• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

in die wüste gehen und geld farmen.

D.h. sand sand sand in gläser machen und verkaufen, dann eine minishark gönnen und das auge schnetzeln

In die Wüste gehen. Also einfach mal in eine Richtung los stapfen und bis man halt irgendwo ankommt? Gibt es eine richtige Stadt dann auch irgendwo oder "erbaue" ich die?

du machst alles :)

deine Welt und die bist ganz salop gesagt der Babo und sagst was in deiner Welt los ist.

Einige kleine Hauser und Gebäude sind zwar da aber das ist nichts.

Ja einfach Stacks von Sand farmen, ruhig so 9000 oder mehr, nicht stacks sondern generell die Anzahl.

Na dann mach ich mich mal ran :)

Ich weiß nicht, wie weit du mittlerweile fortgeschritten bist, aber generell ist Höhlen erforschen ein guter Anfang. Wenn du ein halbwegs vernünftiges Schwert (min. Tungsten/Silver) hast farm dir nen ganzen Haufen Holz.

Mit besagtem Holz gehst du in die Corruption (lila Gebiet) und baust dir ein umgedrehtes U aus Holzplanken (wooden platform heißt das glaube ich). Der obere Teil sollte soweit oben wie möglich sein, aber es sollte immer noch der Corruption-Hintergrund zu sehen sein.
Wenn der Merchant schon eingezogen ist (du brauchst min. 50 Silber) kauf dir so 500 Shuriken.
Dann stellst du aus 15 rotten chunks und 6 vile mushrooms worm food her (geht nur an diesen Altaren weiter unten in der Corruption).
Die vile mushrooms musst du vorher noch zu einem Pulver (?) verarbeiten, das geht an einer Flasche, die auf einer Workbench steht.
Dann auf die Plattform stellen und den Wurm mit den Shuriken bewerfen. Achte aber auf die restlichen Viecher.

Wenn du keine Corruption sondern eine Crimson (rotes "Zombie"-Gebiet) hast würde ich in den Jungle gehen und da jungle seeds farmen.
Das kann anfangs sehr frustrierend sein, nimm dir am besten ein Bett mit.

ich habe Geld immer zuerst mit Sand dann mit Obsidian gefarmt, geht mMn am einfachsten.
Einfach einstellen, dass eine Taste an meinem Gamepad permanent gedrückt ist, Maus abstöbseln, damit kleine Geschwister nicht auf dumme Ideen kommen, und den PC während ich in der Uni bin anlassen...

Danach habe ich meine Platin.

Huhu,
also ich bin gerade dabei mich in die Tiefen vorzuarbeiten. Möchte da dann erstmal mein Bett mit erfarmen das ich immer an einen definierten Punkt starte.
@ravenwest
Meine Herren deinen Post muss ich erstmal verstehen. ;) Ist n ganze Menge drin was ich noch in Angriff nehmen muss ;)
Derzeit arbeitet ich mich wie gesagt in die Tiefe und das auf einer recht überschaubaren Breite, hautpsache erstmal runter. Links und rechts will noch erkundet werden.

Ich arbeite mich in einem 10 Blöcke weiten Tunnel, nach unten. Zuerst 2 Blöcke, dann immer einen Block mehr.
Dann hat man genug Erze. ;)

Ich habe mal wieder nen neuen run angefangen und will nun wieder meine Orichcalcum Armor haben, dann die Spectral armor. <3

Das sind meiner Meinung nach die besten Rüstungen für einen Spam-Mage ;)

Orichalcum Armor + Crystal Storm ;)

Same here, kann es kaum erwarten. Werde auch gleich im Expert Mode starten. Ich denke, die dort aufgezählten Dinge zum Expert Mode sind nicht alles, sonst wäre es einfach zu sehr ein Spoiler. ^^

Das Problem ist nur, wenn man das "normale" Terraria schon total ausgelutscht hat.
Selbst mit neuem Content konnte man mich nach 300h nicht mehr locken...

Ach klar, warum nicht. Hab jetzt ein Jahr Pause von Terraria gemacht (Halloween glaub ich?), da schau ich sicher noch mal rein. Aber von vorne anfangen alles neu zu grinden hätte ich jetzt auch keine Lust mehr.

spamarama schrieb:
Aber von vorne anfangen alles neu zu grinden hätte ich jetzt auch keine Lust mehr.
Aber nur so bekommst du sämtliche Neuerungen mit. :D
Ich fang von vorne an, hab allerdings auch "nur" erst 106 Stunden Terraria auf'm Buckel.

Also mit 200h bin ich auch noch nicht gesättigt.

Ja, die Infos zum Expert Mode haben mich auch etwas überrascht und vor allem dachte ich, dass das Leben der Bosse sowieso schon mit der Mitspieleranzahl skaliert. Damit wird für mich der Expert Mode zum Standardmodus :)

Das Update ist da und in nem 5 Minuten Test hat es schon wieder mehr Spaß gemacht als Starbound...
Allerdings sind meine ganzen Welten weg... :( Aber es hat auch was positives, ich bin so gezwungen eine Expert Mode Welt anzufangen. Wenigstens sind alle meine Chars noch da, die ich auch gleich in die Steamcloud geschickt habe. :D

Leider konnte ich gestern nur ca. 1,5h zocken.
Der Expert Mode gefällt mir bis jetzt, gefühlt machen die Gegner mehr Schaden. Nebenbei noch ein neues Biom entdeckt und schon ein paar neue Items gefunden (u.a. so ein JoJo :D).
Zum Glück habe ich sehr schnell eine Godly Snow Ball Cannon gefunden, damit hau ich aktuell alles weg (wenn ich treffe), bin aber auch schon oft verreckt. ^^

Der 1.3 Patch klingt echt gut, ich glaub ich guck auch mal wieder rein, wenn mein rechner wieder funktioniert... :). Gibt es einen Server auf dem hier alle spielen?

Ist es erst neu, dass einfache Gegner plötzlich Erze fallen lassen? Ich habe eben einen grünen Schleim zerlegt, welcher 9 Platinerzbrocken hinterließ, gestern passierte das gleiche mit Tungsten (Wolfram)... Die Welt hat aber Silber als natürliches Erz, und ich habe aber noch nicht weit genug erkundet, um sagen zu können, ob Gold oder Platin vorkommt.

Zurück
Oben