einblumentopf
Lieutenant
FL3X3R schrieb:Also mir ist es sowieso schleierhaft wie man so dämlich sein (nicht als Beleidigung zu verstehen) kann 30€ oder 40€ pro Monat für nen vertrag auszugeben den man garnicht ausreizt. Die Tarife sind alle, egal von welchem Anbieter gnadenlos überteuert. Man ist 24monate gebunden bekommt am ende das sogenannte Handy das man praktisch zum vollpreis bezahlt hat oder teilweise noch Geld oben drauf legt. Mir muss jemand erklären wo DAS günstig sein soll. Wer auf sowas reinfällt ist einfach nur selber schuld.
Diese ganzen Gratis Handys bzw Smartphones etc das gibt es nicht. Mir hat noch nie jemand etwas geschenkt. Die Familie ausgenommen
Ich bleib definitiv bei meinem Prepaid Anbieter. 100 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze und Festnetz 100 Frei SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. 300MB Internet danach langsamer mit GPRS. Nach den 100 Freiminuten sowie Frei SMS kostet jede Minute/SMS 15cent. Das ganze für 7,95€ pro Monat im Vodafone Netz. Zzgl natürlich dem was über die Frei SMS/Minuten geht. Aber das kann man ja steuern.
Wer kann mir jetzt die Verhältnismäßigkeit zu den Überteuerten Verträgen erklären? Ich denke keiner.
Hmm also zahlst du für deine 100 frei SMS und Minuten und paar MB Volumen in 2 Jahren 7,95€*24=190,90€. Dazu kommt dann sicher ein frei gekauftes (High-End) Smartphone für sagen wir 600€. Sind wir also bei etwa 790-800€. Bei handyflush.de gibt es beispielsweise einen Vodafone Red S Spezial für 30€*24=720€ plus beispielsweise ein HTC One (im freien Handel 600€) für 125€. Macht zusammen 220€+125€=845€ für 3000 SMS 160 Freiminuten (oder 60 Min + Wunschflat) und 300MB Volumen. Wenn man den Handywert von den Kosten abzieht, ist man bei 250€ oder 10,50€ im Monat für oben beschriebene Leistung. So überteuert finde ich das jetzt nicht.
Zuletzt bearbeitet: