AshS schrieb:
@ 54 Die Telekom ist groß aber nicht die Welt, die Wirtschaft für uns alle lebt nur von der Massenkaufkraft, also hohen Löhnen und Lohnebenkosten auf Kosten der Gewinne!
Wäre es umgekehrt, überall niedrige Löhne und hohe Gewinne, geht die Wirtschaft den Bach runter, das hängt mit der Sparquote zusammen, die bei den Reichen nämlich wesentlich höher ist als bei der Masse der Arbeiter!
Für uns alle, ist es besser den Telekom Streik demnach zu unterstützen! Wenn die anderen Billig IT-Discounter dadurch einen Wettbewerbsvorteil eringen, weil sie weniger Leute und schlechter bezahlen, dann ist da nur der nächste Streik zu führen für höhere Gehälter und bessere Arbeitszeiten wie bei der Konkurenz, aber eben nicht umgekehrt bei der Telekom alles nur nach unten anzupassen!
Das Argument der Unternehmer, die anderen sind billiger, also müssen wir auch billiger werden, ist nämlich immer und überall aktuell! Da darf man überhaupt nicht drauf hören, für die Wirtschaft gehören die Löhne und Lohnebenkosten für die Unternehmer dauerhaft gegen ihren Willen hoch gehalten und die Gewinne, einschließlich über Steuern demnach auch unten, sonst finden wir uns ganz schnell in einem neuen feudalen Mittelalter wieder, in dem wir alle nur noch Leibeigene sind!
@Ashs
Stimme Dir bei all Deinen Ausführungen 100% zu!
Ich freue mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
Bei den meisten Leuten ist die Gehirnwäsche durch die Medien leider schon abgeschlossen.
In unserem Betrieb ist übrigens das selbe abgelaufen.
10% mehr arbeiten ohne Lohn, bei gleichzeitiger 10% Lohnkürzung,
ist bei uns mit Hilfe einer plumpen Erpressung durchgesetzt worden.
Die Forderung hieß: 20% umsonst mehr arbeiten, bei gleichzeitiger 20% Lohnkürzung
sonst machen wir den Laden dicht!
Obwohl wir zu 90% in der IG Metall sind gab es Null Gegenwehr.
Keine Streiks.
Kein Wiederstand von der IG Metall. Als mal das Fernsehen (WDR 3) Wind davon bekam
wurde das Kamerateam von unserem Betriebsrat weggeschickt.
Ich könnte noch Seitenweise hier was erzählen, aber das würde zu weit führen.
Dies Art Erpressungen sind mit Sicherheit zu Hauf in Deutschland gelaufen. Aber da wird
man in den Medien nicht viel hören.
Wenn ich jetzt höre, dass der Aufschwung auch die kleinen Leute erreicht hat, könnte
ich kotzen.
Endlich gibts einen ordentlichen Schluck aus der Lohnpulle heisst es.
4,1% mehr Geld für die Metaller. Jau man, Toll. Danke IG Metall!
Ich bin jetzt nach 30 Jahren Mitgliedschaft aus der IG Metall ausgetreten!
Meine Sympathie gilt den Streikenden der Telekom.
gruss
amoroso