News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen

Die Telekom will doch nur die "S" kunden auf M oder L bekommen, bzw. durch Magenta 1 die Leute zu teureren Internetanschlüssen ködern.
Für mich lohnt das nicht -
35€ für Festnetz und Mobil reichen mir, da kauf ich mir von gesparten Geld lieber jedes Jahr ein neues Gerät und verkloppe das Alte, anstatt es der Telekom in den Rachen zu werfen.

Ich finde diese Entwicklung sehr gut und es ist beeindruckend, wie viel sich in den letzten Monate in Punkto Datenvolumen getan hat. O2 mit o2Free, Vodafone schmeißt (bisher Jungen) eh das Datenvolumen hinterher und die Telekom fängt jetzt auch an. Da kann man in den nächsten Jahren mit einer sehr guten Angleichung an das europäische Ausland hoffen. Komme ja jetzt noch kaum hinterher, mein Datenvolumen aufzubrauchen. Dabei schenkt Vodafone jedem Kunden jeden Monat einmal an einem frei wählbaren Tag 90GB Datenvolumen und einmalig einem Monat 100GB, sodass ich meine 12GB eh kaum verbrauche.

IMG_8334.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer diese Weltverbesserer Lese mit ihrer Netzneutralität.
Drauf geschissen, was bringt uns denn dieser ganze Scheiß ein, nichts überhaupt gar nichts, außer das denen die breit sind Geld aus zu geben um etwas zu bekommen, Steine in den Weg gelegt werden, lasst doch alle machen was sie wollen, statt rum zu heulen könnten doch einfach die anderen Provider nachziehen und ein entsprechendes Angebot anbieten, aber nein dann lieber wieder Klagen und heulen, was ja inzwischen zum Volkssport geworden ist in unserem Land.
Ich dachte alle wollen den Wettbewerb, dann sollen sie ihn auch zulassen und was die anderen entgegen setzen ist ja ihnen überlassen...
Das Selbe Theater wie beim Breitbandausbau, Verträge für 9,99€ im Monat anbieten und dann heulen das kein anderer dies und jenes machen darf aber selber auch keine Kapital (auf Grund der billig Tarife) haben um selbst was zu machen.
Es kotzt mich einfach nur an !

Warum muss in diesem Land alles immer zu Grunde gerichtet werden mit dieser Mecker, Heul und Billig Mentalität !?! :(

m!Captain schrieb:
Drauf geschissen, was bringt uns denn dieser ganze Scheiß ein, nichts überhaupt gar nichts
[...] Ich dachte alle wollen den Wettbewerb, dann sollen sie ihn auch zulassen

Netzneutralität abschaffen und Wettbewerb fordern schließt sich aber schon aus. In wie fern würde fehlende Netzneutralität denn den Wettbewerb fördern, was mit dieser nicht möglich wäre?

BOBderBAGGER schrieb:
Eine Spotify Option gab es wurde mit der Begründung "Neutralität" eingestellt. Dort war neben den Daten auch der Premium Account inbegriffen.
Mein Vertrag läuft im Februar aus ich verliere diese Option wenn man Spotify wieder ins Boot holen kann werde ich wohl Telekom Kunde bleiben.

Wenn du im Februar 2016 einen Vertrag abgeschlossen hast und Spotify dazu gebucht hast, damals war das Datenvolumen ja noch inklusive, dann ist das Datenvolumen doch heute noch immer noch inklusive bei dir? Außer du hast etwas an deinem Vertrag geändert und die Spotify Option war mal weg.

Bei mir ist das Spotify Datenvolumen aktuell immer noch inklusive.

Bei einer normalen Vertragsverlängerung bleibt die Option doch bestehen, also würde bereit jetzt nichts gegen die Verlängerung sprechen. Oder?

ChrisMK72 schrieb:
Was kost denn dieses MagentaMobil L, womit man ja auch Videos, allerdings auch wieder in schlechterer Qualität(kein Full HD, oder HD ? ), also eigentlich wie bisher, streamen kann ?
Hat das auch 5GB Volumen ?
Hat sogar 6GB, kostet aber 54,95€ ohne Smartphone bei 24 Monaten Laufzeit.

HD-Video gibt es nur als Magenta 1 Kunde.
Ergänzung ()

Zero2Cool schrieb:
Bei mir ist das Spotify Datenvolumen aktuell immer noch inklusive.

Bei einer normalen Vertragsverlängerung bleibt die Option doch bestehen, also würde bereit jetzt nichts gegen die Verlängerung sprechen. Oder?
Bei VVL fliegt aber dann Spotify Premium raus.
Du musst also wenn du weiterhin Premium willst, die Option für 10€ bei Spotify buchen ;)

Ja, liegt "leicht" über meinem Budget. ;)

Steven2903 schrieb:
Hat sogar 6GB, kostet aber 54,95€ ohne Smartphone bei 24 Monaten Laufzeit.

Über Reseller finde ich den Vertrag auf die Schnelle für ungefähr 35€ im Monat. Handy, welches es dazu gibt verkaufen, außerdem läuft gerade wieder die Alt gegen Neu Aktion, bei der man 100€ mit nimmt. Lufthansa Meilen gibt es sicherlich auch wieder (habe nicht geguckt), drückt den Preis noch etwas weiter. Sollten dann so bei etwa 35€ pro Monat rauskommen.

Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Bei VVL fliegt aber dann Spotify Premium raus.
Du musst also wenn du weiterhin Premium willst, die Option für 10€ bei Spotify buchen ;)

Wie bitte? Wer sagt denn sowas?
Nen Bekannter hatte kurz vor erscheinen des iPhone7 verlängert und hat Spotify noch im Datenvolumen inklusive.

Das wichtige bei VVL ist nur das man aufpasst das man die Spotify Option nicht entfernt.

Bei mir was es sogar so, das ich online wegen "for friends" verlängern musste. Das habe ich wegen des iPhone7 gemacht, in meiner Bestätigung stand aber nichts das Spotify rausfällt. Nach einem längeren Kontakt mit der Telekom per Mails, Twitter usw. haben Sie meinen Vertrag dann wieder so eingestellt das Spotify wie vorher inklusive ist. Die haben sicherlich bei vielen VVL einfach nur Mist gemacht, weil die Telekom Spotify komplett entfernt hat und dann haben die es hinterher den Kunden so verkauft als ob diese selbst nen Fehler gemacht haben. Ich konnte denen aber beweisen das ich keinen Fehler gemacht habe und die Spotify Option auch nicht angefasst habe. Denn wenn in der Bestätigungsmails nicht steht das eine Option entfernt wurde, und es auch keinen Hinweis darauf gibt, dann ist das definitiv ein Fehler der Telekom. Mir wollten Sie zuerst auch verkaufen das man es nicht rückgängig machen kann, letztendlich ging es aber doch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nichts mache (da bin ich aktuell) verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate bei gleichen Konditionen, deshalb habe ich das Spotify Volumen auch noch. Einen Richtige Verlängerung incl. Gerät oder einer Gutschrift ist in den alten Magenta Tarifen laut der Hotline nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Netzneutralität abschaffen und Wettbewerb fordern schließt sich aber schon aus. In wie fern würde fehlende Netzneutralität denn den Wettbewerb fördern, was mit dieser nicht möglich wäre?

Die Auslegung was Netzneutralität ist, ist die Frage...
Es wird immer wieder der Telekom verboten dies und jenes zu machen, weil es ja den Wettbewerb und die Neutralität beeinträchtigt, warum machen die anderen nicht das selbe oder ähnliches !?!
Ist nicht genau das Wettbewerb, das Angebot so zu verbessern das die Konsumenten zu einem zieht... Warum dürfen das die Großen nicht machen warum dürfen das nur die anderen !?! ganz einfach weil es viel einfacherer ist an den Großen zu Meckern, das ist bei Apple, Samsung, Intel, NVIDIA und Ko genau das selbe, lieber meckern als selber was auf die Beine zu stellen
Das es der Telekom Verboten wird nur weil man selber nicht will oder kann ist genau so wenig Neutral oder Wettbewerb !

Die Telekom klagt doch auch nicht gegen alles, die machen einfach weider nen was anderes und gut ist....

