arnemichalak schrieb:Offensichtlich verstehen hier nur sehr wenige, wie gravierend die Netzneutralität verletzt wird und freuen sich einen dicken über ihren Tarif. Netzneutralität heißt, das kein Anbieter benachteiligt wird. Indem die Telekom einige Anbieter von der Drossel ausnimmt, fördert die aber die Macht dieser Unternehmen ( geil ich kann Netflix, Sky Go schauen, man geil Danke Telekom) wenn Du nicht dabei bist, wird dein Volumen angerechnet..(Tschüüüs du verbrauchst Volumen - ich schau - höhre - les Dich nicht mehr - hab ja Telekom - Partner). Um das zu verhindern, soll es eine Netzneutralität geben, jeder Anbieter wird gleich behandelt. Aber freut euch mal - irgendwann wird euch nur ausgewähltes Content vorgesetzt, Türkei - nur light..und alle anderen gehend von alleine baden...
Und du weißt schon das die Bundesnetzagentur den neuen Tarife-Optionen zugestimmt hat?
Und du weißt schon das JEDER Musik/Video Dienst kostenlos bei StreamOn teilnehmen kann, also es muss nichts an die Telekom gezahlt werden. Die Dienste müssen sich nur bei der Telekom melden und Ihren Dienst für Musik oder Video einstufen lassen, fertig. Hat die Telekom gestern nach der Pressekonferenz alles veröffentlicht.
Wenn die Bundesnetzagentur nichts gegen StreamOn hat wird hier auch keine Netzneutralität beeinträchtigt.
Ergänzung ()
Eine Frage habe ich aber noch:
Bei StreamOn Music gibt es keine Qualitätsbegrenzung, oder? Das heißt man kann in der max. Qualität streamen?
Bei StreamOn Video hat man ja nur als MagentaEins Kunde dann Videos in HD. Als NICHT MagentaEins Kunde gibt es Youtube dann also nur in SD, mich würde da interessieren wie das technisch umgesetzt wird. Immerhin kann ich in der YT-App die Qualität ja so hoch einstellen wie ich will. Wenn ich für StreamOn Video angemeldet bin und in der YT App dann z.B. 720p oder 1080p einstelle, was kommt denn dann wirklich an!?!
EDIT:
"StreamOn Music&Video ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter www.telekom.de/streamon einsehbar) und nicht teilnehmende Anbieter in mobil-optimierter Übertragungsqualität, vglb. DVD-Qualität."
Gerade der letzte Teil ist irgendwie irreführend.
Zuletzt bearbeitet: