News Telekom senkt DSL-Preise deutlich

Die sollen erstmal überall DSL 6000 verfügbar machen und das Netz einfach besser ausbauen. Ich zahle für ne 2000 Leitung, obwohl ich noch nicht mal DSL 1000 bekomme. DSL 1000 war um das 1 1/2 fache teurer, deswegen bin ich auf 2000 umgestiegen.

Der Knotenpunkt ist einfach zu weit weg, obwohl ich hier im Neubaugebiet wohne.
Wenn die Leitung vernünftig läuft, das wäre schon mal ein Anfang.

;)

...und die tollen 4€ Aufpreis für ISDN bleiben wohl auch erhalten? Wo man damit "Druck" auf die Konkurrenz ausübt, weiß ich allerdings nicht, einzig ist der Leidensdruck besser gestern zu kündigen kleiner - den meisten Leuten ist nämlich die konkrete Bandbreite des Zugangs noch sooo wichtig, Hauptsache überhaupt Flatrate - und dann sindwa bei 40€ derzeit (bzw. 30 bei 1&1)...

Die sollen einfach Mal VDSL 50Mbit in ganz Berlin flott machen und ihre dämlichen Kombis lassen. Warum muss ich Telekomfernsehen kaufen, wenn ich einfach nur Telefonieren und mit Highspeed im Netz sein will ? Was interessiert es die Telekom warum ich 50Mbit haben will ? So sollten die mal Anfangen zu denken und nicht immer ihre komischen Angebote darstellen.

Und für die Rückfallopfer unter DSL3000 bleibt der Preis gleich, klasse!

Mal sehen wie viele dafür ihren Job velieren???
Nein danke,für mich hat sich die Telekom erledigt.Und dann noch eine Anschlussgebühr von 54,95 Euro verlangen Frechheit

break32 schrieb:
@Foppel

Und mit dem VoIP-Anschluss, da verwechselst du etwas, das gehöhrt in die Kategorie Alice DSL. Dort bekommt man in manchen Gebieten keinen Festnetzanschluss. Zudem kann man sich ISDN für 4 Euro mehr dazubuchen.

Inzwischen wird das mit dem VoIP Anschluss nicht mehr gemacht, die Telekom setzt wieder auf den analogen Anschluss. Es war aber vor ein paar Monaten noch so, das alles über VoIP realisiert wurde...

Zum Vergleich:
Bei Arcor bekomme ich ISDN und eine 2 MBit Flat für 39 Eur. Eine VoIP Nummer ist kostenlos beim AI Packet dabei. Es können bis zu 7 VoIP Nummern hinzubestellt werden, das kostet lediglich einmalig 9,90 Eur/Nr. Alle Nummern sind in der Festnetzflat enthalten. Zudem kann ich an 25 deutschen Bahnhöfen kostenlos über Arcor Hotspots surfen und telefonieren mit dem Twintel...

Grüsse - Foppel

„Call & Surf Comfort“ mit 6 MBit/s hab ich schon seit Anfang des Jahres für 44,95€.
Ich bin vom Call & Surf Paket mit 2MBit/s umgestiegen.
Schade, als ich die Newsüberschrift gelesen habe, dachte ich schon es wird noch billiger ;)
Na mal gucken, vielleicht steig ich jetzt auf 16 MBit/s um.

@Foppel: Dann mach du mal schön. Dies ist aber eine News die für T-Com/T-Home-Kunden interessant sein könnte.

Was du bei Arcor machst interessiert hier die Wenigsten, weil sie vertraglich noch gebunden sind.

@72: seit anfang des Jahres?! wo ist denn das möglich gewesen?

Die Konkurrenz ist immer noch billiger. Und auch in sachen Service kann die T-Com nach wie vor nicht punkten.

Obermann spricht immer nur von Preissenkungen. Ich persönlich würde auch das 1,5 fache zahlen, wenn der Service stimmen würde.

098529812 schrieb:
bezieht sich das auch für bestandskunden oder nur für neukunden

Also ich habe seit dem 11.4.2007 eine 16.000er Leitung und die Dame am Telefon hat bei der Auftragserteilung gesagt, dass bei zukünftigen Preissenkungen mein Tarif auch automatisch gesenkt wird. Das ist ja nicht für jeden Anbieter selbstverständlich. Bin mal gespannt, ob es auch wirklich funktioniert.

Den nächsten Ärger hatte ich schon mit der ersten Rechnung seit der Umstellung. Haben mir doch glatt Fahrtkosten und Arbeitsstunden auf die Rechnung gesetzt, obwohl ich alles selbst angeschlossen habe. Es war also niemand bei mir. Das ist typisch Telekom.

Außerdem soll ich 59€ für den Speedport W 700V bezahlen, obwohl den alle Neukunden kostenlos bekommen. Das gleiche Problem hatte ich damals bei der Umstellung von DSL1000 auf 2000. Alle Neukunden bekamen das Modem kostenlos und mir sagten die, ich hätte kein Anrecht auf Hardware. Hab dann gesagt das ich jetzt heimfahre und kündige und der Typ im T-Punkt meinte nur das könnte ich ja machen. Heute sind die sicher nicht mehr so arrogant!

Und zum Thema Hotline. Kostenlos sind die auch nicht alle. Ich hab es jetzt schon zweimal erlebt, dass ich nach drei kostenlosen Hotlines eine kostenpflichtige Hotline anrufen mußte, damit man mir endlich hilft.
Die Dame, bei der ich die 16.000er beantragt habe, hat übrigens auch Mist erzählt. Die meinte, ich könne bei Congster (mein Provider davor) jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende kündigen. Das geht aber nur alle drei Monate, weil sich bei Congster der Vertrag immer um drei Monate verlängert. Und da ich gerade 2 Tage über der Frist war, kann ich jetzt 4 Monate doppelt zahlen!
Langsam bin ich auch etwas sauer auf den Verein!

