News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen

arnemichalak schrieb:
Offensichtlich verstehen hier nur sehr wenige, wie gravierend die Netzneutralität verletzt wird und freuen sich einen dicken über ihren Tarif. Netzneutralität heißt, das kein Anbieter benachteiligt wird. Indem die Telekom einige Anbieter von der Drossel ausnimmt, fördert die aber die Macht dieser Unternehmen ( geil ich kann Netflix, Sky Go schauen, man geil Danke Telekom) wenn Du nicht dabei bist, wird dein Volumen angerechnet..(Tschüüüs du verbrauchst Volumen - ich schau - höhre - les Dich nicht mehr - hab ja Telekom - Partner). Um das zu verhindern, soll es eine Netzneutralität geben, jeder Anbieter wird gleich behandelt. Aber freut euch mal - irgendwann wird euch nur ausgewähltes Content vorgesetzt, Türkei - nur light..und alle anderen gehend von alleine baden...

Und du weißt schon das die Bundesnetzagentur den neuen Tarife-Optionen zugestimmt hat?
Und du weißt schon das JEDER Musik/Video Dienst kostenlos bei StreamOn teilnehmen kann, also es muss nichts an die Telekom gezahlt werden. Die Dienste müssen sich nur bei der Telekom melden und Ihren Dienst für Musik oder Video einstufen lassen, fertig. Hat die Telekom gestern nach der Pressekonferenz alles veröffentlicht.

Wenn die Bundesnetzagentur nichts gegen StreamOn hat wird hier auch keine Netzneutralität beeinträchtigt.
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich aber noch:
Bei StreamOn Music gibt es keine Qualitätsbegrenzung, oder? Das heißt man kann in der max. Qualität streamen?

Bei StreamOn Video hat man ja nur als MagentaEins Kunde dann Videos in HD. Als NICHT MagentaEins Kunde gibt es Youtube dann also nur in SD, mich würde da interessieren wie das technisch umgesetzt wird. Immerhin kann ich in der YT-App die Qualität ja so hoch einstellen wie ich will. Wenn ich für StreamOn Video angemeldet bin und in der YT App dann z.B. 720p oder 1080p einstelle, was kommt denn dann wirklich an!?!

EDIT:
"StreamOn Music&Video ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter www.telekom.de/streamon einsehbar) und nicht teilnehmende Anbieter in mobil-optimierter Übertragungsqualität, vglb. DVD-Qualität."

Gerade der letzte Teil ist irgendwie irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Ist sie auch immer noch, die Volumen haben sich um exakt 0 GB erhöht.

Bei aller Liebe, du hast aber auch gar nichts verstanden.
Es gibt vor allem den ganz großen Kritikpunkt das nicht einfach nur Videos oder Musik übertragen wird, sondern je nach Anbieter wird aufs Volumen angerechnet oder nicht.

Niemand will das alles für 5€ haben! Kennen die Telekom-Befürworter nur noch dieses Totschlag-Argument sobald man irgendwas von Magenta mal hinterfragt? :freak:

Der andere große Punkt ist, für Leute die wenig streamen und das dürfte die große Masse sein, hat sich aber auch exakt gar nichts geändert.
Die Volumen sind mit 1GB für 35€ ohne Handy weiterhin extrem teuer.
Und aufpassen, wenn das 1GB weg ist, dann hat es sich ausgestreamt, weil auch die streams dann gedrosselt werden. In diesem Sinne ... :D

Ach pardon, um überhaupt streamen zu dürfen muss man ja den 45€ Magenta M ohne Handy buchen (dann mit Musik-Stream), oder direkt den Magenta L für 55€ (dann Musik+Video).
Und in HD streamen darfst auch nur wenn du einen Telekom-Festnetz Anschluss hast, sobald du diesen kündigst fliegt aber auch HD raus.

Wie toll man sich einem Anbieter mittlerweile komplett ausliefern kann :rolleyes:

Ich hab nichts verstanden, so so?!
Wo ist der Kritikpunkt, für mich als Kunde bekomme ich mehr als vorher. Ein Großteil meines Volumens wird eben nicht mehr abgezogen somit bleibt mir mehr für surfen usw. Netzneutralität? Allen anderen Anbietern steht es doch frei selbiges anzubieten?

Niemand will das für 5€ haben, blöd nur dass es eben nichts extra kostet.
Und wenn sich nur für 10% der Kunden etwas ändert ist das doch auch schön, sicher ist mehr Traffic oder gar eine echte Flatrate die bessere Lösung. Für mich persönlich fällt aber ein größerer Teil meines Volumens auf Streaming und insofern profitiere ich sehr stark davon und das ohne extra Kosten!

Und was interessiert mich das? Den Vertrag brauch ich so oder so. Meine freie Entscheidung mir einen entsprechenden Vertrag zu leisten. Niemand wird gezwungen. Ich habe mich entschieden, ich weiß dass man woanders eventuell mehr Volumen bekommt, die Verträge günstiger sind. Ich leiste es mir trotzdem, ich brauche mein Smartphone nicht nur für WhatsApp oder zum zocken, sondern viel gewerblich und da muss es sauber funktionieren, gutes und verlässliches Netz haben. Ich bin viel unterwegs und da ist es manchmal doch ganz nett wenn man sich am Flughafen (nicht überall gibt es gutes WLAN) usw. auch mal einfach die Wartezeit vertreiben kann.

Es steht doch jedem frei bei XY einen Vertrag oder nur Prepaid zu nutzen, ich verstehe nicht wieso man sich aufregt "weil die Telekom '!$§" Wenn ich selbst nicht mal Kunde bin geht mir doch sowas mit 180 hinten vorbei... ausser, ja ausser ich bin vielleicht doch irgendwie "neidisch" und fände es auch ganz nett wenn bei meinem Anbieter auch Streaming nicht mehr angerechnet würde. Oder warum wird hier teilweise so ein Käse von sich gegeben?

@ Volkimann
Meine Aussagen bezogen sich nicht auf konkrete Aussagen bestimmter Personen. Sie spiegeln meinen Eindruck wieder.
Wie bereits oben ausführlich beschrieben meckern einige herum bzw. fragen nach Sinn oder nicht. Ich kann einfach nicht erkennen wo hier ein Nachteil ist? Der Anbieter in diesem Fall Telekom zieht bei entsprechender Aktivierung für einige Streamingdiense kein Traffic mehr ab. Dass er hier vielleicht größere Verträge besser stellt finde ich nur fair. Ansonsten hat doch dadurch kein Kunde einen Nachteil, er bekommt indirekt mehr als vorher.
Und ja wenn Trafficsharing für mich sehr wichtig wäre, würde ich vermutlich wechseln. Ich sage nur, wenn die Telekom sowas auch noch einführt wäre ich rundum zufrieden. So muss meine Frau halt hin und wieder aufbuchen und bei mir verfällt das eine oder andere GB.

Wie es beim Tethering aussieht, würde mich auch mal interessieren.

N_O_K_I_A schrieb:
Wie es beim Tethering aussieht, würde mich auch mal interessieren.

Wie wäre es mal mit Google?

Tethering wird nicht unterstützt und unterdrückt
StreamOn auf mehr als einem Gerät

Auch wer eine MultiSIM besitzt, kann StreamOn einsetzen. Nicht unterstützt wird jedoch das Tethering mit anderen Geräten. Neben der oben genannten Pausenfunktion verfügt StreamOn zudem über eine hohe Flexibilität: Sie kann jederzeit gekündigt werden.

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-unlimitiert-streaming/news/68098.html

Und du weißt schon das die Bundesnetzagentur den neuen Tarife-Optionen zugestimmt hat?

Was redest du da für einen ....?

Du weißt schon, dass die Bundesnetzagentur ein Statement dazu abgegeben hat oder? Von Zustimmung ist da nicht die Rede gewesen.

Bis zum Update scheinst du im Text ja nicht mehr gekommen zu sein. Ein weiteres Statement bezüglich Zustimmung durch die Netzagentur wäre mir jetzt nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen einfach das Volumen an sich erhöhen und nicht so einen Blödsinn machen. Ich erwarte ja gar keine Wunder. Eine Anpassung an europäische Standards wäre schon was. Aber naja, wird nicht passieren, die kriegen den Hals halt nicht voll genug.

Versteh euch teilweise nicht, ihr bekommt hier nen Mehrwert für lau und regt euch trotzdem auf?

