Projekt Temjin TJ07

S.d.S

Ensign
torobox 001

torobox

Wilkommen zu meinem Worklog
Da ich mir schon lange gedanken über einen eigenen Mod mache hab ich entschlossen ihn hier zu präsentieren

Hardware
~ Silverstone Temjin TJ07 Black complete
~ Corsair HX620 @ MDPC schwarz-rot complete
~ Intel Core I7 920 complete
~ Foxconn Flaming Blade GTI complete
~ Zotac Geforce 9800gt AMP! Edition² complete
~ Corsair Dominator 3x 2GB complete
~ WD 250GB complete
~ Hitachi 500GB complete
~ 2x Scythe Himuro complete

Modding
~ toro Faceplate complete
~ Leuchtende Midplate (Passionlight) complete
~ torodesign Topgrill nearly complete
~ Window Cut complete
~ Pulverbeschichtung not complete
-> Im Moment nur lakiert

Wasserkühlung {Einbauphase}
~ EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI - Acetal
~ EK Water Blocks EK-Multioption RES 250
~ Alphacool HF 14 Yellowstone
~ Alphacool Backplate Black
~ XSPC RX480 Quad Radiator
~ 4x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3
~ Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T mit EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
~ Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung
~ Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm klar
~ Feser Fluid one Red
~ PS Tüllen ID11mm

Hardware Updates
~ Grafikkarte not complete
~ Desktop not complete
~ Aquero not complete (PN to me when you want to sell this wounder item)
~ ...​

Für sponosring oder unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Pleas PN me

Viel Spaß beim betrachten meines Threads

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nur den Garantieaufkleber unkenntlich gemacht? Warum?
Ein einfaches überkleben mit schwarzer abziehbarer Folie hätte gereicht!

Aber ansonsten schönes Projekt!
Will mehr Bilder und mehr Infos zur Hardware!

ja kp
weißt du die sind schon soooo alt das ich nicht mal weiß wo ich die gekauft habe
und ich denke garantie hab ich schon lang keine mehr drauf

@S.d.S
Tu dir selnst einen Gefallen und entferne das schwarze Tape wieder von der HDD. Das sieht ja schon auf den Bildern übelst beschissen aus. Wenn dei Platte schon keine Garantie mehr hat dann entferne doch einfach den Aufkleber und lackiere das ganze Schwarz.

Desweiteren würde ich auch am Kabelmanagement arbeiten wenn du ein Window haben willst.

Wenn die Platten im Rechner stecken, dürfte man es wohl nicht mehr sehen, ob dort Tape draufgeklebt ist oder nicht. Hauptsache, das Weis wird verdeckt.

Ansich ein schönes Projekt, wenn du nun noch ein perfektes Kabelmanagment mit schöner Beleuchtung hinbekommst, sieht das sicher gut aus.

Das soll jetz keine Kritik am Threadersteller sein o.ä. sondern eher allgemein gehalten.
Aber ich lese in den Projekten meistens nur noch "machen lassen".

Greift heute niemand mehr zum Dremel, Metallpfeile, Bohrmaschine und bastelt selber oder kommt mir das nur so vor?

Den meisten Leuten fehlt einfach das Werkzeug und das Können. Ich hab weder ne CNC noch die Ausrüstung, um mein Gehäuse zu pulvern. Da würde ich das auch einschicken und mich freuen, dass ich das nacher in bester Qualität erhalte.

Wenn du sowas selber machen kannst, Respekt. Ich kann's nicht. Leider.

Mhh...naja was soll man sagen. Ehrlich gesagt finde ich, dass es zu viele TJ07's gibt, die gemoddet werden. Es wär mal interessanter, wenn es andere Cases in die Runde schaffen...

was ich auch nich so wirklich verstehe, dass jeder der ein TJ07 hat, gleich Gesprächsthema Nr. 1 ist. Das Case hat so gut wie jeder und ich finde es is um ehrlich zu sein nichts interessantes mehr, meiner Meinung nach.

Nicht, dass du jetzt das falsch verstehst, dass ich die Arbeit nicht respektiere, aber es hätte doch auch ein Lian Li etc. Case sein können, oder? ;).

Ansonsten viel Glück mit dem Case!

Grüße,

Gnome.

@Gnome
Das ist genau das selbe Phänomen das jetzt alle bei Wasserkühlungen auf schwarz-weiß Stil + Sleeve + dicke Schläuche setzen ;)

Irgendeiner hat die Idee, dann schnappt es die Industrie oder derjenige hat es selber gebaut um seine Produkte zu promoten (siehe murdermod) usw. Alle sagen ui, sieht schick aus, entsprechende Fotos sind auch dabei, alle kaufen wie blöde das Zeug und bauen es "nach".
Das es dann natürlich nichts besonderes mehr ist, sollte auch klar sein.

@turbostaat
mir fehlt auch das komplette werkzeug

die idee mit dem schwarz weiß hab ich mir aber bei niemanden abgeschaut
ich war auf der mdpc seite und hab mir die unterschiedlichen farben angeschaut
und bei weiß mit schwarz konnt ichs mir am besten vorstellen

aber ich hatte auch noch die idee schwarz grün

P.S. Mir hat gestern ein freund die Lüfter steuerung verkauft. Und dazu 2 von den Noiseblockern

aber dadurch passt kein grün mehr....obwohl wenn ich die beiden 92mm lüfter von der backplate grün mach....hm

Gnome schrieb:
Nicht, dass du jetzt das falsch verstehst, dass ich die Arbeit nicht respektiere, aber es hätte doch auch ein Lian Li etc. Case sein können, oder? ;).

Ich kann deinen Einwand nicht wirklich nachvollziehen, schließlich gibt es auch reichlich umgebaute Lian-Li-Cases. Ich würde sogar mal behaupten, daß es davon sogar deutlich mehr gibt als Silverstone-Pendants. Und so viel Auswahl hat man in dem (Preis-)Bereich nun auch wieder nicht..

Grüße

Er bezieht sich mehr auf die aktuelle Situation das halt das Temjin momentan mehr als beliebt ist und alle daran "rummodden".

Turbostaat schrieb:
Er bezieht sich mehr auf die aktuelle Situation das halt das Temjin momentan mehr als beliebt ist und alle daran "rummodden".

Ich modde nicht "daran rum" und vermutlich auch ein nicht unerheblicher Teil anderer Forennutzer. Zumindest hier auf CB fällt mir momentan auch nur ein zweites Modding-Projekt mit diesem Tower ein (https://www.computerbase.de/forum/threads/worklog-silverstone-temjin-tj07-modding.577411/).

Vielmehr scheint Gnome sich und *sein Projekt* profilieren zu wollen, weil er dort scheinbar weniger Aufmerksamkeit erhält, als er es gerne hätte.

Grüße

Naja in gewisser Weise hast du schon Recht, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass es um mein Projekt wirklich etwas ruhig ist. Ich finde es nur merkwürdig, dass nur TJ07 Cases hier im Forum die meiste Augenweide abkassieren und das andere Cases die nun nicht so beliebt sind, eher im Schatten versinken. Ich selber finde das schon etwas unfair...aber jedem das seine. Dem einen gefällts, dem andren nicht. Ich find mein Case Klasse und ich möcht auch noch was tolles drauß machen. Auch dein Projekt finde ich nicht schlecht, nur ich finde, dass eben das TJ07 zu viel in Foren vertreten ist, sodass es für mich eher eine "schonwieder" Stimmung aufbringt, weil so gut wie jeder seinen eigenen MurderMod haben möchte und ich es um ehrlich zu sein etwas langweilig finde, weil man aus dem TJ07 etwas besseres machen kann, als nur einen MurderMod.

An sich eine tolle Sache die du machst, nur eben hätt ich es gut empfunden, wenn die Wahl auf ein eher weniger bisher oft genutztes Case zurückgefallen wäre.

Viele Grüße,

Gnome.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen.
Ein Handarbeit Mod eines LianLi Gehäuses könnt ihr auch hier im Forum finden :mussweg:

Ich sag jetzt nicht wessen Mod das sein könnte *Hust*

BTT :
Gute Ideen, ich hoffe du setzt sie auch um
Versuch doch was zu finden was noch keiner hat
Also was neues ;)
Kommt immer gut an

Ja ich weiß aber das ist leichter gesagt als getan.
es gibt ja fast alles. Und ich möcht ja nicht so was was dann so total freaky aussieht. so billig und so.
ich denk ihr wisst was ich meine.;)

@Luke
Danke ich wollts grad sagen.:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben