dann sicherlich vergessen dir das richtig durchzulesen ! in den ersten 3 monaten 19,95 dann 29.99

es einfach lächerlich, was manche hier für nen Schund schreiben, also das mit Arcor und O2-Homezone habe ich selbst ausprobiert und diese Nr. sind inklusive.Punkt.

@Jogibär: kann es sein, dass du gar nicht die Telefonrechnung bezahlst sondern dein Papi, denn dann würdest du wissen, dass ein Telekom-Anschluss notwendig ist und dein Super Paket nach 3 Monaten 29.99 Euro kostet. Zugegebenermaßen gaugelt die Werbung einem vor für 19.95 hätte man alles im Sack, auch ne schöne Masche

Mit der Anschlussgebühr von 55€ haben die die Senkung von 5€ schon wieder für 21Monate drin! LOL

@111

Und wieso sollte man von einem Vollanschlussanbieter zurückwechseln?

Hätte Arcor hier eigene Technik, dann würde ich mir einfach eine Riskioschlatung machen lassen und mir vorher ein Thompsen Modem holen. ;)

nicoz1 schrieb:
Mit der Anschlussgebühr von 55€ haben die die Senkung von 5€ schon wieder für 21Monate drin! LOL

Lokal gibt es Angebote, mit denen diese Anschlussgebühr z.T. ebenfalls entfällt (über 1-2 umwege). Einfach mal im lokalen T-Punkt vorbeischauen.

Zur info nebenbei: Angebote in T-Punkten sind oft nicht die gleichen, wie sie online verfügbar sind.

''auf 24 Monate angehoben'' das stört mich am meißten ... solange will ich ungern ''gefangen'' sein
Die Preise müssen weiter fallen, wenn die wirklich Konkurrenzfähig sein wollen.

Mal ein paar Worte zur Anschaltgebühr. Diese fallen nur bei einem kompletten Neuanschluss des Festnetzanschlusses an. Wenn man bereits einen Telefonanschluss hat, dann ist die Einrichtung kostenlos. Diese Gebühr wird zum einen durch einen Bonus von derzeit bis zu 60 Euro für die Online-Bestellung aufgefangen. Es wird auch in Zukunft eine Gutschrift für die Online-Bestellung geben.

Diese Bereitstellungsgebühren gibt es auch bei anderen Anbietern, die werden aber oftmals im Rahmen von Sonderaktionen erlassen, da muss man manchmal etwas warten und dann gibt es wieder eine Aktion.

Bei T-Home kann man auch weiterhin Call-by-Call Rufnummern nutzen, was bei allen anderen nicht möglich ist.

ja oops hab ich vergessen.....ok 29,99....finds dennoch relativ günstig....

valeR schrieb:
''auf 24 Monate angehoben'' das stört mich am meißten ... solange will ich ungern ''gefangen'' sein...
Hallo,

das ist doch üblich. "24 Monate" bekommst Du auch bei 1&1. :D

Festnetz ist komplett kostenlos, nur ins handynetz kostet es was das find ich schade...

Hi!
Habe gerade bei der Telekom nachgefragt, ich als Bestandskunde kann leider nicht von der Preissenkung Profitieren!

Sehr schade!!!!!!!!!! Ich denke aber das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist....