Carrera124 schrieb:
Merkste was? Du drehst dir die Sache hin wie du sie brauchst.
Homor hast du ja, das muss man dir lassen.
Carrera124 schrieb:
Kennst du die genauen Zahlen, wie häufig die Probleme wirklich selbstverschuldet sind?
Nochmal: Du bist es, der eine verallgemeinernde und pauschale Behauptung in den Raum geworfen hatte.
Wer das macht, der ist in der Bringschuld und nicht der, der Zweifel an dieser Behauptung getätigt hat.
Carrera124 schrieb:
Tolles Beispiel war auch der Thread mit der derzeit funktionslosen Windows-Suche... da kam von den üblichen Verdächtigen reflexartig die immer gleiche Leier: das müsse an 3rd-Party Antivirentools oder Optimizern liegen.
Das ist in der Regel ja auch die Hauptursache. Dass es ein Problem mit einem MS-Server war, konnte zu Anfang niemand wissen.
Aber als ersten Ansatz Probleme mit Software von Drittanbietern anzubringen, ist, aus Erfahrung, nicht der schlechteste Ansatz.
Carrera124 schrieb:
Ich mag Windows als solches
Der war gut! Wie gesagt, Humor hats du offensichtilich, wenn der auch etwas schräg zu sein scheint.
Carrera124 schrieb:
Ich dachte, der einzig wahre Checker bist du.
Diesen Anspruch stelle ich nicht. Ich gehe mit Problemen aber in der Regel rational um, suche nach Lösungen, mit sehr viel Eigeninitiative und haue nicht pauschal drauf, wenn etwas mal nicht funktionieren sollte.
Ich musste hier oder anderswo noch nie um Hilfe wegen Hard,- und/oder Softwareproblemen bitten.
Und ich bin nicht vom Fach! Merkste was?
Carrera124 schrieb:
Das ganze Thema muss dir wohl mächtig nahegehen
Nicht das Thema geht mir nahe. Mir geht es nahe, wenn einer meiner lieben Menschen Probleme haben sollte.
Mich nervt nur jedesmal dieses Frustgeschiebe, das bei solchen Themen hier immer aufkommt.
Wie bereits erwähnt, man kann über alles diskutieren und nicht alle müssen der selben Meinung sein.
Aber sachlich sollte es zugehen und vor allem von Pauschalisierungen, die in der Regel nie stichhaltig belegbar sind, Abstand genommen werden. Ansonsten wird's schwierig und alle wenden sich irgendwann ab.