Purple
Lt. Commander
gordon88 schrieb:Soweit ich weiss ist der Gewinn der T-Com 2006 um 50% gegenüber dem Vorjahr auf ~3 Mrd € geschrumpft. Es gibt kaum ein Unternehmen, dass bessere Gründe zur Konsolidierung hätte.
genau das ist was mich an den Gewerkschaften stört. Es kann einem Unternehmen noch so schlecht gehen es wird alles gestreikt und weitere Forderungen gestellt ect.. Natürlich nicht immer mit unrecht aber in letzter Zeit gibt es doch einige Fälle davon wo sich die Gewerkschaft lieber mal etwas zurückhalten sollte zudem finde ich die Bedingungen wie erwähnt mit Jobgarantie nicht wirklich schlecht !
In guten Zeiten verdient man mehr und in schlechten halt weniger. Sollte für jeden zum begreifen sein. Man kann nicht immer nur nehmen sondern muss auch mal geben und genau hiermit hat der größte Teil der Arbeitnehmer Probleme. Natürlich könnte die telekom die gleichen Löhne mit gleichen Arbeitsstunden weiterzahlen aber dann kann es unter umständen halt sein das es die Telekom nicht mehr gibt und einige Tausend Arbeitstellen weg sind in ein paar Jährchen. Es muss einfach mit der Zeit gegangen werden und wer dies nicht begreift kann einpacken.
Wenn es hier z.B. um Banken gehen würde die momentan jährlich Rekordgewinne machen und trotzdem rationalisieren wäre das eine ganz andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: