Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen
m!Captain schrieb:Wenn ich immer diese Weltverbesserer Lese mit ihrer Netzneutralität.
Drauf geschissen, was bringt uns denn dieser ganze Scheiß ein, nichts überhaupt gar nichts, außer das denen die breit sind Geld aus zu geben um etwas zu bekommen, Steine in den Weg gelegt werden, lasst doch alle machen was sie wollen, statt rum zu heulen könnten doch einfach die anderen Provider nachziehen und ein entsprechendes Angebot anbieten, aber nein dann lieber wieder Klagen und heulen, was ja inzwischen zum Volkssport geworden ist in unserem Land.
Ich dachte alle wollen den Wettbewerb, dann sollen sie ihn auch zulassen und was die anderen entgegen setzen ist ja ihnen überlassen...
Das Selbe Theater wie beim Breitbandausbau, Verträge für 9,99€ im Monat anbieten und dann heulen das kein anderer dies und jenes machen darf aber selber auch keine Kapital (auf Grund der billig Tarife) haben um selbst was zu machen.
Es kotzt mich einfach nur an !
Warum muss in diesem Land alles immer zu Grunde gerichtet werden mit dieser Mecker, Heul und Billig Mentalität !?!
Vielen vielen Dank! Genau meine Denkweise!
Ich verstehe nicht, wie man Fortschritt (ja sowas kostet auch mal Geld) so mit diesem scheinheiligen "Netzneutralitätsgedöns" verjagen will...
Wenn man dort einen Vertrag hat, schaltet man kostenlos diese Option frei. Das ist einfach ein Schritt in die Zukunft, dass die Streamingdienste mal frei vom Trafficvolumen werden. Sollen andere Anbieter doch einfach nachziehen! Nein...die wollen eig lieber noch die Kuh weiter melken
Ein Kunde Mit nem M oder L Tarif, zahlt weiterhin den gleichen Preis. Erhält aber einen Benefit...und das ist halt der Unterschied zu den Aldi Billigtarifen... Hier wird etwas geschaffen, was nicht mehr kostet, aber eben rechtfertigt, warum man lieber in einem der besten Netze surft und telefoniert...die Benefits
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903
Commander
Also einige haben sich erfolgreich blenden lassen.
Dank "bestes Netz" und "kostenlosem Benefit" kann man scheinbar alles machen.
Ihr wisst aber schon das sowohl Telekom als auch Content-Partner den Vertrag jederzeit mit einer 6 wöchigen Kündigungsfrist kündigen kann?
Will den Aufschrei hier sehen wenn plötzlich das heißgeliebte Amazon Prime nicht mehr dabei ist, weil man sich nicht mehr einig wurde.
Ihr gebt dem Anbieter eine gewaltige Macht in die Hand, und seht es nicht mal, weil bestes Netz und gratis.
Chapeau Telekom, guter Schachzug.
Und das man mehr oder weniger gezwungen wird, Tarifupgrades durchzuführen merkt auch keiner.
Hat man beispielsweise einen Magenta S und will Video-Streamen MUSS er in den Magenta L wechseln, 20€ mehr im Monat in der Kasse in Bonn.
Wieso außerdem Datenhungrige Video-Streams jetzt ausgenommen sind, ein läppisches WhatsApp Video oder ein Aufrufen von Karten in Google Maps weiterhin Volumen verbraucht, ist ebenfalls sehr interessant.
Es gibt in Deutschland ja ein "richtiges Modell", das heißt o2 Free.
Mit 1Mbit kann man ALLE Dienste weiterhin sehr ordentlich nutzen, egal ob Streaming, Google Maps, Facebook, WhatsApp oder ganz einfach nur surfen.
Und nochmal, euer Totschlagargument mit 20€ Aldi zieht nicht.
Es geht nicht darum alles für lau haben zu wollen, sondern um das Modell das hinter dem StreamOn steht.
Aber könnt es ja ruhig buchen, zum Glück muss man es nicht.
Ihr wisst aber schon das sowohl Telekom als auch Content-Partner den Vertrag jederzeit mit einer 6 wöchigen Kündigungsfrist kündigen kann?
Will den Aufschrei hier sehen wenn plötzlich das heißgeliebte Amazon Prime nicht mehr dabei ist, weil man sich nicht mehr einig wurde.
Ihr gebt dem Anbieter eine gewaltige Macht in die Hand, und seht es nicht mal, weil bestes Netz und gratis.
Und das man mehr oder weniger gezwungen wird, Tarifupgrades durchzuführen merkt auch keiner.
Hat man beispielsweise einen Magenta S und will Video-Streamen MUSS er in den Magenta L wechseln, 20€ mehr im Monat in der Kasse in Bonn.
Wieso außerdem Datenhungrige Video-Streams jetzt ausgenommen sind, ein läppisches WhatsApp Video oder ein Aufrufen von Karten in Google Maps weiterhin Volumen verbraucht, ist ebenfalls sehr interessant.
Mit 1Mbit kann man ALLE Dienste weiterhin sehr ordentlich nutzen, egal ob Streaming, Google Maps, Facebook, WhatsApp oder ganz einfach nur surfen.
Es geht nicht darum alles für lau haben zu wollen, sondern um das Modell das hinter dem StreamOn steht.
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:Also einige haben sich erfolgreich blenden lassen.
Da du anscheinend auch mich ansprichst, würde ich gerne was dazu sagen
1. ja, bestes Netz und kostenloser Benefit bewirken was. Das sind die Gründe, warum man gerne mehr ausgibt. Produkte Made in Germnay kosten auch mehr...aber man weiß in den meisten Fällen, dass man qualitativ etwas hochwertiges hat (kleiner unabhängiger Vergleich).
2. Die Kündigungsfrist ist mir so nicht bekannt, aber dennoch kein Grund, plötzlich einen Vertrag für schlecht zu empfinden, der vorher genau das gleiche gekostet hat, lediglich eine kostenlose Zusatzoption hat...und die Konkurrenz kein vergleichbares Pendant hat (o2Free zähle ich nicht dazu, da es mit 1Mbit auch hier schwer wird, in akzeptabler Qualität z.b. youtube etc zu streamen...mal abgesehen von der schlechten Netzabdeckung).
3.Wer bisher Magenta S hatte....MUSS nicht wechseln...denn diese Leute haben sich bei 1GB Datenvolumen auch bisher keine Gedanken über Streaming gemacht ...lediglich jetzt die Option, zu wechseln....völlig legitim.
Einfach meine Meinung...
Ich verstehe einiges an Skepsis...Und ich bin auch der Meinung, dass es weitaus unkomplizierter gehen könnte...aber da werfen einem ganz andere Organisationen die Knüppel zwischen die Beine.
ich finde es gut, wenn man einer anfängt...war genauso mit der SMS Flatrate damals, welche durch Vodafone hervorgebracht wurde.
Beste Grüße
Sven
Mister79
Banned
svenorr schrieb:2. Die Kündigungsfrist ist mir so nicht bekannt, aber dennoch kein Grund, plötzlich einen Vertrag für schlecht zu empfinden, der vorher genau das gleiche gekostet hat, lediglich eine kostenlose Zusatzoption hat...und die Konkurrenz kein vergleichbares Pendant hat (o2Free zähle ich nicht dazu, da es mit 1Mbit auch hier schwer wird, in akzeptabler Qualität z.b. youtube etc zu streamen...mal abgesehen von der schlechten Netzabdeckung).
Sven
Genau das ist der Punkt. Anders löst die Telekom es nämlich auch nicht. die 480 Auflösung ist mit 1 Mbit auch voll möglich, die Telekom wird auch hier die Geschwindigkeit beim Dienst drosseln. Genau wie es im HD Paket der Fall ist. Daher legitim.
Du sprichst es ja selbst an. Wäre es fürs Beste Netz nicht besser gewesen zu sagen, 2 Mbit fee for all und 6 Mbit für Magenta Kombi Festnetz Produkt? Dann wäre nämlich auch jeglicher Traffic möglich gewesen. Genau das ist Punkt!
