News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

Täglich grüßt das Murmeltier: "zu teuer"-Gebashe.

Wer soll den sonst den Netzausbau (LTE), Wartung und Service bezahlen?

Ich war nun zwei Wochen bei Vodafone und habe den Vertrag storniert ... für mich gibt es nur noch Telekom, da dort zügig geholfen wird!

code² schrieb:
Jepp. Ich zahl für Complete Comfort S statt 27,96€ 5,34€ im Monat.
verrate doch mal wie

---------
Vodafone kriegt man überall nachgeschmissen, das würde ich nicht mehr für umsonst nehmen. Wer öfter unterwegs ist und dabei surfen will, ist gleicher Meinung.

Wenn man so manche Kommentare liest, kann einem schlecht werden.
Weder möchte ich die Telekom verteidigen, noch andere Anbieter angreifen.
Aber denkt mal darüber nach, was die großen Anbieter mit eigener Struktur für Kosten haben, Um diese zu warten und auszubauen.
Die kleinen mieten sich hingegen nur ein und können so billiger sein.

Dieses ganze "Geiz ist geil"-Gelaber geht einem echt auf den Sack!

Nicht nur im Telefonbereich, sondern überall.

"Ich möchte die absolut beste Qualität, aber die darf nichts kosten!"

Fragt sich nur, wie das gehen soll, wer zahlt das, wenn nicht der fordernde?

romeon schrieb:
verrate doch mal wie

Ganz einfach :

complete comfort s kostet durch eine rabattaktion im Moment 29.95 im Monat (in den ersten 24 Monaten).

Statt einem teuren Smartphone bekommst du vom Internethändler eine Bargeldauszahlung (in dem fall 600 Euro). Dieses Geld benutzt man dann um den Vertrag zu bezahlen.
on top gibt es bei der Telekom noch eine Aktion bei der man 15.000 meilen fuer einen Neuvettrag bekommt.
Diese kann man ganz leicht für etwa 100 Euro verkaufen.

Summa summarum : Kosten über 2 Jahre : 720 Euro - 600 Euro auszahlung - 100 Euro meilen = 20 Euro aus der eigenen Tasche (in den ersten 24 Monaten) =unter 1 Euro im Monat für den Vertrag. Als junger Mensch bekommt man im comfort s ausserdem 1.2 Gb daten statt 500.

Das Handy kauft man sich dann irgendwo dazu, da hat man die freie wahl und kann auch gebrauchte geräte erwerben und noch mehr sparen.

SO entgeht man diesem Tarifwahnsinn.

Irgendwie ist das alles höchst fragwürdig. Was will man mit 300 Mbit-Verbindungen und dann ist nach 5GB Ende. Wozu dann überhaupt solche Geschwindigkeiten? Nur um Kunden mit großen Zahlen zu locken?

Ich fand interessant das einige Leute mal hochgerechnet haben was ihr Vertrag auf die 2 Jahre kostet.
Ich bin bei Congstar und habe auch mal gerechnet.

135€ Aufladungen pro Jahr also 270 in zwei Jahren.
350€ Nexus 5 im Jahr 2013

270 + 350 = 620€/2 Jahre.

Der günstigste Tarif in der Liste für 29,90 macht 720€/2 Jahre ohne Gerät.

Solche Angebote wie der Vorredner angibt finden sich häufig im Webeforum von Telefontreff. Aber an der Stelle direkt eine Warnung. Dort sollte man sich nur 'herumtreiben' wenn man bereit ist Verträge komplett durchzulesen und sich etwas mit der Materie auskennt.
Kosten sollte man immer auf die gesamte Vertragslaufzeit hochrechnen, um gute Angebote von Enten zu unterscheiden. Initiale Kosten beim Abschluss + Folgekosten/Monat * #Monate + flexible Kosten. Kündigung sofort einreichen nach Abschluss.

Was ist am nexus 5 nicht top? Wenn ich mich an die Banchmarks entsinne, lag es mit dem aktuellen iphone gleichauf.

Viele lassen sich von den anfänglich rabattierten Grundpreis und dem 1.-€ Handy locken...
Wenn man sich aber die Gesamtkosten auf 2 Jahre ausrechnet, sieht's für nen Standardvertrag immer schlecht aus.
Man muss halt auch wissen, was man überhaupt braucht.
Viele die ich kenne haben für alles Flat, telefonieren aber vielleicht 50 Minuten/Monat.
Bequemlichkeit..... hab doch alles frei, warum soll ich da was andres machen, bla bla.

Ich für meinen Teil, hab jetzt die 1 GB Surfflat bei Congstar und den 9 Cent Tarif, da ich im Monat auf keine 10 Minuten/SMS komme.
Die 200MB aber halt trotz WLAN auf Arbeit und Zuhause etc. nicht reichen...

(Sim-Discount hatte ich neulich probiert, O²-Netz, nach 2 Tagen gleich widerrufen.
Hier ist die Datenverbindung im Raum Oberfranken/Kronach und Oberland einfach zu schlecht.
Hätte man vorher gucken können, ja ich weiß.....)

Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire schrieb:
Bin froh, dass ich nun zu Congstar gewechselt bin.
1 Monat Vertragslaufzeit und dennoch LTE im Telekom-Netz dank Postpaid.

Preise sind mal wieder Telekom-typisch total überteuert.

Da gibt es LTE? Also ich habe auch eine Prepaid für so 12,99€(?) und hab 1GB aber kein LTE, wie heißt denn die Option?

ich zahle für die D1 Allnetflat mit 500 MB = 4,95 EUR im Monat (war das Crash-tarife Angebot).
Handy günstig so erstanden.
Kenne viele, die sich nach 10-13 Monaten bei Ihren 50 EUR Verträgen das schnelle Vertragsende herbeiwünschen.

Congstar bietet nur bis zu 7,2Mbit/s.
Aber dennoch mit LTE, wie zumindest HIER steht.

Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
Ja dann Herzlichen Glückwunsch du Fuchs ! Das ist übrigens eine Tochter der Telekom.

Und Jaaaa: Im Kongo oder in der Wüste bekomme ich bestimmt einen günstigeren LTE Tarif... nur leider keinen Empfang.

Was willst Du uns sagen? Dass Du weisst, dass Congstar zur Telekom gehört. Gratuliere.
Dann hätte dir auch klar sein müssen, dass man damit die gleiche LTE-Netzqualität hat.
Und das zu günstigeren Preisen. Damit hat der Kollege doch alles, was er möchte.

ChronosX schrieb:
Da gibt es LTE? Also ich habe auch eine Prepaid für so 12,99€(?) und hab 1GB aber kein LTE, wie heißt denn die Option?
Du kannst nur als Postpaid-Kunde das LTE-Netz nutzen, die Geschwindigkeit erhöht sich dadurch aber nicht. Die bleibt weiterhin bei 7,2 Mbit, was mobil aber auch völlig ausreicht. ;) Der einzige Vorteil des LTE-Netzes bie Congstar momentan sind die erheblich kürzeren Latenzen.

telefan schrieb:
Was willst Du uns sagen? Dass Du weisst, dass Congstar zur Telekom gehört. Gratuliere.
Dann hätte dir auch klar sein müssen, dass man damit die gleiche LTE-Netzqualität hat.
Und das zu günstigeren Preisen. Damit hat der Kollege doch alles, was er möchte.

Dazu muss man aber erwähnen das die Prepaid Tarife nicht mit LTE versorgt werden.
Das bedeutet das mich mich auch bei Congstar einem Knebelvertrag unterwerfen muss.

Seit Februar 2014 soll es wohl gar kein LTE für COngstar mehr geben...
Quelle

Du kannst bei Congstar monatlich kündigen, warum also Knebelvertrag?!

@sasdensas
Danke! Wie vermutet gibt es an den Orten an denen ich mich meistens aufhalte keine solchen Hotspots. Damit kann ich nicht mal ansatzweise eine Abdeckung errechen. Nähester Hotspot ist 11km entfernt, in die andere Richtung 16 km. Tja, Land ist eben nicht gleich Land.

Weil die günstigen Vertragstarife bei Congstar auf 24 Monate laufen. Die ohne Vertragslaufzeit sind teurer und sind preislich dann auch nicht mehr wesentlich attraktiver als das original der Telekom.

Zurück
Oben