soul4ever schrieb:Dafür erhält man aber ja auch noch normales TV (anstatt 17,90€ an KD abzudrücken) und das normale Internet Paket für sagen wir mal mind. 25€ monatlich. Dann sind wir schon bei 42,90€. Kommt da dann das günstigste Sky Paket dazu, ist man bei mind. 30€ bzw über 70€ insgesamt.
Genau meine Meinung. Wenn man alles (Telefon, Internet, TV + Buli) zusammenrechnet, kommt man mit der Telekom noch recht günstig weg (~80€ für das Komplettpaket inkl. VDSL, zusätzlichem Sport-Paket und LigaTotal HD). Dabei hat man kein Smartcard-Generve und kann sich bei eBay auch einfach einen zweiten und dritten Receiver besorgen für weitere Geräte. Die Gerätemiete für die nicht selbst gekauften Geräte reduziert sich auch noch jährlich, das ist dann auch nicht der große Faktor.
Dazu kommt noch, dass ich persönlich in dem Sinne keine Wahl hab, wenn ich Buli live im TV sehen möchte: Satellit ist von Vermieter-Seite aus nicht erlaubt, Kabel liegt hier keins (Mehrfamilienhaus)...bleibt nur IPTV.
Ich hoffe einfach, dass Sky vernünftig ist (im Sinne von finanziell stemmbar, bei den schlechten Zahlen der letzten Jahre und nun noch mehr Kosten können die das ohne Weitervergabe nicht bewerkstelligen) und die IPTV-Rechte an die Telekom (meinetwegen auch zusätzlich Vodafone etc.) abgibt und das für Liga-Total-Kunden einfach so weiterläuft wie bisher. Dann aber auch bitte die LigaTotal-Produktion und weiterhin komplett in HD.
Hofffentlich nutzen beide Seiten die nächsten 12 Monate zu produktiven Verhandlungen.