Beim Fee Konzept und dabei spielt es keine Rolle ob es durch O2 oder vodafone oder RedBull oder sonst wen vermarktet wird, es geht um das Konzept, steht dem Kunden kein Partner im Weg. Mir scheint es so als würdest du überhaupt keine Ahnung haben was mobil alles möglich ist, mit 1 Mbit. Selbst wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, 1 Mbit geht immer.
Die Partner Sache läuft nur soooooo lange bis das Volumen am Ende ist. Blöd jetzt, kein Datnvolumen, kein Partnerstreaming. Und da ist das Free Konzept das besser. Free ist ja auch eine kostenlose Option und kann in Altverträgen für 5 Euro nachgebucht werden. Also ein Tarifwechsel steht auch nicht an.
Es wird auch nicht dein Vertrag schlecht geredet. Es wird lediglich gesagt, dass Konzept der Telekom ist nicht so toll wie es aussieht. Die Gründe sind schon oft genug genannt worden. Zusätzlich zählt als negativer Punkt das nur das Streaming des Partner "kostenlos" ist. Wie seiner Zeit schon Spotify in der Kritik stand, die Cover und Co nicht. Damit hat dieses Konzept schon einen Nachgeschmack, welcher doch recht bitter ist. Denn als dies bei Spotify rausgekommen ist, war es hier auf CB schon lauter. Jetzt ist es O.K? Muss ja, denn Videos müssen ja der Renner sein.
Was würde für das Beste Netz also dagegen sprechen, 1 oder 2 Mbit für die SD User und 6 Mbit all Traffic für die HD Kombi Magenta gedönse? Würde es das Netz jetzt schlimmer belasten oder würde die Telekom damit die Festnetzanschlüsse entwerten?
Also feierst du eine Aktion, welche vorne und hinten nicht wirklich Fleisch oder Fisch ist, weil die Telekom sonst ihre Festnetzanschlüsse entwerten würde. Denn bei 2 Mbit oder 6 Mbit Dauervolumen, würden einige schon den Festnetzanschluss kündigen. Gerade die 1 oder 2 oder 3 Mbit Fix ADSL Kunden.
Daher bleibt es dabei, ist Tarffic beschnitten und ist es auch nur bei dem Partner, ist diese Aktion für den Kunden kein Erfolg, es ist ein Blender
Merle
Fleet Admiral
Ist echt geil, wie das polarisiert.
Zum Teil tatsächlich Vertreter der Netzneutralität, die wohl was gefährdet sehen (ich sehe was ihr meint), aber noch mehr Leute sind vermutlich einfach butthurt, weil sie nix davon haben.
Wer sich nun freut ist klar bei der Telekom oder hegt keine CB-typische Antipathie ggü. Telekom...
Ich finds geil. Ich hab zwar nur den Happy L wegen dem vielen Streaming, und das führt das nun ad absurdum (da ich ohne abgerechnetes Netflixstreaming nie auf 6gb komme), aber was solls XD
Zum Teil tatsächlich Vertreter der Netzneutralität, die wohl was gefährdet sehen (ich sehe was ihr meint), aber noch mehr Leute sind vermutlich einfach butthurt, weil sie nix davon haben.
Wer sich nun freut ist klar bei der Telekom oder hegt keine CB-typische Antipathie ggü. Telekom...
Ich finds geil. Ich hab zwar nur den Happy L wegen dem vielen Streaming, und das führt das nun ad absurdum (da ich ohne abgerechnetes Netflixstreaming nie auf 6gb komme), aber was solls XD
Grml, mein Magenta Mobil S Friends Tarif ist nicht berechtigt, obwohl ich Magenta Eins habe.
Naja, dann muss ich halt bis zur nächsten VVL warten.
mic_
Lt. Commander
Bin auch MagentaEins mit M Kunde. Jedoch nutzt meinen Mobilfunkvertrag jemand anders. Aber ihn freut die StreamOn Option.
Ich nutze selbst über Firma Mobil L Plus und müsste somit noch zusätzlich 25€ netto draufzahlen dafür. Wobei die Frage ist, ob mir die 10GB Volumen auch so ausreichen würden. Aber Amazon Prime Video ist interessant. In der Bahn mal Serien gucken und so
Ich nutze selbst über Firma Mobil L Plus und müsste somit noch zusätzlich 25€ netto draufzahlen dafür. Wobei die Frage ist, ob mir die 10GB Volumen auch so ausreichen würden. Aber Amazon Prime Video ist interessant. In der Bahn mal Serien gucken und so
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX
Lt. Commander
Ich freu mich als Magenta 1 Kunde ... mal gespannt wie die grenzen gesetzt sind...ist darueber was bekannt? sprich wenn man testweise 24/7 1monat lang in HD streamed.. machen die das mit oder gibt es doch eine versteckte grenze? (so wie bei all you can eat haha)
mfg
mfg
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
owned_you schrieb:also ich verstehe bis heute nicht wieso man sowas braucht? Zuhause ist mein Handy im WLAN, auf der Arbeit im WLAN; bei Freunden im WLAN, im Kino im WLAN, in meiner Stammkneipe im WLAN McDonalds T-Kom Hotspot, Fitnesscenter Hotspot ... egal wo ich mich aufhalte und auch das Handy nutzen kann hab ich WLAN ...beim Autofahren nicht, aber da darf man das Handy eh nicht aktiv nutzen ...
selbst in der Bahn hast du mittlerweilen free WLAN ... Datenvolumen brauch ich keine 300 Mbyte im Monat ... weil es einfach überall WLAN/Hotspots hat.
Und ich lebe auf dem Land, in der Stadt muss das doch noch besser ausgebaut sein.
Toll dass du so viele WLAN Netze um dich hast. Das ist aber bei weitem nicht auf andere übertragbar.
@topic
Hatte mich damals vor allem wegen der spotify-Option für einen Telekom Vertrag entschieden. Und als es dann hieß dass Verbrauch dann doch angerechnet wurde war ich schon sauer und hab auch gleich die Option rausgenommen. Musikverbrauch damals ca 20-25gb.
Aber ich denke fast dass ein o2free noch besser ist. Gut der Empfang ist vielleicht mal net so prickelnd, aber man bekommt mit 1mbit genauso in den Genuss von permanentem 480p streaming, und das bei jedem Anbieter.
Kurzum:
Das ist nur ein Versuch der Telekom, fortgelaufene Kunden (o2) wieder anzulocken.
Steven2903
Commander
Also ich habe extra die PK gestern abgewartet, um zu schauen was da kommt.
Nachdem die PK abgehalten war, war für mich klar, ich behalte erst noch meinen Tarifhaus und werde irgendwann in einen o2 Free M/L + Smartphone wechseln.
Mit 1Mbit kann ich wenigstens auch in der Drossel noch GMail, GMaps, WhatsApp-Video, Cloud und Co. halbwegs vernünftig nutzen.
Das geht mit den 64/16 kBit in der Magenta-Drossel leider nicht mehr.
Aber soll jeder machen wie er meint.
Nachdem die PK abgehalten war, war für mich klar, ich behalte erst noch meinen Tarifhaus und werde irgendwann in einen o2 Free M/L + Smartphone wechseln.
Mit 1Mbit kann ich wenigstens auch in der Drossel noch GMail, GMaps, WhatsApp-Video, Cloud und Co. halbwegs vernünftig nutzen.
Das geht mit den 64/16 kBit in der Magenta-Drossel leider nicht mehr.
Aber soll jeder machen wie er meint.
kachiri
Fleet Admiral
@Steven2903: Also selbst mit Drossel habe ich null Probleme mit GMail, GMaps, WhatsApp & Co . - Außer ich will natürlich Bilder und Videos versenden und empfangen oder runterladen. Aber das reine "Abrufen" und "Schreiben" (oder auch Sprachnachrichten mit WhatsApp) funktionieren wunderbar. Stören tut mich die Drossel halt eher bei Webseiten.
Aber durch dieses Angebot werde ich wahrscheinlich wesentlich seltener in eine Drossel rennen.
Und sollte die Unterstützung noch wachsen, wird das halt interessanter.
Dann zahlt nämlich nicht der Kunde - sondern eben der Anbieter für den Traffic.
Und: Mit Netzneutralität hat das halt nichts zutun. Die Daten werden nicht bevorzugt. Sie werden nur nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet und ab Überschreiten des Inklusivvolumens hast halt auch weiter die Arschkarte (um eben HIER der Netzneutralität gerecht zu werden).
Aber durch dieses Angebot werde ich wahrscheinlich wesentlich seltener in eine Drossel rennen.
Und sollte die Unterstützung noch wachsen, wird das halt interessanter.
Dann zahlt nämlich nicht der Kunde - sondern eben der Anbieter für den Traffic.
Und: Mit Netzneutralität hat das halt nichts zutun. Die Daten werden nicht bevorzugt. Sie werden nur nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet und ab Überschreiten des Inklusivvolumens hast halt auch weiter die Arschkarte (um eben HIER der Netzneutralität gerecht zu werden).
Steven2903
Commander
Eben, das habe ich nämlich auch bei Freunden die einen o2 Free haben gesehen.kachiri schrieb:@Steven2903: Also selbst mit Drossel habe ich null Probleme mit GMail, GMaps, WhatsApp & Co . - Außer ich will natürlich Bilder und Videos versenden und empfangen oder runterladen. Aber das reine "Abrufen" und "Schreiben" (oder auch Sprachnachrichten mit WhatsApp) funktionieren wunderbar. Stören tut mich die Drossel halt eher bei Webseiten.
Und das ist mir wichtiger das Cloud, GMaps, WhatsApp, usw. vernünftig laufen, vom reinen Streaming (vor allem Videos) und dann auch nur limitiert für bestimmte Content-Anbieter, habe ich nix.
In dem Sinne werde ich irgendwann deutlich eher einen o2 Free haben als einen Magenta Mobil.
Somit bin ich dann auch raus hier
kachiri
Fleet Admiral
Du zitierst mich, verstehst mich aber nicht.
Für das reine Abrufen von Mails oder Routen brauch ich auch o2-Free nicht.
Das einzige was mir o2 Free also liefert, ist die Möglichkeit zu ohne Probleme zu surfen und auch mal Bilder zu verschicken. Größere Downloads oder Zugriffe auf eine Cloud sind eigentlich auch nur semi-optimal möglich.
Wenn ich jetzt zum Mai in Magenta M wechsel (dank Ausbildung als Friends-Tarif), dann habe ich 6 GB Volumen defacto rein für das surfen, chatten und hin und wieder ein Video schauen (was ich Mobil eh so gut wie nie mache...). Das ich die im Monat damit voll bekomme ist eigentlich nicht absehbar (komme mit den 2 GB derzeit auch ganz gut hin)... Auf der anderen Seite kann ich dann wunderbar Musik streamen.
Hoffe nur, dass Spotify oder eventuell Deezer zeitnah folgen.
Für das reine Abrufen von Mails oder Routen brauch ich auch o2-Free nicht.
Das einzige was mir o2 Free also liefert, ist die Möglichkeit zu ohne Probleme zu surfen und auch mal Bilder zu verschicken. Größere Downloads oder Zugriffe auf eine Cloud sind eigentlich auch nur semi-optimal möglich.
Wenn ich jetzt zum Mai in Magenta M wechsel (dank Ausbildung als Friends-Tarif), dann habe ich 6 GB Volumen defacto rein für das surfen, chatten und hin und wieder ein Video schauen (was ich Mobil eh so gut wie nie mache...). Das ich die im Monat damit voll bekomme ist eigentlich nicht absehbar (komme mit den 2 GB derzeit auch ganz gut hin)... Auf der anderen Seite kann ich dann wunderbar Musik streamen.
Hoffe nur, dass Spotify oder eventuell Deezer zeitnah folgen.
e-Funktion
Commodore
Du kannst auch ohne VVL in einen anderen Tarif wechseln.boarder-winterman schrieb:Grml, mein Magenta Mobil S Friends Tarif ist nicht berechtigt, obwohl ich Magenta Eins habe.
Jannik
Lt. Commander
Telekom ist im Vergleich teuer aber alleine über den Preis vergleichen passt nicht so richtig - muss auch über die Qualität und eben Benefits, wie Stream On geschehen.
Nur paar Sachen gibts zu beachten:
- Vertrag unbedingt über Reseller machen
- Wenn möglich Festnetz auch über Telekom
-> Magenta 1 möglich und kostenlos (Mobiles Fernsehen umsonst, LTE Max, Stream On in HD, monatlich -10€)
- Vor Vertragsende unbedingt kündigen. Wenn Ihr den Vertrag dann verlängert, behaltet ihr eure Nummer und bekommt dennoch Neukundenkonditionen. Dann bekommt ihr oft die Handyzuzahlung zum halben Preis, etc.
- Bei Problemen lieber über FB als Hotline gehen
Nur paar Sachen gibts zu beachten:
- Vertrag unbedingt über Reseller machen
- Wenn möglich Festnetz auch über Telekom
-> Magenta 1 möglich und kostenlos (Mobiles Fernsehen umsonst, LTE Max, Stream On in HD, monatlich -10€)
- Vor Vertragsende unbedingt kündigen. Wenn Ihr den Vertrag dann verlängert, behaltet ihr eure Nummer und bekommt dennoch Neukundenkonditionen. Dann bekommt ihr oft die Handyzuzahlung zum halben Preis, etc.
- Bei Problemen lieber über FB als Hotline gehen
anthony274
Ensign
Melde mich auch mal zu Wort. Einige verstehen nicht, was eine Netzneutralität bewirkt:
Es gab eine Zeit, in der der Internetexplorer nicht der beste Browser aber der am meisten verelendetste war. Das lag daran, dass er automatisch mit Windows installiert war.
Irgendwann sagte die EU, dass das so nicht geht.
MS hätte jetzt bei fehlender Netzneutralität zur Telekom gehen können und gegen Geld, oder wie hier vermutlich Nutzerdaten, raushandeln können, dass der IE 5 mal so schnell läuft wie alle anderen Browser. Kleine Firmen wie Opera oder Mozilla hätten dann keine Chance gehabt, groß zu werden. Man hätte auch die eigene Suchmaschine schnell und alle anderen langsam laufen lassen können. Dann hätten wir heute kein google, kein Android (schöne Welt) und kein google maps. Innovationen im Internet sind nur über die bedingungslose Netzneutralität realisierbar. Es geht nicht darum, jemandem "Knüppel zwischen die Beine" werfen zu wollen, der für Leistung zahlt.
Das Angebot der Telekom macht nur so keinen Sinn, weil auf spezielle Dienste und Anbieter gemünzt ist. Die Telekom darf entscheiden, welche Daten besser behandelt werden.
darum geht es und um nichts anderes!
Es gab eine Zeit, in der der Internetexplorer nicht der beste Browser aber der am meisten verelendetste war. Das lag daran, dass er automatisch mit Windows installiert war.
Irgendwann sagte die EU, dass das so nicht geht.
MS hätte jetzt bei fehlender Netzneutralität zur Telekom gehen können und gegen Geld, oder wie hier vermutlich Nutzerdaten, raushandeln können, dass der IE 5 mal so schnell läuft wie alle anderen Browser. Kleine Firmen wie Opera oder Mozilla hätten dann keine Chance gehabt, groß zu werden. Man hätte auch die eigene Suchmaschine schnell und alle anderen langsam laufen lassen können. Dann hätten wir heute kein google, kein Android (schöne Welt) und kein google maps. Innovationen im Internet sind nur über die bedingungslose Netzneutralität realisierbar. Es geht nicht darum, jemandem "Knüppel zwischen die Beine" werfen zu wollen, der für Leistung zahlt.
Das Angebot der Telekom macht nur so keinen Sinn, weil auf spezielle Dienste und Anbieter gemünzt ist. Die Telekom darf entscheiden, welche Daten besser behandelt werden.
darum geht es und um nichts anderes!
N
nervenjere
Gast
Sry das is naiv, der Bund fördert die telekom in mrd. Höhe . Rechne dir mal aus vievel jeder Bürger in DE für diese Förderungen im Schnitt geblecht hat und zwar egal ob Kunde oder nicht.... Das Problem besteht darin, dass es sich um ein quasi Privatunternehmen handelt welches ein modernes Grundbedürfniss noch mehr monetarisieren möchte. Private haben in der Infrastrukturbereitsellung Nichts verloren, sieht man ja was dabei rauskommt....kachiri schrieb:Weil sie den Mehrwert nicht bekommen, sondern bei klarmobil & Co. ihre Verträge haben.
Für einen Telekom-Kunden (außer jetzt im Magenta S) ist das geschenktes Datenvolumen.
Und als MagentaEins-Kunde nochmal doppelt.
Das Hauptargument gegen die Telekom ist jedes mal der Preis...
Das die Telekom aber auch wesentlich mehr investiert wird halt gekonnt ignoriert.
Wunschdenken:
Die Telekom soll bitte auch 20 Euro Verträge anbieten und das Netz am besten noch vollkommen alleine ausbauen auf eigene Kosten, ohne dass der Kunde das in irgendeiner Form bezahlen muss
Setzen, 6.
So funktioniert das halt nicht.
Aber zahlt halt weiter eure 30 Euro für DSL, Internet und Festnetz und jammert, dass der Ausbau nicht schneller vorangeht, weil weder EUER Anbieter was dafür tut, noch ihr selber. Weil Geiz ist halt geil und wieso solltet ihr den Ausbau anderer bezahlen
ich_nicht
Captain
Damit ist die netzbeutralität wohl entgültig gestorben. Meine Musik ziehe ich mir noch von CD und bei einer längeren Bahnfahrt, Downloade ich mir einfach bei Netflix oder Amazon ein paar folgen einer Serie. In beiden Fällen ist die Qualität bestimmt auch höher. Als zermatsches streaming...
Optimal für uns wäre es, wenn man streamon auch im eigenen LAN nutzen könnte, nachdem man die SIM-Karte in den LTE-Router gesteckt hat. Hintergrund: wir würden das zu Hause nutzen, wo wir mangels All-IP-Anschluss nur volumenbegrenztes LTE (call & surf via Funk) und kein Hybrid bekommen, d.h. das Volumen ist zu 80% durch Amazon- und Youtube-Streaming ruck-zuck weg. Wir beschränken uns in der Familie schon, trotzdem müssen wir regelmäßig Volumen nachkaufen.
Allerdings weiß selbst die Hotline nicht, ob das möglich ist. Es gibt zwei Antworten:
1. nicht möglich, da man Streaming nur über die App eines Mobilgeräts nutzen kann. Begründung: wie soll die Telekom sonst trennen, was streaming und was surfen ist
2. geht natürlich, da streaming u.a. über IP- und URL-Listen durch die Telekom-System erkannt wird, d.h. Routernutzung auch von Streaming sei möglich
Könnte CB hier mal bei der Telekom nachhaken und das in den Artikel einpflegen? Danke.
Allerdings weiß selbst die Hotline nicht, ob das möglich ist. Es gibt zwei Antworten:
1. nicht möglich, da man Streaming nur über die App eines Mobilgeräts nutzen kann. Begründung: wie soll die Telekom sonst trennen, was streaming und was surfen ist
2. geht natürlich, da streaming u.a. über IP- und URL-Listen durch die Telekom-System erkannt wird, d.h. Routernutzung auch von Streaming sei möglich
Könnte CB hier mal bei der Telekom nachhaken und das in den Artikel einpflegen? Danke.