Als AMD ATI gekauft hat, hat auch keiner geheult wegen Wettbewerb, wenn jetzt Intel NVIDIA kauft und dann noch von Apple übernommen wird, will ich mal das Theater sehen.... ich habe das Gefühl das Bild ist etwas Voreingenommen und es hat nichts mehr mit Neutralität oder Wettbewerb zu tun sondern nur noch wer ist in den Augen der Masse der Böse also drauf da....

m!Captain schrieb:
Die Auslegung was Netzneutralität ist, ist die Frage...

So weit ich das erkenne soll die Netzneutralität in erster Linie nicht den Wettbewerb der Provider sicherstellen, sondern der Content-Anbieter. Wenn Spotify z.B. Geld an die Telekom (und von mir aus auch jeden anderen Provider) zahlt, damit ihr aufgebrachtes Volumen nicht berechnet wird oder darüber hinaus ihre Pakete bevorzugt behandelt werden, dann hat Spotify einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Deezer, Apple Music und co. Dies soll die Neutralität verhindern.

Man könnte jetzt sagen, dass die anderen (Deezer etc.) einfach mitziehen sollen und auch Geld an Telekom und co zahlen. Jedoch würde das nur den Kunden schaden. Wenn jeder auf der Überholspur ist, ist es keiner. Außerdem wird so Neulingen und damit neuer Konkurrenz der Einstieg stark erschwert, weil sie dazu gewzungen werden würden, ebenfalls Geld an die Provider abzudrücken, um konkurrenzfähig zu sein.

Besser für den Kunden wäre es, wenn die Provider durch Volumenerhöhungen konkurrieren, weil dies die Netzneutralität nicht beeinflusst. Nur gewisse Dienste profitieren zu lassen ist dagegen nicht zulässig und mMn ist dies auch berechtigt.

Zero2Cool schrieb:
Wie bitte? Wer sagt denn sowas?
Nen Bekannter hatte kurz vor erscheinen des iPhone7 verlängert und hat Spotify noch im Datenvolumen inklusive.

Das wichtige bei VVL ist nur das man aufpasst das man die Spotify Option nicht entfernt.
Das ist korrekt, die Telekom versucht die Option aber bei VVL gerne dem Kunden abzuschwatzen ;)

Richtig. Im Februar verlängert mit ip7 und spotify ist noch dabei. Ich frage mich ob das mit der neuen Option kombinierbar ist.

Steven2903 schrieb:
Naja, kein Argument für mich persönlich.
Gut, dass es solche Sachen gibt - ich kann es nutzen, du musst es nicht. Mein zwischenspeicher ist btw auch gut gefüllt und trotzdem hab ich weder Lust meine komplette Musiksammlung herumzutragen geschweige denn alles zu Kaufen oder vorher all zu akribisch zu planen - und 45€ bezahl ich derzeit auch nicht... :D

Steven2903 schrieb:
Die Volumen sind mit 1GB für 35€ ohne Handy weiterhin extrem teuer.
Dafür hat man nicht so einen krüppeligen Service

northly schrieb:
Nehmen wir an, Spotify kommt da mit rein (sollen aktuell in Verhandlungen sein):
Dann brauche ich doch gar kein Premium-Abo mehr, wenn ich mit Werbung leben kann?
Wenn dir die Mittelmäßige Streamingqualität reicht? Man hört den Unterschied mit brauchbarem Equipment.

ChrisMK72 schrieb:
Ähm ... ich hab gerade mal geschaut ... was das kostet.

Is das n schlechter Scherz ?

"44,96 € | mtl. für 24 Monate bei Neuvertrag statt 54,95 €" ???
Spaß kostet ;)

m!Captain schrieb:
Es wird immer wieder der Telekom verboten dies und jenes zu machen, weil es ja den Wettbewerb und die Neutralität beeinträchtigt, warum machen die anderen nicht das selbe oder ähnliches !?!
Weil man mit Billigstpreisen kein Geld in der Hand hat um vernünftige Projekte zu starten. Siehe Breko, hauptsache über die Telekom beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Weil man mit Billigstpreisen kein Geld in der Hand hat um vernünftige Projekte zu starten. Siehe Breko, hauptsache über die Telekom beschwert.

Kann ich nur unterschreiben.

"Geiz ist Geil Mentalität" mag ja eben noch ok sein. Was in Kombination aber gar nicht geht ist zeitgleich der hochpreisigen Konkurrenz die durch gewisse Leistungsbenefits gewonnenen Kunden nicht gönnen zu wollen.
Man versucht im Prinzip den lukrativen Billligsektor möglichst breit zu halten indem man neue Wege der Konkurrenz mit Klagen überzieht um nicht das eigene Leistungesgefüge anpassen und sich einem offenen Wettbewerb stellen zu müssen.

Glücklicherweise wurde diese Praktik zuletzt bei HybridDSL seitens der Rechtssprechung komplett abgeschmettert und ein positives Zeichen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Ich hoffe das sollte ein Scherz sein, denn dem Magentariesen sind zwar aus der Netzübernahme einige Pflichten erwachsen, jedoch ist es am Ende immer noch ein normales ...
Du meinst wie z.B. RWE das Stromnetz inne hat? Oder besser hatte. Die haben die Spirenzien auch zuweit getrieben und musste das Netz in ein separates Unternehmen ausgliedern, heißt heute Amprion.
Und genau das ist die Telekom, ein Netzbetreiber. Alles was die da drum rum fabriziert gehört in ein eigenes Unternehmen, das mit den gleichen Vorleistungsprodukten arbeiten muss wie alle anderen auch.

Das wäre dann tatsächlich neutral und wir hätten einen ausgeglicheneren Wettbewerb auf dem Markt.
Zurzeit ist die Telekom doch Microsoft und Intel in einem was die Telekommunikation angeht und das Kartellamt (Bundesnetzagentur) arbeitet ihnen auch noch zu. Eine Trennung in Netzkonzern und Provider ist längst überfällig, denn so langsam kommt man da auf den Monopolgeschmack...

Offensichtlich verstehen hier nur sehr wenige, wie gravierend die Netzneutralität verletzt wird und freuen sich einen dicken über ihren Tarif. Netzneutralität heißt, das kein Anbieter benachteiligt wird. Indem die Telekom einige Anbieter von der Drossel ausnimmt, fördert die aber die Macht dieser Unternehmen ( geil ich kann Netflix, Sky Go schauen, man geil Danke Telekom) wenn Du nicht dabei bist, wird dein Volumen angerechnet..(Tschüüüs du verbrauchst Volumen - ich schau - höhre - les Dich nicht mehr - hab ja Telekom - Partner). Um das zu verhindern, soll es eine Netzneutralität geben, jeder Anbieter wird gleich behandelt. Aber freut euch mal - irgendwann wird euch nur ausgewähltes Content vorgesetzt, Türkei - nur light..und alle anderen gehend von alleine baden...

@arnemichalak - Das Ding hat Zwei Seiten. Wenn man dadurch indirekt nonstop konsumieren kann ist das erstmal was nettes für den Benutzer. Erstmal abwarten was es mit diesem Prozess auf sich hat, der wohl verhältnismäßig trivial sein soll. Teil-Flat ist immerhin etwas, da die Tarife hochpreisig sind und wir hier in Deutschland im Vergleich sehr viel Geld für Mobilfunk bezahlen (in Ö bekommt man 17GB für 17€ und solche Sachen). Wer will es einem da verübeln, dass man plötzlich nonstop Netflix glotzen kann unterwegs?

Wir werden sehen was die nächsten Tage in der Hinsicht passiert.

dMopp schrieb:
(Ich bin mir dessen voll bewusst und wollte nur aufzeigen, dass Netzneutralität nicht existiert und einfach nicht finanzierbar ist. Dazu müsste man pberall massiv Überkapazitäten besitzen und dennoch die Aktionäre beglücken.)

Die Kritik lautet, dass Firmen Netzneutralität verletzen und dass da niemand extern daher geht und gewissen Content bevorzugt und das funktioniert auch, obwohl man die Anforderung hat, dass VoIP Priorität hat.
Ich hatte ein paar Posts vor ichmich2000 auch beschrieben wie das funktioniert.
QoS ist Bestandteil von IP und reguliert den lieben langen welcher Traffic wie schnell ist, ohne, dass ein Mensch auch nur ein einziges Datenpaket sieht, um gewissen Traffic zu bevorzugen und das ist es worum es geht.

Die Netzneutralität fordert, dass die ISP aufhören manuell Angebote zu bevorzugen.

Zurück
Oben