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Ensign
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 202
Hallo zusammen,
mein DSL Vertrag bei der Telekom ist abgelaufen durch Kündigung meinerseits. Heute hätte ein Telekom Techniker meinen Internetzugang freischalten sollen in einem Zeitfenster zwischen 12 und 17:00 Uhr.
Die Zeit habe ich mir Urlaub genommen, einen Aufkleber aufs Klingelschild geklebt, die Möbel verutscht damit der Techniker schön an die TAE Dose kann. Dann kam jedoch um 17:05 Uhr eine SMS von 1&1 dass die Freischaltung gescheitert ist und ich einen neuen Termin ausmachen müsse. Gesagt getan, der neue Termin ist in vierzehn Tagen, also zwei Wochen kein Internet.
Nach einigen Anrufen und Rückrufen bei 1&1 könnte die Ursache dafür gewesen sein dass 1&1 die wichtige Info zu meiner Adresse "Rückgebäude / Hinterhaus" nicht an die Telekom weiter gegeben hat.
Warum der Techniker es auch ohne den Zusatz nicht gefunden haben könnte, ist mir schleierhaft. So viel Unfähigkeit traue ich keinem Menschen zu, das kann höchstens Absicht gewesen, vielleicht hatte er zu viel Termine eingetragen für den Tag und stand unter Zeitdruck.
Mir entstehen jetzt natürlich ein Haufen Kosten durch Mobiles Internet, ihr kennt ja die deutschen Preise.
Hat jemand eine Idee was wir man das noch beschleunigen könnte oder was man machen kann?
Danke fürs Durchlesen
PS: Standort: München, Bayern falls das eine Rolle spielt.
mein DSL Vertrag bei der Telekom ist abgelaufen durch Kündigung meinerseits. Heute hätte ein Telekom Techniker meinen Internetzugang freischalten sollen in einem Zeitfenster zwischen 12 und 17:00 Uhr.
Die Zeit habe ich mir Urlaub genommen, einen Aufkleber aufs Klingelschild geklebt, die Möbel verutscht damit der Techniker schön an die TAE Dose kann. Dann kam jedoch um 17:05 Uhr eine SMS von 1&1 dass die Freischaltung gescheitert ist und ich einen neuen Termin ausmachen müsse. Gesagt getan, der neue Termin ist in vierzehn Tagen, also zwei Wochen kein Internet.
Nach einigen Anrufen und Rückrufen bei 1&1 könnte die Ursache dafür gewesen sein dass 1&1 die wichtige Info zu meiner Adresse "Rückgebäude / Hinterhaus" nicht an die Telekom weiter gegeben hat.
Warum der Techniker es auch ohne den Zusatz nicht gefunden haben könnte, ist mir schleierhaft. So viel Unfähigkeit traue ich keinem Menschen zu, das kann höchstens Absicht gewesen, vielleicht hatte er zu viel Termine eingetragen für den Tag und stand unter Zeitdruck.
Mir entstehen jetzt natürlich ein Haufen Kosten durch Mobiles Internet, ihr kennt ja die deutschen Preise.
Hat jemand eine Idee was wir man das noch beschleunigen könnte oder was man machen kann?
Danke fürs Durchlesen
PS: Standort: München, Bayern falls das eine Rolle spielt.