Expose ist auf Monitoren mit nicht hoher Auflösung klar schlechter,m weil es mir nichts nutzt, 15 Fenster komplett verkleinert zu sehen, wenn ich in dem Fenster dann nichts mehr erkenne - da kann ich auch gleich ne Fensterleiste bemühen. Also übertreibst mal nicht in der Schilderung, bis 9 Fenster ist Expose für mich angenehmer, als Flip3D, darüber wirds einfach zu klein.
F4yt schrieb:
@Voyager10
So wie Windows, das schon bei nem Drittel belegten RAM beginnt zu pagen?^^
Es werden Sachen ausgelagert, die nach dem Start kaum noch gebraucht werden - das ist von Vorteil, weil die dann nicht erst dann ausgelagert werden müssen, wenn der RAM knapp wird, sondern dann bereits ausgelagert sind. Ich weiß, die hippen Tunerkiddies kommen damit nicht klar... Lustig nur dass die ganzen Tunerkiddies gar nicht wissen, ob OS X nicht ganz ähnliche Funktionen hat - siehe nur die Ablehnung vion Precaching auf Windows.
@ UNIX-Speicherverwaltung anders als Windows
Also nun werft mal bitte nicht alles in einen Topf, OS X hat die Speicherverwaltung vom Mach-Kernel und die ist nicht die gleiche wie die vom BSD-Kernel oder die vom Linux-Kernel oder die vom Solaris-Kernel. Überhaupt fällt auf, dass OS X schonmal gar keine Swap-Partition benutzt, was bei anderen Unices eigentlich Standard ist. (Swap-Partition hat kein Dateisystem, das ist für sowas schneller)