Wofür gibt es eigentlich das onlinekosten forum ?

Informier dich einfach 2 Stunden, wenn du irgendwie wechseln willst und frag dort notfalls nach.

Mich hat sogar selber ein Telekommitarbeiter angesprochen, nachdem ich gesagt habe, dass ich zur Telekom zurück will.

Modem gabs umsonst und auch eine Top Beratung.

Nachdem Arcor mich abgeschaltet hat, bin ich eine Woche uber prepaid Volumen gesurft und konnte dann nahtlos t-online weiter nutzen.

Jetzt bin hardwarebedingt auf dsl 2000 und kriege bald wider dsl 3000/512 + fp. ;)

Ich hab nicht alle comments gelesen, aber n paar, das hat mir schon gereicht .. :freak:

Glaubt ihr etwa die Telekom ist freiwillig so teuer?
Oder die schalten aus Spaß 'nur' 3000 wo z.b. arcor euch 16000 schaltet?

Bei den meisten passt leider nur noch der Spruch "Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die Fresse halten."

Und schon hätte man hier Maximal 15 Comments ..

Vorher informieren bevor man rummeckert, aber das ist ja scheinbar den meisten ziemlich egal, was zählt ist der nackte Preis. Wie der überhaupt zu stande kommt, wieso die Telekom nicht günstiger sein kann als die meisten anderen Anbieter und wieso sie so strickt schaltet ist den allermeisten hier unbekannt (und wohl auch egal (und ich gehe mal davon aus das sie es eh nicht verstehen würden)).

In diesem Sinne..

Black_Eagle

Vielleicht wechsle ich dann wieder zur Telekom. Hab vor ca. 1 Jahr zu GMX gewechselt da die Preise um einiges niedriger waren. Aber war erlich gesagt mit den Leistungen von Telekom immer zufrieden.

Glaubt ihr etwa die Telekom ist freiwillig so teuer?
Nein,
den zum beispiel die Personalkosten sind viel zuhoch
die Mitarbeiter sollten normal 40 Stunden arbeiten mit einen Lohn der auch bei anderen Firmen üblich ist !

(Und das trotz der bescheiden bisherigen Leistungen der Mitarbeiter...)

frankkl

Ich musste gerade auch bei T-Com anrufen, da ich noch keine Auftragsbestätigung für mein Ende April bestelltes Call & Surf Comfort/ISDN bekommen hatte. Die (meiner Meinung nach) sehr kompetente Dame bestätigte mir ebenfalls die neuen Tarife und ich solle mir doch noch mal überlegen zu warten und ab 01. Juni den neuen Tarif wählen - 5€ günstiger, jedoch tatsächlich mit 24Mon Laufzeit - ich könnte nätürlich auch jederzeit während des laufenden Vertrages wechseln - der Vertrag würde dann neu beginnen - -eben mit 24Mon.

Ich bleibe doch lieber beim alten und wenn es tatsächlich für mich interessantere Angebote in einem Jahr gibt kann ich immer noch wechseln - die paar Euro jetzt tun nicht weh - ausserdem habe ich 60€ Gutschrift, 150€ Saturn Gutschein und W701v für 0€ bekommen - für ein Jahr gar nicht so schlecht - Alice und co kommen entweder ohne ISDN (für mich ein muss) oder mit 0/8/15 Modem um die Ecke...meine Meinung

Übrigens....bin seit etwa 10Jahren Telekom Kunde, noch keinen Verbindungsabruch und noch keine grösseren Probleme mit dem Kundenservice - wenn ich da von Bekannten mit Versatel / DoKOm / 1&1 etc höre, wird mir anders

frankkl schrieb:
Nein,
den zum beispiel die Personalkosten sind viel zuhoch
die Mitarbeiter sollten normal 40 Stunden arbeiten mit einen Lohn der auch bei anderen Firmen üblich ist !

(Und das trotz der bescheiden bisherigen Leistungen der Mitarbeiter...)

frankkl

Wie ich schon sagte .. Wer keine ahnung hat ...

Ich kann bei einigen Beiträgen Black_Eagle nur zustimmen. Wenn ich höre, dass die T-Com vor einigen Monaten den Festnetzanschluss per VoIP realisiert haben soll, dann kann ich nur lachen. Ich frage mich dann, wie die analogen Telefone ohne jegliche Hardware funktioniert haben.

Und die Leute, die sich darüber beschweren, dass bei ihnen nur die oder die Bandbreite geht, sollen mal überlegen was es kosten würde, damit mehr geht. Dann müssen sie halt mehr für die Pakete bezahlen. Und das einige fordern, die Telekom soll diese oder jene Bandbreite verfügbar machen ist doch lächerlich. Ja, die Telekom soll es verfügbar machen (kostet ja nichts) und dann geht ich zu 1&1 oder sonst wem, aber die Telekom soll mal machen.

Diese Preise habe ich schon lange, würde von der Telekom was anderes erwarten, aber eines waren die schon immer, langsam!

Tarif ISDN Premium DSL 6000 Doppelflat
44,85 EUR pro Monat.
incl. Telefon-Flatrate
incl. DSL-Flatrate
günstige Auslandsgespräche
incl. Online-Rechnung

Tarif ISDN Premium DSL 16000 Doppelflat
49,85 Euro pro Monat.
16 Mbit/s Spitzentempo
DSL-Flatrate
Telefon-Flatrate
incl. Online-Rechnung