Weil sie den Mehrwert nicht bekommen, sondern bei klarmobil & Co. ihre Verträge haben. :)

Für einen Telekom-Kunden (außer jetzt im Magenta S) ist das geschenktes Datenvolumen.
Und als MagentaEins-Kunde nochmal doppelt.

Das Hauptargument gegen die Telekom ist jedes mal der Preis...
Das die Telekom aber auch wesentlich mehr investiert wird halt gekonnt ignoriert.

Wunschdenken:
Die Telekom soll bitte auch 20 Euro Verträge anbieten und das Netz am besten noch vollkommen alleine ausbauen auf eigene Kosten, ohne dass der Kunde das in irgendeiner Form bezahlen muss :)

Setzen, 6.
So funktioniert das halt nicht.

Aber zahlt halt weiter eure 30 Euro für DSL, Internet und Festnetz und jammert, dass der Ausbau nicht schneller vorangeht, weil weder EUER Anbieter was dafür tut, noch ihr selber. Weil Geiz ist halt geil und wieso solltet ihr den Ausbau anderer bezahlen :)

Habe Google bemüht, nur leider nichts verlässliches gefunden.

Einfach mal alle in eine Schublade gesteckt, super!

Eigentlich geht es den meisten ja um die Netzneutralität. Aber ach, wer brauch sowas schon. Als nächstes pupsen wir auf die Pressefreiheit, wenn wir im Gegenzug einen "Mehrwert" kriegen, ja? =P

Ich hoffe sehr das die Gerichte so was verbieten. Denn indirekt bezahlen wir das mit der Netzneutralität und letztendlich ist es so was wie ein Addblocker der nur das schnell durch lässt was der Telekom Geld bringt bzw was Spotify usw. bezahlen.
Damals hies es noch man bräuchte so etwas weil das Netz überlastet wäre und man wichtige Bandbreite für Polizei, Ärztliche Fernoperationen usw. frei halten müsste. Das war und ist aber totaler Bulshit und man sieht jetzt das man wieder mal nur verrarscht wurde.
Und außerdem zeigt das wunderbar das Traffic garnicht so teuer ist wie immer behauptet wird.

Wenn das kein Gericht verbietet kann es nämlich irgendwann mal so sein das seiten wie Computerbase am Arsch sind, wenn sie der Telekom, O2 usw. kein Geld geben damit ihr Conntent nicht in 56kb/s ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry ich bekomms nicht zusammen... es steht doch jedem anderen Anbieter frei ähnliches einzuführen => Wettbewerb?!

"...Auf diese Weise soll dann das offene Internet und Chancengleichheit gesichert werden. Aktuellen Informationen zufolge zahlen Partner der Telekom für StreamOn keine Gebühren...".

Ist ja nicht so, dass nicht-Partner langsamer durchgelassen, doppelt berechnet oder gar ausgefiltert werden.

Das Einzige was wirklich mal ein großer Fortschritt wäre und das gilt für alle Anbieter: Flatrates die echte Flatrates sind, also entweder eine Drossel die zwar spürbar ist aber eben eine relativ normale Nutzung zulässt (und nicht schon beim Email abholen zu "keine Verbindung" führt). oder eben kein Limit mehr, wobei sich dann Tarife vielleicht nur noch durch Zusatzfeatures oder eventuell der Geschwindigkeit unterscheiden würden (5 Mbit/s, 25 Mbit/s, 50Mbit/s usw.).

Ich finde hier geht die Telekom zumindest mal etwas mehr in Richtung Flatrate, es kostet den Kunden nix extra also wer hier jammert ist entweder gar kein Telekomkunde, hat einen zu "kleinen" Vertrag oder muss sich einfach aufregen damit er/sie sich aufregt (vgl. Sinnfreie Beiträge von nicht Apple-Besitzern in Apple-Beiträgen).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bereits bei Telekom GK nachgefragt:

Bei Magenta M Business 19,99€ netto
Bei Magenta L und größer 24,99 netto

monatlich zusätzlich natürlich

@Raptor2063

Das ist Mafiös! Heute anfixen und morgen kräftig abkassieren.
Denk doch mal nach was die Konsequenzen sind und nicht "Oh geil Kostenlos, kostenlos ist gut"!
Kommt die Telekom damit durch, werden das nämlich Vodafone und die anderen auch bald machen.
Soll z.b Computerbase an jeden einzlenen Provider Geld zahlen damit ihr Content ungedrosselt zum Kunden kommt? Und die die es sich nicht leisten können gehen Pleite oder müssen die Kosten auf den Kunden abwälzen.

Zuletzt bearbeitet:
@CB

Überschrift sollte lauten "Telekom sagt Netzneutralität den Kampf an" oder so ähnlich.

Wenn sich die Telekom damit durchsetzt, war´s das. Das Internet ist dann tot, basta, finito, erledigt, am Ende, nichts geht mehr, aus die Maus, Klappe zu Affe tot, gute Nacht um 6, hasta la vista baby und Tschüss...

Leider glaube ich aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir uns von der Netzneutralität verabschieden können. Künftig wird es immer schwieriger werden dem Mainstreammedien ein komplementierendes Korrektiv entgegenzusetzen.

@derMutant
Sehr richtig erkannt.
Ich will mir gar nicht ausmahlen wie es ist,wenn man dann nicht mal seinen VPN oder Alternative DNS Server vernünftig nutzen kann weil jeder scheiss gedrosselt ist der nicht klartext und extakt vom Provider mitgelesen werden kann.

Aber Ich sehs schon so kommen, das Volk ist Dumm und die Politiker sind längst gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal langsam, es geht um Streaming. Das schränkt das Angebot schon gut ein (CB und Streaming?!).

Stand heute: kostenlos, sowohl für den Kunden als auch für "Partner" man braucht sich doch jetzt noch eine Gedanken über ungelegte Eier machen. 2030 könnte Deutschland von einer Nordkoreanischen Atomrakete ausgelöscht werden - denkt ihr über sowas auch jetzt nach?!

Und wo bitte ist die Rede von Drossel?
Hier werden irgendwelche Sachen zusammeninterpretiert und teilweise erfunden. Die Telekom verrechnet bei Partnern von Streamingdiensten z.B. Youtube kein Traffic - nicht mehr und nicht weniger. Wenn der bisherige Traffic alle ist, funzt es auch nicht mehr. Das hat nichts mit Drosselung zu tun, wenn dem so wäre würde die BNA sicher Einspruch erheben denn sowas wäre eine Benachteiligung.

@ mic_ das ist natürlich ein satter Aufpreis.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

"Walter Ulbricht am 15. Juni 1961" ; "Telekom am 05. April 2017"

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kontrollinstanz hatte die ddr über sich? Und welche die Telekom? Welche Rechtsmittel könnten damals gegen den Mauerbau genutzt werden? Welche können genutzt werden sollte die Telekom ihre Bedingungen ändern?

@ Zero2Cool:Und du weißt schon das die Bundesnetzagentur den neuen Tarife-Optionen zugestimmt hat?.

Na dann gibt es natürlich nichts zu meckern oder zu Hinterfragen.

@ Zero2Cool:Und du weißt schon das JEDER Musik/Video Dienst kostenlos bei StreamOn teilnehmen kann, also es muss nichts an die Telekom gezahlt werden. Die Dienste müssen sich nur bei der Telekom melden und Ihren Dienst für Musik oder Video einstufen lassen, fertig. Hat die Telekom gestern nach der Pressekonferenz alles veröffentlicht.

Eben, das ist das Problem, das ein Dienst "Vorfahrt" beantragen muss, oder kannst Du als Kunde entscheiden, welchen Dienst Du bevorzugst in diesem Fall ? Eben - kannst Du nicht, und das ist das Problem. Jeder Dienst, welcher nicht gedrosselt (ob Geschwindigkeit oder Qualität) werden will, muss sich bei der Telekom melden. Im übrigen gibt es noch mehr Provider als die Telekom, da kann sich dann ja das restliche Internet ebenfalls melden.

Im übrigen - weißt Du nach welchen Kriterien die Telekom die Freigabe erteilt ? Werden die Anfragen veröffentlicht ? Mal nachgedacht, wie die Telekom so zur Oligopolbildung beiträgt ? Denn deren Marktmacht ist unbestritten - nicht nur in Deutschland.

@ Zero2Cool: Wenn die Bundesnetzagentur nichts gegen StreamOn hat wird hier auch keine Netzneutralität beeinträchtigt.

Das nenn ich mal eine echte Ansage von Dir - ich bin fast vom Stuhl gerutscht. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben