News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen

Jan schrieb:
Steht alles im Text. S: Keine Chance. Und ja, nur für neue Tarife. Bei Wechsel bleibt Laufzeit gleich. Man kann aber i.d.R. nur in einen teureren Tarif wechseln.

Das ist nicht ganz korrekt, man kann auch in den gleichwertigen Wechseln, niedriger wenn nur mit Gebühr.
Das hängt aber alles individuell vom Tarif ab. Spezialtarife wie Friends oder Deals sind ggf. ausgeschlossen von vorzeitigen Änderungen.

ichmich2000 schrieb:
Anrufe sind ohnehin höher priorisiert als normaler Traffic und Notrufe haben immer Vorrang vor anderen Telefonaten. Setzen, sechs! Und Nachsitzen!

Buhuuu, Netzneutralität!! Das darf nicht sein!

(Ich bin mir dessen voll bewusst und wollte nur aufzeigen, dass Netzneutralität nicht existiert und einfach nicht finanzierbar ist. Dazu müsste man pberall massiv Überkapazitäten besitzen und dennoch die Aktionäre beglücken.)

Ich habe den O2 Free Vertrag, dort wird man auf 1 MBit gedrosselt, was quasi dem endlos streamen gleich kommt oder nicht ?
So ein Ansatz ist doch 100 mal besser als hier die Netzneutralität mit Füßen zu treten.

GrooveXT schrieb:
Wieso kann sich die Telekom nicht endlich mal damit abfinden das sie nur für das Netz zu sorgen haben und so einen Mist sein lassen sollen. Wenn sie sich darauf konzentrieren würden, könnte man vielleicht auch endlich mal im digitalen Neuland ankommen.

Ich hoffe das sollte ein Scherz sein, denn dem Magentariesen sind zwar aus der Netzübernahme einige Pflichten erwachsen, jedoch ist es am Ende immer noch ein normales Unternehmen welches arbeitet um Gewinne zu erwirtschaften und nicht etwa ehrenamtlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie Gestreamt...bin ich jetz zu Alt.......oder ich finde sowas komplett bescheuert ( ich kreutze Nr.2 an)

Raptor2063 schrieb:
ewig wird rumgejammert dass die Telekom ja eine Apotheke und viel zu teuer ist. Jetzt machen sie mal was richtig praktisches und dann ist es auch wieder doof und "unfair" - wer jault? Ja die den billigsten Anbieter haben der sich auch überall reinzeckt und so was dann vielleicht nicht anbietet. Die großen Anbieter sollen es bezahlen, nutzen möchte es jeder.

Ist doch immer das gleiche. Es geht überhaupt nicht um die sogenannte "Netzneutralität" oder ähnliches sondern den klagenden Mitbewerbern lediglich um die wegschwimmenden Felle und den Geizhälsen die bei ihrem 10€-Tarif bleiben wollen darum das auch ja niemand es bei der -teureren- Konkurrenz besser haben soll.

Das gleiche hatten wir doch erst bei HybridDSL als sich auf einmal viele auf den Schlips gedrehten fühlten, weil es nun lokal Flatrates für "ihr" mobil teuer bezahltes Shared-Medium LTE gab/gibt.
Ich hoffe dass die sicher anstehenden Verfahren der Mitbewerber ähnlich im Sande verlaufen wie es bei HybridDSL der Fall war. Wäre letzteres gekippt worden, säße ich heute noch mit der 16er Leitung hier.

Im Endeffekt sind es doch nur solche Vorstöße welche die Mitbewerber unter Druck bringen sich zu selbst ebenfalls weiter zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
ich habe noch nie Gestreamt...bin ich jetz zu Alt.......oder ich finde sowas komplett bescheuert ( ich kreutze Nr.2 an)

Wen genau interessiert das jetzt? :D

Zum Thema :
Schade, dass genau der Interessanteste Dienst (Spotify) nicht dabei ist. Denn die anderen (Netflix, Amazon usw.) nutze ich eigentlich nie unterwegs, da ich da nie Zeit habe Serien zu schauen.
Trotzdem sehr interessant und hoffentlich zieht Vodafone demnächst nach.

Meetthecutthe schrieb:
Ist doch immer das gleiche. Es geht überhaupt nicht um die sogenannte "Netzneutralität" oder ähnliches sondern den klagenden Mitbewerbern lediglich um die wegschwimmenden Felle und den Geizhälsen die bei ihrem 10€-Tarif bleiben wollen darum das auch ja niemand es bei der -teureren- Konkurrenz besser haben soll.
Auch Paranoia sind behandelbar ;)

Es geht darum das Kunden im "Topseller" Tarif Magenta S , oder Kunden die kein Streaming nutzen, genauso die Altbackenen Volumen haben wie vorher.

Und bei aller Liebe, 1GB Allnet für 35€ hat nun wirklich nichts mit Geiz zu tun

Warum kein Spotify *schnief* .... Für eine entsprechende Option würde ich sogar Geld bezahlen.
Eine Spotify Option gab es wurde mit der Begründung "Neutralität" eingestellt. Dort war neben den Daten auch der Premium Account inbegriffen.
Mein Vertrag läuft im Februar aus ich verliere diese Option wenn man Spotify wieder ins Boot holen kann werde ich wohl Telekom Kunde bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Eine Spotify Option gab es wurde mit der Begründung "Neutralität" eingestellt. Dort war neben den Daten auch der Premium Account inbegriffen.
Mein Vertrag läuft im Februar aus ich verliere diese Option wenn man Spotify wieder ins bot holen kann werde ich wohl Telekom kunde bleiben.
Denke aber dran das du dann mindestens den Magenta M (45€ ohne Handy) buchen musst + Spotify Premium 10€ über Spotify selbst.
Alternativ Spotify free, dann aber auch mit den bekannten Free-Einschränkungen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings kostet ein Magenta Mobil M ohne Handy z.Z 35€ -10€ Magenta Eins (zwangsweise Tkom Festnetz Kunde ) und 2,50€ Spotify im Family Tarif.

3GB mit LTE und Spotify bis der Arzt kommt für 27€ kling doch nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
F4naTy schrieb:
Ich habe den O2 Free Vertrag, dort wird man auf 1 MBit gedrosselt, was quasi dem endlos streamen gleich kommt oder nicht ?
So ein Ansatz ist doch 100 mal besser als hier die Netzneutralität mit Füßen zu treten.

Jap, ist es, da es Daten unabhängig ist. Netflix, Amazon, YouTube... Alles machbar, Google Maps, surfen, Spotify usw. Alles möglich, App Updates, Skype, Whats App usw.

Der Umfang mit 1 Mbit ist weit größer als Partner im Paket. Leider ist es bei O2 nur im 3G, welches aber nicht schlecht ist und wer sagt das O2 das nicht irgendwann auch ins LTE mit auslagert. Mir persönlich gefällt das O2 Konzept besser und dieses gibt es auch für die kleinen Verträge. 45 Euro im Monat ist eine Stange für 3GB und es ist ja längst nicht alles von den Partnern mit im Angebot. Also Bilder, Cover usw zählt dort nicht mit rein. Also nur das reine Streaming.

Ich bleibe dabei, mir ist das Free Konzept weit lieber das das Telekom Konzept. Bei Free haben alle was davon, auch die, die Streaming als Teufelswerkzeug ansehen (siehe einige Beiträge vorher). Es mag ein Ansatz sein aber ein verdammt teurer ab dem M Tarif und dem einen ist es das wert, dem anderen nicht.

Wir werden sehen wie die Telekom Kunden in 3-5 Monaten über das LTE fluchen werden und LTE auf 900 wird da keine Besserung bringen, da es ja für die ländliche Region gedacht ist. Also wohl mehr für Volte und besseres Netz als GSM oder EDGE. Jetzt fluchen ja schon viele über die Hybrid Kunden, die Streamer kommen jetzt dazu und diese Kapazitäten bringt auch die Telekom in den nächsten Monaten nicht auf und auch nicht mit 4,5G und somit pseudo 5G.

Ne, ich bleibe bei Free und nehme die Differenz der Kohle und gehe mit meiner Frau essen.

EmViO schrieb:
Wen genau interessiert das jetzt? :D

Zum Thema :
Schade, dass genau der Interessanteste Dienst (Spotify) nicht dabei ist. Denn die anderen (Netflix, Amazon usw.) nutze ich eigentlich nie unterwegs, da ich da nie Zeit habe Serien zu schauen.
Trotzdem sehr interessant und hoffentlich zieht Vodafone demnächst nach.

War heute im Telekom Shop und dort wurde mir gesagt, auch Spotify wäre inkl. beim Traffic.

SebiVogel schrieb:
StreamOn klingt auf dem Papier echt wahnsinnig gut, aber einige Fragen sind für mich noch offen.

Wer trotzdem HD nutzen will, kann StreamOn unter pass.telekom.de für 24 Stunden deaktivieren

Ähm, das klingt für mich eher katastrophal!? Das klingt als würde man dazu gezwungen werden und wer gute Qualität will, MUSS dann den teueren Tcom Tarif nehmen oder alle 24 Stunden aktiv deaktiveren? :freak:

Oh, da werden die Netze zu Spitzenzeiten an gewissen Punkten noch weiter in die Knie gehen.

Wie bewerkstelligt die Telekom es dann eigentlich zwischen SD- und HD-Streams zu differenzieren?
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Mein Vertrag läuft im Februar aus ich verliere diese Option wenn man Spotify wieder ins Boot holen kann werde ich wohl Telekom Kunde bleiben.

Ich finde das mit Spotifiy auch schade - geht jetzt schon ganz schön auf das Datenvolumen - ich kann jetzt zwar 5€ pro Monat sparen hätte aber Spotify dennoch gerne wieder über die Telekom :(

LepCot schrieb:
War heute im Telekom Shop und dort wurde mir gesagt, auch Spotify wäre inkl. beim Traffic.
Im Telekom-Shop wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.
Aktuell ist es nicht dabei :-)
Ergänzung ()

kai84 schrieb:
Wie bewerkstelligt die Telekom es dann eigentlich zwischen SD- und HD-Streams zu differenzieren?(
Die Streams laufen über die Telekom-Server, deswegen müssen die Anbieter der Dienste auch eine Schnittstelle für die Telekom bereitstellen.
Deswegen kann die Telekom das steuern.

Hörte sich ja zuerst gut an.
Dachte ich wechsel und kann dann endlich in guter Qualität streamen, ohne Rücksicht auf Datenvolumen.

Bisher fand ich mein Aldi Talk XL mit 15€ nämlich ziemlich teuer. Aber ich komm klar damit, den Monat über, wenn ich unterwegs bin, mal ein paar Videos und auch die ein, oder andere Stunde Musik zu hören.
Richte das immer so ein, dass es passt.

5GB für 15€ fand ich aber immer etwas heftig.

Was kost denn dieses MagentaMobil L, womit man ja auch Videos, allerdings auch wieder in schlechterer Qualität(kein Full HD, oder HD ? ), also eigentlich wie bisher, streamen kann ?
Hat das auch 5GB Volumen ?

Ach ... ich such einfach mal ... kann ja nich so lange dauern, das zu finden ;)

In dem Moment, indem einige ubegrenzt erreichbar sind und andere gedrosselt werden, ist das halt Diskriminierung, man kann das garnicht mit schönen Worten schmücken, das ist halt so.

Wenn die Bundesnetzagentur das durchgehen lässt, ist das nur ein weiterer Sargnagel für die Netzneutralität.

Bald darf man dann bei mobilem Internet entscheiden, welche Pakete man nutzen möchte, nur Mailen und Surfen, nur Musik, nur Youtube, nur Amazon, Kombipakete....

Da kriegt man ja Gänsehaut!

Aber scheinbar ist kapazität ja da! Warum muss man also zu solch absurden Restriktionen greifen und gibt nicht einfach unbegrenzt alles frei? Wird das Netz weniger belastet wenn 24/7 Netflix gestreamt wird?

Ähm ... ich hab gerade mal geschaut ... was das kostet.

Is das n schlechter Scherz ?

"44,96 € | mtl. für 24 Monate bei Neuvertrag statt 54,95 €" ???

Ööööhm ... ich glaub ich bleib lieber bei Aldi Talk XL mit 5 GB und streame in genau gleich schlechter Qualität ;)
Kost nur 15 € OHNE Vertrag !!! ( 5GB/Monat )

Ich lach mich weg ! 45€ ! lol !

P.s.: Das nutz ich schon 2 Jahre. Und ich dachte 15€ im Monat wär sauteuer ! ;)
Da wo ich es nutze , hab ich übrigens immer so um die 20 Mbit. Reicht für schlechte bis zu 480p Qualität eh 1000 mal aus.

edit: hatte eigentlich die Hoffnung dass es endlich mal Richtung 10€ im Monat geht, oder wenigstens 10 GB/Monat für 15€.
Aber nee, ich guck in 3 Jahren noch mal ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Spotify dabei wäre es richtig klasse. Aber ich nutze halt nur Spotify. Da bringt mir der Rest leider nichts.

Zurück
Oben