• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Project Cars 2 erscheint am 22. September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.346
Im Vorfeld der E3 hat Bandai Namco den Termin für die Veröffentlichung des Rennspiels Project Cars 2 enthüllt. Am 22. September 2017 erfolgt demnach der globale Marktstart für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Zur Notiz: Termin: Project Cars 2 erscheint am 22. September
 
Ich bin enttäuscht! PC 1 sollte für Linux erscheinen, war sogar versprochen. Es kam aber nie!
Daher werde ich mir wohl Dirt 4 kaufen (wenn es nicht schlecht ist), statt PC 2.
 
Ist sowieso alles ne Frechheit.

pCARS wurde als das ultimative Rennspiel angepriesen.
Da würde man ja auch davon ausgehen, daß das eine Plattform ist, die immer weiter ausgebaut wird.
Aber nein ... man bringt wie jeder große Publisher lieber alle 2 Jahre nen neuen Teil + DLCs raus.

Ich werde mir Teil 2 definitiv nicht kaufen.
Teil 1 ist ein absolut unfertiger Flickenteppich. Und die FFB-Settings sind einfach nur eine dummdreiste Frechheit. Entwicklern, die so einen stümperhaften Bockmist verzapfen, traue ich nicht zu, ein gutes Spiel entwickeln zu können.
 
Mir wäre lieber sie würden mal World of Speed rausbringen, irgendwie schon 3 Jahre her nach dem es die Beta gab..
 
Ich lach mich immer halb kaputt wenn ich hier die ganzen hate kommentare lese, aber dann kaum den ersten Teil gezockt und nichts an den settings verändert. Kindergarten deluxe...

Teil1 war vollkommen in ordnung und ich werde mir auch den zweiten Teil holen... gute Grafik/Performance, gutes FFB nur bei einzelnen karren zu sensibles fahrverhalten aber das problem haben die anderen großen Renntitel auch.
 
Verstehen kann ich auch nicht wie man PCARS schlecht finden konnte. Die Grafik ist sehr, es gibt wechselhaftes Wetter was Assetto Corsa nicht drauf hat und die Helmkamera ist der Knaller.

Jeder, der sich über die DLCs aufregt sollte nochmal nachdenken: es wird ein vollwertiges Spiel angeboten dessen Inhalt spätestens kurz vor Release ersichtlich ist und ist somit jedem zugänglich. Da kann sich keiner beschweren, dass andere die für DLCs bezahlen, mehr Autos und Strecken zur Verfügung haben.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Sound wenn man in eine Bande krachte.
 
Und, ist der zweite Teil immer noch unspielbar mit AMD Grafikkarten dank Gameworks?
 
Na dann hoffentlich mit über 200 Autos und einer besseren Karriere.
 
Der erste Teil ist definitiv eine offene Baustelle. Die Fahrphysik hat mit den kleinsten Berührungen zwischen zwei Autos ihre Mühe, die nervigen Bugs beim Start (siehe Youtube Videos) und unerklärliche Abstürze bei Online-Rennen mit Wetterwechsel haben mich zu Assetto Corsa wechseln lassen. Nichtsdestotrotz hab ich über 100 Spielstunden in PCars investiert. Werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall zulegen, mit AC hat PC2 allerdings einen starken Konkurrenten in diesem Genre.
 
Naja als Teil 1 war eher eine Feldstudie. Zu Teil 1 wurde damals angekündigt er hätte viele Features die jetzt erst in Teil 2 sind. Force Feedback ist out of the box nicht wirklich gut und viel zu stark bei meinem G27, lässt sich fast nicht lenken. Seit einigen Updates dann musste man nur wenige Regler verstellen und es fuhr sich sehr gut. Hatte also alles in allem viel Spaß mit dem Game hatte aber auch vor Release mit mehr Umfang gerechnet. Wenn Teil 2 den erfüllt freue ich mich!
 
semporn schrieb:
Und, ist der zweite Teil immer noch unspielbar mit AMD Grafikkarten dank Gameworks?
Mittlerweile läuft es selbst auf meiner betagten R9 290 sehr anständig...ja, Anfangs gab es da ein paar Probleme aber mittlerweile habe ich eigentlich fast durchgehend 80FPS und wenn nicht liegt es an der CPU.

Was mich an pCars verärgert hat, ist, dass mein Spielstand nicht mehr funktioniert, der war plötzlich verschwunden und auch das Backup welches ich hatte lädt das Spiel zum verrecken nicht, da ich vorwiegend die Karriere gespielt habe ist das ganz schön demotivierend.

Wobei pCars eh keine wirkliche Motivation bietet, da geht es letztlich nur ums rumfahren auf Rennstrecken.

Ich bin gerade am überlegen mir die GOTY-Edition zu kaufen, dann hätte ich alle DLCs für 13€ die ich dafür noch zahlen muss.
 
jackii schrieb:
Mir wäre lieber sie würden mal World of Speed rausbringen, irgendwie schon 3 Jahre her nach dem es die Beta gab..

Welche Beta ? Angemeldet und dann is das Ding typisch SMS still in der Versenkung verschwunden ^^
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Verstehen kann ich auch nicht wie man PCARS schlecht finden konnte.

Gibt halt Leute wie mich die haben andere Ansprüche an FFB, Physik und Sound... Somit Pcars 1 Fail... Aber nette Screenshots konnte man machen ^^
 
m.Kobold schrieb:
Ich lach mich immer halb kaputt wenn ich hier die ganzen hate kommentare lese, aber dann kaum den ersten Teil gezockt und nichts an den settings verändert. Kindergarten deluxe...
Ich lach ja immer über solche Flame-Kommentare ... und dann meinen zu wissen, was andere gemacht haben und was nicht. :rolleyes:

Ich habe mindestens 10 Stunden lang in Foren gewühlt und selbst Hand an die Settings angelegt.
Es ist völlig unklar, wie man neutrale FFB-Settings bekommt. Die angebotenen Optionen sind einfach so absurd dumm, und es gibt nirgends vom Spiel her eine vernünftige Erklärung.
Dann sind die Settings auch noch aufgeteilt. Es gibt Dinge, die man nur individuell für Autos einstellen kann, und Dinge, die man nur allgemein einstellen kann.
Damit sich die Autos halbwegs gut anfühlen, muss man die FFB-Settings für jedes beschissene Auto neu anpassen. Sonst bekommt man unrealistisch hohe FFB-Kräfte, sobald man in einer Kurve auch nur ein bisschen bremst.

Und selbst wenn man das absolute Optimum rausgeholt hat, fühlt sich das FFB nicht mal annähernd so gut und realistisch an wie in Assetto Corsa.
Die ganze Menü-Führung ist außerdem die unübersichtlichste und dümmste, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Auch wie Auto-Setups gemanaged und aufgerufen werden, ist einfach nur bescheuert.
Das wirkt fast so, als ob man mutwillig versucht hätte, das Ganze so schlecht wie möglich zu gestalten. Oder die Entwickler sind halt einfach nur unendlich unfähig.
So oder so ist diese Firma für mich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gescheiter Karriere Modus wäre nett. Den bisherigen finde ich gelinde gesagt
langweilig und anstrengend. Ich finde außerdem das Hauptmenü zum davonlaufen.
VR Unterstützung find ich aber gut gemacht, die können sie so lassen :)
 
Ich finde PC1 schon ordentlich gut. Es hat seine Bugs, seine Fehler, seine Baustellen und alles, aber ich finde man sollte im Hinterkopf behalten, dass es ein Crowdfunding-Projekt war - in dem Zusammenhang wohl auch die fehlenden Lizenzen von Ferrari & Co. Sie haben jetzt die Chance, auf dieser Basis des ersten Games aufzubauen, und sich um die ganzen kleinen Dinge zu kümmern und PC2 den Feinschliff zu verpassen, der PC1 gefehlt hat. Das Grundgerüst des Spiels steht ja. Wenn sie das hinkriegen und ein rundes Produkt abliefern, wird das für mich auch ein Pflichtkauf. Von den DLCs usw. kann man halten was man will, bin da eigentlich auch kein Fan, aber das Endprodukt gefiel mir in PC1 gut genug, um da drüber hinweg sehen zu können.
Ich habe allerdings auch Assetto Corsa noch nicht ausprobiert, sollte ich das tun?
 
Man kann nur hoffen, das SMS diesmal bessere Arbeit leistet. Ansich fand ich PC1 nicht schlecht aber es gab viele Punkte die echt armselig waren. Man merkte dem Spiel an jedem Ende an, dass es auf NFS Shift bzw Unleashed basierte, der Aufbau der Menüs, viele Grafiken und leider auch viele Fehler wurden einfach übernommen und damit viel Potential verschenkt. Dann die miese Performance auf AMD Karten, was AMD und MS zum Glück etwas korrigieren konnten. Die vielen Versprechen, die dann einfach gekippt wurden, man erinnere sich nur dann die Nintendo Wii Version. Man kann nur hoffen das es dieses Mal ein bessres Spiel wird, was nicht dauernd crasht, was benutzerfreundlicher ist, was sich besser steuern läßt, was ein zeitgemüßes Force Feedback bietet, was ein besseres Balancing bietet, was vernünpftige Erklärungen für die ........ach, es gibt so viel was man besser machen muss, damit es ein wirklich gutes Spiel wird.
 
Wenn es nicht diesen schlechten Pseudo-Karriere-Modus wie PC 1 hat sondern einen richtigen, wird es gekauft.
 
Ich war sogar Baker bei PC1 hab es lange in der Entwicklung gespielt, war dann aber doch eher enttäuscht und habs mir irgendwann mal so gekauft mit allen DLCs drin. Das größte Problem für mich ist die Fahrphysik von sämtlichen Straßenfahrzeugen, die rutschen sowas von unrealistisch durch die Gegend. Generell erinnert mich immer noch das gesamte Fahrverhalten stark an NFS Shift und NFS Shift 2. Das waren beides keine schlechten Spiele, aber eben auch keine Rennsimulationen. Für mich hat SMS da im Detail viel falsch gemacht, allen vorran die Fahrphysik, das FFB und die Sounds waren alle unterirdisch.
 
Zurück
Oben