Temperatur senken bei 1080 Ti FE // Repasting Garantie

Sie hört sich nicht wie ein Flugzeug an, aber ist halt auch nicht leise.
Also wenn man die Wahl hat sollte man immer zu einem besseren Custom Design greifen, aber da ich ja beim Kaufpreis enorm sparen konnte, war mir das nicht so wichtig. Werde mal weiter die Augen offen halten, was es noch so an Alternativen gibt und ggf. berichten.
 
@PRAXED

OMG warum biegt der die Karte so o_O

@TE
eigentlich bist du schon beim optimum.
Als meine noch den normalen Lüfter drauf hatte, bin ich nicht stabil auf die 1900 Mhz bei 0,95V gekommen.
Du hast echt eine gute Karte erwischt.
 
Ja, scheint wirklich so zu sein.
Du hast jetzt eine Custom Loop, wenn ich es deiner Signatur richtig entnehme.
Bevor ich jetzt 180 Euro für einen extra GraKa Kühler ausgebe, würde es evtl. doch Sinn machen auf eine Custom WaKü umzusteigen...
 
240er Radi + Lüfter + AB + Pumpe + Schlauch, wird ein wenig teuer als 180 Euro, aber die TI (FE) bekommste eigentlich nur so richtig leise.

Alternativ kannst du auch alles über Board schmeißen und den Weg gehen:
Verkauf die FE (da bekommste definitiv mehr als 520 Euro atm), leg die 180 Euro drauf und kauf dir gleich zB die hier
Es empfiehlt sich auch mal das Topic hier zu überfliegen > GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Eigentlich kauft man sich (Meiner Meinung nach) ne FE wenn man sowieso vor hat auf Wasser zu gehen. Das musste ich aber auch erst lernen :)
 
kauf dir das AIO kit von nzxt (g12), dazu ne kleine 140mm aio (ne 6-12 monate alte gebrauchte tuts auch) kostet dich insg 100€ und der mod ist einfach zu installieren. da kann keine luftkühlung mithalten, manche tauschen noch den installierten lüfter der auf die vrm bläst. ist zwar nicht so gut wie ne custom, aber wärmer als 60 grad dürfte es nicht werden. wenn man sich die erfahrungsberichte durch liest, kann man sich den custom block bei pascal auch sparen, man rennt damit sowieso ins Power Target. Wenns dich geilt machst du noch nen 140mm Noctua auf den Radi und wenn du ne leise AIO Pumpe hast, hast du damit Ruhe. Kommt zwar nicht an ne gute custom von der Lautstärke dran, aber kostet dich auch nur nen Bruchteil und ist einfach und platzsparend zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brainiac92 schrieb:
Klar, sind die 82 Grad nicht kritisch, aber wenn möchte man doch das Optimum rausholen...

Definiere Optimum? Maximale Leistung pro Watt?

0.800 Volt und der Takt, der damit stabil läuft (vermutlich 1750-1800~? iwie sowas) ^^

Siehe: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574892

Bereits wenn du auf 0.850 Volt gehst, und dafür die jewelige Spannung auslotest, steigt der Stromverbrauch (und damit die Hitze) prozentual stärker an, als die mehrleistung.

Tipp: Speichertakt auf +300 bis +500 hoch, das macht nur 5-10 watt zusätzlich, kann aber den Taktunterschied zum guten Teil ausgleichen (je nach Game/Auflösung)

Edit: Meine GTX 1080 MSI Gaming X (verbraucht einige Watt mehr als andere 1080er) krieg ich auf 130-140w runter bei +500 Speicher. 0.8v und 1823 Mhz.
Dabei ist sie nur paar einzelne % langsamer als Stock (220w), und deutlich schneller als ne stock 1080 Founders (die bei <170-180w liegt, und throttled auf 1608-1640 Mhz weil sie überhitzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben