I
IICARUS
Gast
Ich zum Beispiel seit ich auf einen 55 Zoll UHD umgestiegen bin, da das Bild mit SD über Kabel nicht mehr sehr gut war. Mit meinem alten 32 Zoll LCD war es mir egal und habe dafür auch kein Geld zahlen wollen, da die 32 Zoll sogar noch mit analog auf die Entfernung von 2,3 Meter noch gut zu sehen waren.querdenkender schrieb:Ich frage mich wer für gekürzte Serien oder Filme Geld zahlen möchte im Privat TV und ob ein späteres Abomodell sich bei den privaten im DVB-T2 überhaupt durchsetzt da pokert wer hoch. Ich sehe keinen Mehrwert.
Nutze auch Netflx und Amazon Instand Video, aber den ganzen Tag Streaming-Dienste will ich auch nicht sehen, da ich auch mal normale Sendungen und Nachrichten sehen möchte.
Natürlich habe ich 4 Jahre lang als ich es nicht gebucht hatte gehofft dass es irgendwann nicht mehr kostenpflichtig ist die privaten in HD empfangen zu können.
Sat finde ich hier auch die beste Möglichkeit und bietet auch die beste Qualität und Programmvielfalt, jedoch können wir zum Beispiel kein Astra empfangen da ein Gebäude zu nah dran steht, so dass wir auf das Kabelfernsehen und ggf. aufs DVB-T2 abhängig sind. Momentan nutze ich unseren Kabelanbieter, da er alle privaten in HD anbieten kann. Könnte sich aber ändern wenn DVB-T2 irgendwann auch die privaten in HD mit dabei hat.
Die Qualität in HD(ARD/ZDF usw.) über DVB-T2 was man bei uns schon in Köln empfangen kann sehr gut. Bin aber trotzdem noch bei meinem Kabelanbieter geblieben wegen der viel zahl der HD Sender die er hat.
Zuletzt bearbeitet: