Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom: Verdi erhält unerwartet Hilfe
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Telekom: Verdi erhält unerwartet Hilfe
Realsmasher
Captain
viele verstehen einfach nicht das es hier nicht um ein telekom problem geht.
wenn obermann weniger geld für mehr arbeit durchdrücken kann, dann können andere das auch und die hemmschwelle für solcherlei soziale verbrechen wird immer geringer.
ok : die gehälter sind teilweise zu hoch verglichen mit der Konkurenz, aber das das geld überhaupt nicht zählt sieht man schon daran, das die telekoem bis vor kurzem noch fast jedem der freiwillig aufgehört hat 250000€(in worten : eine viertelmillion Euro) gezahlt hat. Wenn sie so arm dran wären, hätten sie sowas wohl kaum gemacht.
zudem wurden die vorstandsgehälter der telekom letztes jahr um über 15% erhöht. wo passt das bitte zusammen ?
wenn obermann weniger geld für mehr arbeit durchdrücken kann, dann können andere das auch und die hemmschwelle für solcherlei soziale verbrechen wird immer geringer.
ok : die gehälter sind teilweise zu hoch verglichen mit der Konkurenz, aber das das geld überhaupt nicht zählt sieht man schon daran, das die telekoem bis vor kurzem noch fast jedem der freiwillig aufgehört hat 250000€(in worten : eine viertelmillion Euro) gezahlt hat. Wenn sie so arm dran wären, hätten sie sowas wohl kaum gemacht.
zudem wurden die vorstandsgehälter der telekom letztes jahr um über 15% erhöht. wo passt das bitte zusammen ?
wHiTeCaP
Lt. Commander
Magistrus schrieb:...Fakt ist: Es muss klar was passieren und wenn ver.di nicht bereit ist an diesen radikalen
(und nötigen) Maßnahmen teilzuhaben, kann man sich unmöglich in der Mitte treffen...
Du glaubst auch, dass ein Unternehmen lieber Leute entlassen oder auslagern kann, wie es will? Der Vorstand "verzichtet" auf lächerliche 2% Gehalt. Wir als MA sollen ganze 12% einbüßen. 12% Stundenlohn - und dann noch weniger arbeiten im Monat.
Dir ist schon klar, wo da der Unterschied ist, oder?
Dir sollte auch klar sein, dass ein Unternehmen ein paar soziale Verantwortungen hier in Deutschland hat. Es soll die MA nicht verarschen. Das wird hier aber getan.
Solange es dich nicht persönlich betrifft, ist es klar, dass verdi lieber mal nen Gang zurückschalten soll. Sägt man allerdings an zwei DEINER vier Stuhlbeine, verbaut dir somit die Zukunft und macht dir das Leben mit purer Absicht unnötig schwer, wirst du auch meckern und hoffen, dass es eben solche Sachen wie verdi und UNI gibt.
Ich würde mich freuen, wenn der Vorstand auf die Fresse fliegt. Denn SO ist das kein Kompromiss. 2,5 Jahre Arbeitssicherheit und dann die garantierte Arbeitslosigkeit - das sind keine rosigen Aussichten. Sicher muss man flexibel sein heutzutage. Das sind die meisten Mitarbeiter auch, da es zwanghaft gefordert und gefördert wird. Aber ist es flexibel, wenn man jeden morgen zum Amt für Arbeit und Soziales geht, um sich nach einer neuen Stelle zu erkundigen?
Wohl kaum.
Ich will nicht nach meiner Ausbildung absolut unterbezahlt arbeiten müssen. Eine Fachkraft die in Neuseeland mehr verdient als hier, überlegt sich dreimal, ob sie hier noch in einem Industriestaat arbeitet, oder eher in einem Entwicklungsland...
Das hat nicht nur Folgen für die MA der Telekom.
Denn sieht man erstmal, dass die Gewerkschaften und die Aktionäre mitziehen und die MA schön die Fresse halten und nichts machen, wird sich das schnell auf andere Dienstleister in ähnlich hart umkämpften Service-Bereichen übertragen lassen...
azurlord
Lt. Commander
@Magistrus
Dito, schön das Du auch auf meine Argumente eingehst.
@ farquaharson
Du hast kein Stück verstanden. Aber Dir wünsche ich mal eine Welt ohne Gewerkschaften und das Du darin arbeiten darfst. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln wie gern die Parolen der Arbeitgeberverbände nachgeplappert werden ohne darüber nachzudenken....
@ Realsmasher & wHiTeCaP
Wenigstens ein paar Leute denken noch weiter als bis zu ihrer Nasenspitze. Im Übrigen kann man Abfindungungen in diesem unserem Statt als "Investiton" absetzen, Geälter aber nicht. Sprich der Statt finanziert die Abfindungen mit. Daher ist es eine Prima Option für die DTAG. Vielen Dank ;-)
Dito, schön das Du auch auf meine Argumente eingehst.
@ farquaharson
Du hast kein Stück verstanden. Aber Dir wünsche ich mal eine Welt ohne Gewerkschaften und das Du darin arbeiten darfst. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln wie gern die Parolen der Arbeitgeberverbände nachgeplappert werden ohne darüber nachzudenken....
@ Realsmasher & wHiTeCaP
Wenigstens ein paar Leute denken noch weiter als bis zu ihrer Nasenspitze. Im Übrigen kann man Abfindungungen in diesem unserem Statt als "Investiton" absetzen, Geälter aber nicht. Sprich der Statt finanziert die Abfindungen mit. Daher ist es eine Prima Option für die DTAG. Vielen Dank ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja langsam zur Orgie bei der T-com. Die sollens einfach machen. Einfach ausgliedern und verkaufen. Dann sollen die mal streiken, dann gehts um 30-40% Lohnsenkung bei Mehrarbeit, wie es bei der Konkurrenz üblich ist. Aber das Gewerkschaften jetzt schon über Blackstone einfluss nehmen ist bedenklich.
Naja, T-Com soll schön hart bleiben und mal ein Exempel stattuieren, dass in einer modernen Ökonomie Streiks unütz sind. Könnte ein heißer Sommer werden. Hoffentlich gibts kein Einknicken, dann wirds interessant.
Naja, T-Com soll schön hart bleiben und mal ein Exempel stattuieren, dass in einer modernen Ökonomie Streiks unütz sind. Könnte ein heißer Sommer werden. Hoffentlich gibts kein Einknicken, dann wirds interessant.
farquaharson
Lieutenant
@azurlord
ich arbeite in einer branche in der es zum glück keine gewerkschaften gibt.
aber ich glaube du hast kein stück verstanden. es geht in meiner stellungnahme nämlich einzig und allein um die doppelzüngigkeit und doppelmoral der gewerkschaften.
aber zuerst lesen, das gelesene verstehen, darüber nachdenken und dann erst antworten.
ich arbeite in einer branche in der es zum glück keine gewerkschaften gibt.
aber ich glaube du hast kein stück verstanden. es geht in meiner stellungnahme nämlich einzig und allein um die doppelzüngigkeit und doppelmoral der gewerkschaften.
aber zuerst lesen, das gelesene verstehen, darüber nachdenken und dann erst antworten.
azurlord
Lt. Commander
@brain85
Noch so einer. Es ist zum kotzen.
@farquaharson
Herzlichen Glückwunsch, bzw. mein Beileid.
Zitat:
"UNI ist nur die Interessverstretung von verdi weltweit, bzw. weiterer Gewerkschaften. Lediglich UNI hält über Blackstone Anteile an der Telekom. Diese Anteile können Sie gern wo Anders anlegen, was sie hier auch drohen. Damit sind sie in Ihrer Aufgabe konsequent und damit steht lediglich Blackstone bzw. die Telekom von einer Zwickmühle."
Damit finde ich die Kosequents und Geradlinigkeit der Gewerkschaft gegeben. Lies also bitte alle Post, bzw. die Nachricht richtig, bevor Du Andere für dumm verkaufst, dass ist nämlich arg peinlich für Dich.
Noch so einer. Es ist zum kotzen.
@farquaharson
Herzlichen Glückwunsch, bzw. mein Beileid.
Zitat:
"UNI ist nur die Interessverstretung von verdi weltweit, bzw. weiterer Gewerkschaften. Lediglich UNI hält über Blackstone Anteile an der Telekom. Diese Anteile können Sie gern wo Anders anlegen, was sie hier auch drohen. Damit sind sie in Ihrer Aufgabe konsequent und damit steht lediglich Blackstone bzw. die Telekom von einer Zwickmühle."
Damit finde ich die Kosequents und Geradlinigkeit der Gewerkschaft gegeben. Lies also bitte alle Post, bzw. die Nachricht richtig, bevor Du Andere für dumm verkaufst, dass ist nämlich arg peinlich für Dich.
norwegenhai
Newbie
an @brain 85
jetzt weiss ich es ,er ist ein schlechter mensch.
jetzt weiss ich es ,er ist ein schlechter mensch.