F4naTy schrieb:
Ich habe den O2 Free Vertrag, dort wird man auf 1 MBit gedrosselt, was quasi dem endlos streamen gleich kommt oder nicht ?
So ein Ansatz ist doch 100 mal besser als hier die Netzneutralität mit Füßen zu treten.
Jap, ist es, da es Daten unabhängig ist. Netflix, Amazon, YouTube... Alles machbar, Google Maps, surfen, Spotify usw. Alles möglich, App Updates, Skype, Whats App usw.
Der Umfang mit 1 Mbit ist weit größer als Partner im Paket. Leider ist es bei O2 nur im 3G, welches aber nicht schlecht ist und wer sagt das O2 das nicht irgendwann auch ins LTE mit auslagert. Mir persönlich gefällt das O2 Konzept besser und dieses gibt es auch für die kleinen Verträge. 45 Euro im Monat ist eine Stange für 3GB und es ist ja längst nicht alles von den Partnern mit im Angebot. Also Bilder, Cover usw zählt dort nicht mit rein. Also nur das reine Streaming.
Ich bleibe dabei, mir ist das Free Konzept weit lieber das das Telekom Konzept. Bei Free haben alle was davon, auch die, die Streaming als Teufelswerkzeug ansehen (siehe einige Beiträge vorher). Es mag ein Ansatz sein aber ein verdammt teurer ab dem M Tarif und dem einen ist es das wert, dem anderen nicht.
Wir werden sehen wie die Telekom Kunden in 3-5 Monaten über das LTE fluchen werden und LTE auf 900 wird da keine Besserung bringen, da es ja für die ländliche Region gedacht ist. Also wohl mehr für Volte und besseres Netz als GSM oder EDGE. Jetzt fluchen ja schon viele über die Hybrid Kunden, die Streamer kommen jetzt dazu und diese Kapazitäten bringt auch die Telekom in den nächsten Monaten nicht auf und auch nicht mit 4,5G und somit pseudo 5G.
Ne, ich bleibe bei Free und nehme die Differenz der Kohle und gehe mit meiner Frau essen.