mrcoconut
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Händler meines Vertrauens hatte das Gehäuse damals in seinem Laden stehen, um den Leuten bei Bedarf einen Rechner schnell und unkompliziert zu zeigen und das Innenleben zu erklären. Anfangs indem er das Mainboard (auf dem Schlitten befindlich) rauszog, später dann tatsächlich indem er das Seitenteil "aufgesägt" hat, somit in einen etwa 2 bis 3 cm breiten Rahmen verwandelte und von innen eine dünne Plexiglasscheibe einklebte. Damit war er damals ein ziemlich abgedrehter, aber doch auch ein ziemlich innovativer Vorreiter.PietVanOwl schrieb:heutzutage haben ja viele Glasscheibe
Qualität nur Mittelmaß kann ich so definitiv nicht unterschreiben.Wildzerwürger schrieb:der Hersteller gab die Materialdicke mit 5 mm an, dies galt allerdings nur für die Front des Gehäuses. Die Seitenwände bestanden aus 1 mm💩 dickem (dünnem) Aluminium, während der Korpus auf 2 mm kam.
Qualität war deshalb nur Mittelmaß. Warum hat man nicht auf allen Seiten auf 5 mm gesetzt. Dann wäre der Preis durchaus gerechtfertigt gewesen.
Das CS601/901 war damals der wirklich Panzer aus reinstem "Krupp" Stahl .DerMond schrieb:Man kann aber schon an den Bildern erkennen dass das Gehäuse gebaut ist wie ein Panzer, für solch Qualität würde ich auch Heute noch ordentlich zahlen.
?DerMond schrieb:Dachte aber dass die Gehäuse vor 15 jahren eigentlich schöner (moderner) aussahen.
finde ich auch!CDLABSRadonP... schrieb:zeitlos, schlicht, elegant, gut gealtert
Wenn du hörst, wie viele in diesem Thread so begeistert sind, liegt der nächste Schritt doch nahe: Verkaufen.Zock schrieb:Steht in meinem B Lager ich kann es einfach nicht entsorgen es ist für einen Retro Rechner einfach zu groß aber es ist so robust und toll verarbeitet um es zu entsorgen.
Mit heutiger HW sieht das anders aus. Da machen die moderneren Lüftungskonzepte einen weitaus besseren Job.Palomino schrieb:So ein Gehäuse ist halt für die Ewigkeit gebaut. Sehr stabil und zur damaligen Zeit waren es echte Hingucker. Kühlung war auch super, denn bei der Größe hatte es die damalige Hardware schwer den Raum zu erwärmen Da kommt einem heutige Hardware richtig verloren vor so klein wie der Platzbedarf geworden ist.
DerMond schrieb:Man kann aber schon an den Bildern erkennen dass das Gehäuse gebaut ist wie ein Panzer, für solch Qualität würde ich auch Heute noch ordentlich zahlen.
Tobias123 schrieb:Als es noch wirklich hochwertige Gehäuse gab....