Terratec Aureon Serie ?!

Lupus

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
213
Hi Leute,

bei mir steht demnächst ein Soundkartenerwerb an. Hat sich schon jemand von Euch zur im November erscheinenden Aureon-Serie schlaugelesen ? Ist dies eine Alternative zur Soundblaster Audigy-Serie ?

Ich finde die Beschreibung zur Aureon 5.1 Fun vielversprechend.

Gruß - Lupus
 
Naja ich hab auch mal vor, mir diese nette Soundkarte zuzulegen.
Ich glaube wir müssen erstmal die ersten Previews mit der neuen karten abwarten. Danach werden wir schlauer sein. Auf dem Papier, sage ich mal, hören sich alle Produkte gut an :D

Momentan habe ich eine Creative Karte SB Live Player 1024. Wie gesagt ich möchte aber zu Terratec wechseln...


Gruss Saber Rider
 
SB Live 1024 dito

Auch ich habe z. Zt. in meinem Zweitrechner eine SB Live,
da meine letzte Errungenschaft (Asus A7v8x) jedoch nur Onboard-
Sound hat könnte eine Auron abhelfen.
 
wie bist du mit deiner SBlive zufrieden? Ich habe naja sagen wir mal durchwachsene Erfahrungen durchmachen müssen :)
Hauptsache ist, dass die karte momentan stabil arbeitet.. das war aber nicht immer so...
Angeblich sollen ja Terratec karten mit AMD Prozessoren Probleme haben, aber das wird sich in den ersten Praxis Tests der neuen Karte klären...
 
SB Live 1024 dito (2)

Also die SB Live schnurrt ohne Probs bereits im dritten
Rechner - übrigens alle "INTEL OUTSIDE".

Das mit dem Terratec-AMD-Problem ist mir neu, allerdings
habe ich mich bisher noch nicht weiter mit Soundkarten beschäftigt.

Übrigens habe ich bereits die Diskussion über Onboard-Sound
vs. Soundkarten gelesen. Offensichtlich gehen da die
Erfahrungen auseinander.


Gruß - Lupus
 
Tja der Faktor Mensch spielt immer eine grosse ROlle. DAher auch immer diese unterschiedlichen aussagen! Der eine empfindet das besser der andere jenes...
Hmm über Onboard habe ich mir auch schon gedanken gemacht... es gibt ja teilweise ganz gute Oboard soundchips aber naja.. ich denke ich werde versuchen dann ein Mobo ohne Onboard sound zu nehmen und eine "gescheite" karte einbauen!
Mir persönlich wichtig ist, dass die Karte einen optischen Ausgang hat. Darauf lege ich viel wert.
 
Zurück
Oben