News Im Test vor 15 Jahren: Kein Gehäuse kühlte so gut wie das Temjin TJ09

der temjin war gut, sehr gut.
aber das silverstone fortress ft02/raven rv02 waren noch besser.
nun, ich hab beide silverstones noch, die frontschnittstellen sind veraltet, aber sonst sind die nach wie vor thermisch ungeschlagen.
richtig bestückt.
was bedeutet: graka´s mit radiallüfter, was heutzutage selten ist.
 
Vor 15 Jahren gabs noch die Asetek VapoChill Gehäuse. Also wie kann man so einen Titel schreiben?
 
Und heutzutage langt ein Dan A4 für die meisten :-)
 
Wildzerwürger schrieb:
Ok dann einigen wir uns auf statt meinen gesagten 5mm auf 2mm. Passt das?🤗
Dann hast du zumindest noch ein Gehäuse welches dich locker überlebt. Und deine Kinder vermutlich auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildzerwürger
Ich habe selber das Enermax BigTower Big Chakra ECA5001 Gehäuse. Hat mich nur rund 70€ neu gekostet. Ordentlich Hubraum, gute Belüftung und rund 12 kg ohne Einbauteile. Ist zwar schwer. (Brauche immer ganze Kraft💪 zum Heben). Aber Gewicht bedeutet auch Hochwertigkeit. Bestes Preis/leistungs Verhältnis was ich bisher kenne:cool_alt:
 
Irgendwie finde ich das etwas hässlich. Vielleicht ist das auch Gewöhnungssache, mein aktueller PC steckt in einem Coolermaster Stacker (https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/), das viele vermutlich inzwischen auch hässlich finden.

Wenn's nicht unbedingt ein moderner Blickfang sein muss und man Qualität für wenig Geld sucht, haben diese alten Gehäuse durchaus ihren Vorteil, das muss man schon sagen. Umwelttechnisch ist das sicher auch besser als ein neues Schrott-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
DerMond schrieb:
"Habe ich Heute hier noch stehen" Beiträge incoming. :daumen:

Habe ich noch hier stehen :D Und einen Lian Li PC767. Beides super hochwertige must-have High End Gehäuse von vor 15-20 Jahren.
Einen von beiden werde ich wohl demnächst wieder beleben. Wider Erwarten stapeln sich hier nämlich die 2.5" SSDs und mein ITX Case wird zu klein. Wahrscheinlich wird es das Lian Li, das ist modularer und durch die Fronttür sehr schlicht und nicht in die Jahre gekommen. Für etwas qualitativ gleichwertiges (Materialstärke etc.) müsste man heute abseits der Masse suchen, und dann wirds richtig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
digitalangel18 schrieb:
Habe ich noch hier stehen :D Und einen Lian Li PC767. Beides super hochwertige must-have High End Gehäuse von vor 15-20 Jahren.
Kann ich für das Lian Li nur unterstreichen: Mein Hauptrechner läuft in einem Lian Li PC-7F.

Was ich mit Bewunderung in der Community feststelle: Ihr wisst genau, was Ihr für Gehäuse und da auch noch das Modell habt, auch bei den etwas älteren Teilen. Meinereiner hat erst suchen müssen (es gab zum Glück einen Aufkleber) anderenfalls blieb nur noch Tante Google, wenn Karton oder Rechnung nicht (mehr) vorhanden sind. Respekt (ernsthaft!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben