Temp. VCORE-1

The_Stranger

Newbie
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC mit einen Kumpel zusammen aufgebaut. P67 Sabertooth mit Intel 2500k und UEFI sind für mich völliges Neuland.

Nun bekomme ich aber immer eine Warnmeldung, das die VCORE-1 Temperatur zu hoch sein und ich weiß nicht weiter.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Weiter Infos: CPU Lüfter: Zalman cnps 9900 max

Anhänge

• sab.jpg
    sab.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 229
  • sab2.jpg
    sab2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 214
Was wird in Deinem PC 120° haben, während der PC noch läuft? Rein logisch gedacht.
NIX.

Genau so sehe ich das auch. Würde irgendwas so heiss werden, würde eine Schutzschaltung den PC stilllegen, oder Du würdest kleine Rauchwölkchen sehen :-)

es werden mir zwar alle Temperaturen in °C angezeigt, doch irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das die 119 in Fahrenheit angezeigt werden. Auch wenn C angezeigt wird.

Das mit den Rauchwölkchen, wäre aber sehr unangenehm. :D

Hab das gleiche Phänomen allerdings mit anderen Mainboards schon gehabt. Bei mir hieß es da Temperatur 3 .. 121°C sinkt auch mal auf 79°C. Bis jetzt Hatte ich das bei einem MSI Mainboard und 2 AsRock Mainboards.
Hab versucht mal dazu was zu finden aber auch andere die das haben wussten nicht welche Temp das sein soll.
In 5 Jahren ist deshalb trotzdem nichts durchgebrannt. Beim MSI Board wars der AUX Sensor. Vielleicht hilft das bei der Suche falls du nicht mit leben kannst.

danke für die Antwort, was nur stört ist die ständige Meldung vom Board.

Habe auch schon ein wenig im Internet gesucht und so wie es aussieht, sind unterschiedliche Sensoren betroffen...in einigen Fällen wird auch die Spannung in °C angezeigt. :D

Deinstallier die Asus-Software, und dann hast Du die Meldung nicht mehr.

Zurück
Oben