Terminator 5 mit Arnold Schwazenegger

Naja wenn es danach ginge dürfte man keine Filme drehen. Fand es im ersten teil schlimmer als Arnold als Terminator aus dem Auto stieg und mit einem lockeren leichten Hüftschwung ums Auto ging und dabei die Haube streichelt ;):D

Ich finde T3 war eher eine Verarschung. Ernst nehmen konnte man den Film beim besten Willen nicht. Jetzt geht es bei Terminator nur noch ums Geld die wollen das Franchise eben melken bis nichts mehr zu holen ist. Vielleicht haben sie schon Verträge für T5-T10 in der Tasche. Da kommt man jährlich ein neuer Teil raus einer beschissener als der andere.

ich glaub ich mag die filme alle viel zu sehr, als dass ich sie wirklich kritisieren könnte^^
sorry, aber was war am dritten so falsch? connor war erwachsen geworden, und am ende wurde skynet gezündet und keiner konnte es aufhalten. fand ich schon genial, dass man bis zum ende dachte, die würden das noch kitten können, wobei von anfang an das ziel war, sie nur zu diesem bunker in sicherheit zu bringen. fand ich sehr emotioanl am ende, als denen klar wurde, was passiert ist und die im alten luftschutzbunker standen, wo alte Computer rum standen usw.

auch der 4 mit Bale fand ich gut. Christian bale hat die führerrolle gut gespielt, der zeitsprung war evtl. bissl zu hart. am ende des 3 ist er evt. 20 und im 4 dann schon mitte 30 oder so.
auch frag ich mich, was es im 3 teil für logikbrüche gab? kann da einer was zu sagen?

Naja viele meinen der Logikbruch ist eigentlich, das in T2 der Macher und Entwickler incl allen Daten Terminiert/Vernichtet wurde. Und Plötzlich ist in T3 Skynet fertig. Der Sprung ist ein bisschen aus den Haaren gezogen. Allerdings wurde ja erklärt das die Arbeit wer anderes Fortgesetzt hat (Der Vater von Kate Brewster) und das er die ganze Zeit die Schlüsselfigur war und nicht Dr. Miles Bennet Dyson

Von daher fand ich es recht gut gemacht. Und was wurde immer gesagt? "man kann den Judgement Day verzögern, aber nicht verhindern"

Edit: Schau mal eine ganz nette Erklärung :)

Die Geschichte wäre ohne "Eingriffe" (damit meine ich die Zeitsprünge) wie folgt verlaufen:

Aus John Connor und K. Bruster wäre durch M.K's Kellerbar später ein Paar geworden, dadurch hätte John Connor Zugang zum Militär bekommen, wodurch er später zum Oberhaupt der Widerstandsbewegung geworden wäre (durch sein Wissen). Der Tag des jüngsten Gerichts und damit die Widerstandsbewegung sind unausweichlich (das wird auch gesagt).

Durch das Erscheinen des ersten Terminators (der erste Film) entsteht Skynet früher, da durch dessen Reste erst Cyberdine Systems so gedeiht und Skynet entwickelt (aus dem Chip des Terminators). Nun entsteht Skynet also fürher.

In Terminator 2 wird Cyberdine Systems und die damit fürhere Entstehung von Skynet verhindert. John Connor lernt allerdings duch das Erscheinen des zweiten Terminators nicht mehr K. Bruster's Vater und somit das Militär kennen (sie sind kein Paar, da er in der xten Klasse verschwand). Dies wird dadurch relativiert, da John Connor duch seine Mutter ausgebildet wurde (Zitat "Wir haben viele Zeit in Nicaragua und solchen Orten verbracht, sie wollte mich zu diesem großen militärischen Anführer machen"). Die Hintergründe über Skynet kennt John durch seine Mutter und den T-800 aus 2.

Bumm ... da Cyberdine Systems zerstört ist nimmt die Entstehung von Skynet wieder die Stelle in der Zeit ein, wo sie sowieso gekommen wäre, quasi ohne Verkürzung. Es ging also damit wieder um K. Brusters Vater im Bezug auf Skynet (Zitat J.C. : "Es ging von Anfang an einzig und alleine um Deinen Vater"), er ist der der denn "Stecker hätte ziehen können" (nicht im wörtlichen Sinne), da er Skynet unter seiner Leitung entwickelt wurde. Dafür ist es nun allerdings zu spät, da Skynet bereits ein eigenes Bewusstsein entwicklet hat und sich bereits ausgebreitet ist (damit begonnen hat als Vorbereitung für seinen Angriff die Kommunikationsnetze zu killen).

In Teil 3 soll der T-800 also lediglich das Überleben von John Connor und K. Bruster sichern, kurz vor dem Tag des jüngsten Gerichts. Übrig bleibt also nur, das 2 oder 3 der eigentlichen Leutnants der Widerstandsbewegung hin sind.

Jetzt wo ich es durchlese kommen mir auch wieder einige Erinnerungen aus dem Film. Ich glaube, ich werde mir heute die teile noch einmal anschauen :D

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Naja viele meinen der Logikbruch ist eigentlich, das in T2 der Macher und Entwickler incl allen Daten Terminiert/Vernichtet wurde. Und Plötzlich ist in T3 Skynet fertig. Der Sprung ist ein bisschen aus den Haaren gezogen.

Das ist nicht das Problem. Ich war mal auf einer Seite die hat sich damit auseinandergesetzt. Das war richtig tiefer Shit.

Was ich viel unlogischer finde ist wieso hat Skynet nicht einfach den TX nachdem er gebaut worden war ins Jahr 1984 zu Connors Mom geschickt? lol. Kyle Reese gegen den TX das wäre lustig geworden.

