Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu meiner CPU Temperatur vom Phenom 2 X4 940, welche meiner Meinung nach zu hoch ist. Folgende Temperaturen habe ich mit versch. Programmen gemessen - im Normalbetrieb und mit Boxed Lüfter - Gehäuse hat 3 120mm Lüfter:
Everest:
CPU: 38°C
Kerne 1-4: ~53°C
(Keine Ahnung, welcher Wert da der entscheidende ist)
CoreTemp:
CPU #0: 52°C
CPUID Hardware Monitor:
Temperatures, Core #0,1,3,2: ~53°C
Also die Temperatur der Kerne liegt wohl überall bei ca. 53°C - was bedeutet aber die CPU Temperatur von 38°C bei Everest?
Würdet ihr einen zusätzlichen CPU Lüfter empfehlen und ist der schwierig nachträglich einzubauen - wg. Wärmeleitpaste usw?
Vielen Dank für Antwort oder Hilfe schon einmal im voraus...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viele Grüße!
P.S.: Ist leider in den falschen Bereich gerutscht - bitte hierhin verschieben:
Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD
Sorry!
ich wollte mal eure Meinung zu meiner CPU Temperatur vom Phenom 2 X4 940, welche meiner Meinung nach zu hoch ist. Folgende Temperaturen habe ich mit versch. Programmen gemessen - im Normalbetrieb und mit Boxed Lüfter - Gehäuse hat 3 120mm Lüfter:
Everest:
CPU: 38°C
Kerne 1-4: ~53°C
(Keine Ahnung, welcher Wert da der entscheidende ist)
CoreTemp:
CPU #0: 52°C
CPUID Hardware Monitor:
Temperatures, Core #0,1,3,2: ~53°C
Also die Temperatur der Kerne liegt wohl überall bei ca. 53°C - was bedeutet aber die CPU Temperatur von 38°C bei Everest?
Würdet ihr einen zusätzlichen CPU Lüfter empfehlen und ist der schwierig nachträglich einzubauen - wg. Wärmeleitpaste usw?
Vielen Dank für Antwort oder Hilfe schon einmal im voraus...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viele Grüße!
P.S.: Ist leider in den falschen Bereich gerutscht - bitte hierhin verschieben:
Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD
Sorry!
Zuletzt bearbeitet: