News Telekom will Netzausbau in Randgebieten zurückfahren

Was nicht eintreten darf, ist, dass die Kunden für weniger Qualität mehr bezahlen müssen.“

Tja Frau Höhn, genau das passiert schon jetzt und wird auch in Zukunft eintreten!

Was für ein Sauladen! Eine Schande, dass so ein Konzern hauptverantwortlich für unsere Versorgung ist!

Die Telekom hat aktuell echt einen (Ein)Lauf, kann das sein?

Jeden Tag kommt irgendeine neue, für die Kunden vollkommen negative Ankündigung.

Mal abgesehen davon...Netzausbau in Randgebieten? Die haben das Netz ausgebaut? :lol:

:kotz: Habe nicht genug Eimer...

SKu schrieb:
Ich, weil es KEINE Alternative gibt. Du solltest wohl eher an deiner Denkweise arbeiten, denn die ist nicht auf Weitsicht ausgelegt so wie es scheint.

Du magst es kaum glauben aber es gibt Gebiete, die sind von der Telekom abhängig, da hier nur die Telekom Internet anbietet. Ich bin froh, dass es hier DSL 16k gibt und ich davon 15,6k empfangen kann.

Und daher bleibt mir und dem ganzen Rest hier keine andere Wahl als die Angebote der Telekom in Anspruch zu nehmen. ;)=

Ich markiere mal das entscheidende Wort in meiner Aussage: "Welcher klar denkende Mensch ist auch noch freiwillig bei der Telekom, wenn man bei der Konkurrenz bessere Leistung zum kleineren Preis bekommt?"

Mir ist völlig klar, dass die Telekom in weiten Gebieten Deutschland quasi eine Monopolstellung inne hat. Genau das macht solche "Machenschaften"(siehe auch: Pläne zur Drosselung) ja gerade so schlimm, weil viele Menschen keine Möglichkeit haben sich dagegen zu wehren.

Jup, ist ja leider nicht so dass jeder Kabel oder ein Dutzend anderer DSL Anbieter zur Auswahl hat. Mancherorts ist es einfach Telekom oder garkein Internet.

zum gluech hab ich gekuendigt. war doch klar absolut klar das es anders läuft. ich wohne zwar in der stadt aber dennoch ist das echt eine sauerrei von der tcom. schon diesen neuen IP-Anschluesse (VoiP) sind ein unding. der vorteil an der telekom war ja das es nie bis ganz ganz selten mal schwierigkeiten mit dem Analogen oder ISDN anschluss gab im sinne des technischen ausfalls (außer der baggerfahrer war wieder unterwegs). Jetzt gibt es gar keinen Grund mehr bei der Telekom zu bleiben. Die selben Anschluesse werden auch von jedem anderen Anbieter angeboten und das noch wesentlich günstiger. Ich hatte neulich erst wieder einen DSL ausfall, zwar nicht lange aber ich war echt gluecklich das ich den support von meinem telefon aus anrufen konnte -> da ich ja noch einen analogen grundanschluss besitze.

Den Rene Obermann sollte man mal als Trollkönig küren :D

Mittlerweile ist's schon soo peinlich, man kann nurnoch drüber lachen, welcher Erwachsene Mensch kann denn die Telekom jetzt noch ernst nehmen?

Wer fällt denn jetzt noch auf die Aussage mit den Bösen Powerusern rein?

anonymous_user, man kann davon ausgehen dass die Aktionäre ganz glücklich über die jüngsten kostenoptimierungen sind^^

Schöner Artikel von Netzpolitik.org

Die Highlights:
“Mobile Data L eco” gibts für 49,95 Euro mit ganzen 10 GB Transfervolumen und der “Mobile Data XL eco” beinhaltet 30 GB Transfervolumen bis zur Drosselung für 69.95 Euro.

Die Flatrate kann nicht für BlackBerry, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehre genutzt werden.
Frage: Was versteht die Telekom unter Peer-to-peer, ist hiermit auch eine VPN Verbindung zwischen einen UMTS Gerät und einem anderen Rechner gemeint?