T800 vs TX in T3 war witzlos. Der t800 hat ja nur auf den Sack bekommen. Da wäre T1000 vs TX cooler gewesen oder zumindest 2-3 T800er vs 1 TX. Das wäre auch okay gewesen. Die hätten ja im Tag Team arbeiten können und sich bei jedem erfolgreichen Konter abklatschen können.

Zuletzt bearbeitet:
Extrem unlogisch fand ich im vierten Teil, das Kyle Reese von Skynet gefangen gehalten wurde, um John Connor anzulocken und ihn dann zu töten. Wieso haben die den Kyle Reese nicht gleich kalt gemacht? Dann wäre John Connor doch nie geboren worden oder? Ist mir zu hoch.

@dersteffen:
Wenn es danach ginge, hätte man auch einen TX auf die Eltern von sarah Connor hetzen können. Eltern Tod=keine sarah, kein John etc. und das alles schon im ersten teil von Terminator

Wäre aber doch recht langweilig oder? ;)

Das gleiche bei inception. Warum Traum im Traum im Traum, wenn eine Hypnose gereicht hätte? :D

Edit: @|MELVIN|:
Das ist ja genau einer der vielen Dinge an teil4 das ihn flopen lies. Netter Action streifen mehr aber auch nciht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der ganz große Reiz an der Terminator Franchise...
Es gibt womöglich unzählige Interpretationsmöglichkeiten zu dem Thema Zeitensprung :D. Wer weiß was uns die Zukunft noch bringen wird. :D:D

Ich stelle mir das ganze einfach so vor, dass es 2-3 parallele Zeitstränge gibt, in denen die ganze Terminator Geschichte abläuft.

Die Gegenwart: Die man in den Filmen 1-3 gesehen hat.
Dann müsste es die eine Zukunft geben, in der Skysnet ganz normal, ohne Einflüsse der Zeitreise enstanden ist.......... aber das ergibt wieder keinen Sinn. T3 würde da dan nirgendwas durcheinander bringen. :freak: :freaky: :D
:cool_alt: In T2 sagt ja Sarah Connor, das am 2. August oder so ähnlich 1997? glaube ich grad, ist ja egal ;) der Tag des jüngsten Gerichts stattfindet. Also eigentlich kurz nach der Zeit des zweiten Films. (Kyle Reese kommt in Sarahs Traum vor und sagt: "Der Welt bleibt nicht mehr viel Zeit Sarah!" und John ist ja auch schon 13? laut T3 ;) müsste also mit 1997 stimmen. Aber dann kommt ja wieder ein Terminator und der sprengt dann Cyberdine. Der Weltuntergang wurde verhindert /hinausgezögert....

In T3 geht die Welt demnach "normal" im Jahre 2003 unter. Aber das ergibt dann nicht die Logik von Reese, der aus der Zukunft kam und wusste, dass der Tag des jüngsten Gerichts 1997 stattgefunden hatte.

MEGA KOMPLIZIERT das Ganze. :D :D :D

Nun bleibt mir zu sagen. 2 TOP Filme. 2 eher schlechte...
Ich hoffe an dem Film arbeiten Leute die sich für die Story interessieren und nicht um das Geld. Denn das hängt eigentlich vom Faktor 1 ab.

Also die Hoffnung stirbt zu letzt.

Und denkt immer daran.

"Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt, wir selbst sind unser eigen Schicksaals Schmied"

__________________________________________________________________________________________

EDIT: Mir ist wieder was wichtiges eingefallen!!! Reese hatte doch das Foto von Sarah Connor, dadurch verliebt er sich in Sie und reist nur deswegen durch die Zeit. Er ist der Vater der Zukunft, schon immer gewesen. Das Bild entsteht nach seinem Tod am Ende von T1. Reese erzählt Sarah in der Liebesszene, dass er das Bild auswendig kennt und dass er findet, sie sehe auf dem Bild traurig aus. Klar sie trauert um Reese und erzählt gerade auf dem Tonband von ihm, ein Tonband für John. John trägt das Bild in T2 bei sich. Wohl bis er einmal Reese trifft.

Es ist alles eigentlich ganz einfach. Die Story von Cameron ist einfach nur perfekt!!
Die Geschichte hätte mit T2 Enden müssen!

Die Szene der geretetten Zukunft war schon im Kasten!

Hier auch mit Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa ist wirklich nicht ganz einfach :D

aber

In T3 geht die Welt demnach "normal" im Jahre 2003 unter. Aber das ergibt dann nicht die Logik von Reese, der aus der Zukunft kam und wusste, dass der Tag des jüngsten Gerichts 1997 stattgefunden hatte.
im ersten Teil hat Reese und Sarah die Zukunft entscheidend geändert. "Tag des Jüngsten Gerichts" wurde durch Überreste des Terminators nicht verschoben sondern verkürzt.

In T2 wurde Cyberdyne System (Überreste des Terminators aus dem ersten Teil) und all die Arbeit an der Dr. Miles Bennet Dyson "gewerkelt" hat vernichtet. Somit wurde der Tag des Jüngsten Gerichts wieder in die alte Zeit versetzt :).

ist wirklich nicht ganz einfach. Am besten noch mal alle Filme genau anschauen und sich Notizen machen. Bei mir steht schon fest, am WE gibt es eine Terminator Film Reihe :D

Interessant finde ich auch, das der Chip eines Terminators in 22nm gefertigt ist und wir heute wirklich schon so weit sind :D Grusel :D

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das der Chip in 22nm gefertigt ist?:)
Wurd das gesagt irgendwo?
Ich hab die Filme schon so oft gesehen.
Aber wird mal wieder Zeit sie anzuschauen.

Bin mir nicht ganz sicher ob dies im Film erwähnt wurde oder in der Serie. Glaube jedoch zu meinen in der Serie. Erwähnt wurde es aber :)

Zurück
Oben