Antwort: Wenn du über UMTS das Endgerät mir deinem Rechner verbindest, dann nutzt du unser Netz und somit ist damit auch diese Verbindung gemeint. Sorry! Liebe Grüße, Annika

Nachvollziehbar finde ich von der Telekom. Ich würde nie in eine kleine Gemeinde ziehen. Ich mag Großstädte einfach zu sehr. Bald heißt es dann: Kind oder Internet. ;-)

Arestris schrieb:
Nunja und wenn ich mir die Meldungen der letzten Zeit ansehe, bemühen sie sich die Aktie noch weiter in den Keller zu treiben ...

Also ich finde so etwas auch sehr merkwürdig. So viele News hinter einander, die der Telekom schaden. Man könnte wirklich glatt denken, das der Obermann, oder wie der jetzt bald scheidende Boss der Telekom heißt, schon einen anderen Posten, in einem anderen Telekomunikations- Weltunternehmen, inne hat und mit Absicht die Preise der Telekom-Aktie drückt, damit seine neue Firma die deutsche Telekom günstiger aufkaufen kann.

Anders liegt keine Logik darin, der Telekom nur zu schaden.

Fakt ist, wenn ich als langjähriger Kunde, ein Drosselvertrag bekommen sollte, KÜNDIGE ICH
Dies machen dann bestimmt viele. Mir stehen viele Anbieter offen. Auch Kabel Deutschland.
Die Telekom hat schon verloren! Die News der Telekom werden immer lächerlicher und schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Raykus schrieb:
Also ich finde so etwas auch sehr merkwürdig. So viele News hinter einander, die der Telekom schaden. Man könnte wirklich glatt denken, das der Obermann, oder wie der jetzt bald scheidende Boss der Telekom heißt, schon einen anderen Posten, in einem anderen Telekomunikations- Weltunternehmen, inne hat und mit Absicht die Preise der Telekom-Aktie drückt, damit seine neue Firma die deutsche Telekom günstiger aufkaufen kann.
Ziggo NV ist der größte niederländische Kabelnetzbetreiber... Ziggo versorgt rund 3 Millionen Haushalte (2,2 Millionen mit Kabelfernsehen, 1,7 Millionen mit digitaler Internet-Breitbandverbindung und 1,3 Millionen mit Telefonanschluss).
CEO ist Bernard Dijkhuizen, zum 1. Januar 2014 übernimmt René Obermann den Posten.

Nur sind die zu klein um die Telekom zu übernehmen ;)
Ein anderes denkbares Szenario wäre aber das Ziggo auf den Deutschen Markt Expandieren will. Die Telekom gibt ja gerade einen Haufen an Kunde Frei. Und Ende 2014 wirbt dann zufällig ein Niederländischer Betreiber mit ungedrosselten DSL Verträgen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
ist Skamaica Dein zweit-Pseudo? Nein? Warum flüsterst Du dann mit halbgaren Stammtischparolen dazwischen wo er es doch offensichtlich genau weiß?
Ähm nein? Und in der Praxis ist die Latenz von LTE nicht wirklich gut bzw. stabil. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ja, es reicht für die meisten Sachen aus, nur ist es technisch keine Dauerlösung.

Und diese 5,15,25,etc. GB sind Deiner Meinung nach Eigenschaft einer LTE-Funkverbindung? Gut das wir darüber geredet haben. Kennt Nuhr Dich persönlich?
Es ist bis jetzt bei jedem LTE Vertrag so. Die haben lächerlich kleine Volumenbegrenzungen und sind dafür ein vielfaches teurer als Festnetz-Verträge. Und ich glaube nicht, dass die Telekom da in Zukunft viel dran ändern wird.

Außerdem will die Telekom den Ausbau in Neubaugebieten zurückfahren. Dabei ist es da besonders günstig die Leitungen in den Boden zu bekommen, denn es werden gleichzeitig Wasser, Strom usw. verlegt wodurch der Boden bereits offen ist.
Ich glaube die sind einfach zu geizig um die Kabel und Verteiler zu bezahlen...

Ich habe heute meinen Telekomvertrag (VDSL50 + Entertain) gekündigt und wechsel zu Kabel Deutschland mit 100Mbit. Schlechter können die auch nicht sein. Im Gegenteil, für die doppelte Geschwindigkeit muss ich deutlich weniger zahlen. Mal sehen wie die Stabilität ist.

Telesto schrieb:
[...] Das wird dann so wie bei VoIP laufen, man weiß erst bei Anschlussschaltung, ob man über Kabel oder Funk angebunden wird.
Ich hatte mir letztens etwas ganz ähnliches gedacht, ich habe da ähnliche Befürchtungen

ms. schrieb:
Die Telekom hat recht, wieso soll ich als Normal-Nutzer die Kosten für weit abgelegene Nutzer (Bauern) tragen.
Für 99% der Hinterwäldler auf dem Land reicht auch ein LTE-Anschluss, immerhin haben diese ja auch bis zu 50Mbit/s.
Der Trollversuch ist wohl fehlgeschlagen.

Metera schrieb:
wird Zeit das die Telekom wieder verstaatlicht wird.

100% agree! Was da im Moment abgeht geht echt auf keine Kuhhaut. Von mir aus soll die Telekom den Mobilsektor bekommen und damit glücklich werden und der Staat wieder das Festnetz. Mobilfunk war 1996 eh noch nicht soooo das massenthema.
kaum wird etwas privatisiert geht es über kurz oder lang den Bach runter. Egal ob Bahn, Post, Telekom, Energie...

T0a5tbr0t schrieb:
Außerdem will die Telekom den Ausbau in Neubaugebieten zurückfahren. Dabei ist es da besonders günstig die Leitungen in den Boden zu bekommen, denn es werden gleichzeitig Wasser, Strom usw. verlegt wodurch der Boden bereits offen ist.
Ich glaube die sind einfach zu geizig um die Kabel und Verteiler zu bezahlen...

Hör bloss auf, da könnte ich dir haufenweise Storys erzählen. Standard ist folgendes: Strasse wird neu gemacht inkl. aller Medien, also Strom, Gas, Wasser, Kabelfernsehen. Wer fehlt? Die Telekom. Warum? Man müsste 1% der Tiefbaukosten zahlen, ansonsten nur das Kabel reinschmeissen und eben alle Häuser umklemmen. Ist denen in 85% aller Fälle zu teuer und stattdessen bleiben alte Papierisolierte Kabel aus den 60ern und älter in der Erde. Geht was kaputt tauscht man nicht gleich die ganze Strecke oder zumindest mal 100m aus, sondern immer nur Teilstücke von 1-20m.

In einem Neubaugebiet hatten die Anwohner Glück überhaupt Telefon zu bekommen, denn dort hatte auch Unitymedia ihre neuen Kabel in der Erde verlegt, die Telekom hat das nur nicht mitbekommen. Ansonsten hätten sie garkeinen Anschluss gelegt, da sie dazu nicht verpflichtet sind wenn schon ein anderer Provider die Strecke versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Drecksladen, ich werde echt wütend wenn ich lesen muss wie sich so ein unverschämtes Unternehmen aufführen kann, obwohl der Hauptaktionär immer noch der Staat ist.

gh0 schrieb:
Es gibt überall genügend Anbieter, die eigene Kabel verlegen [...]

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Hier sind dagegen viele Worte die ich zweifelsfrei als MEGA-BULLSHIT erkenne. Glaub mir, die verarschen Dich. Die zentrale Aussage der von Dir angeführten Artikel "Der Bundesgerichtshof hat den Zugang zum Internet als Grundrecht bezeichnet" ist schlicht und einfach eine Erfindung derer die sich da so fleißig gegenseitig zitieren.

Wenn das BGH Internet mit dem Mobilitätsrecht gleichsetzt

Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...

Zurück
Oben