News Terrestrisches Fernsehen: DVB-T2 HD startet in Deutschland am 31. Mai

Also der Xoro HRT 7620 (bzw. 7619) ist der aktuell fast einzige Receiver der P/L technisch in frage kommt.

Danach gehts schnell hoch auf 300 Euro. Da kann ich mir auch grad einen neuen TV kaufen xD


Ich hätte aber mal ne Frage.
Der HRT 7620 kann über ein USB Device PVR anbieten. Timeshift und Timer. (Ich gehe mal bei Timer vom aufnehmen nach Uhrzeit aus und nicht wie bei großen Receivern mit EPG nach Filmauswahl usw.)

Die Timeshift Funktion finde ich allerdings wirklich nett deswegen würde mich interessieren was sich da so an USB sticks empfehlen würde?
Und ob ich irgendein Detail übersehen habe ^^
 
Ein USB-Stick muss ja eine bestimmte Größe haben damit auch HD Filme drauf passen. Zudem hat der HRT 7620 nur USB2.0 daher denke ich muss es hier ein digital Medium sein. Für meinen Fernseher hatte ich noch eine 320 GB 2,5 Zoll Festplatte herumliegen und von einer Samsung SSD so ein Adapter(USB3.0) zum Anschließen(Datenmigration). Damit konnte ich über den USB3.0 die Festplatte anschließen und damit geht es ohne Probleme.

Jedoch hatte ich mal versucht die Festplatte über USB2.0 anzuschließen und damit ging es nicht da die Datenübertragung zu langsam war. Kann aber sein dass es mit USB2.0 geht wenn es sich um ein Stick oder einer SSD handelt.

Festplatten mit 2,5 Zoll können mittels USB mit Spannung versorgt werden, wogegen 3,5 Zoll eine separate Spannungsversorgt benötigen. Eine Externe Festplatte wäre da auch eine Möglichkeit, ich habe mir mit meiner Methode praktisch selbst eine gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht vor viel zu speichern.
64GB z.b. müssten für ein bisschen timeshift eigentlich reichen.
Ich will da kein großes Ding draus machen bei einem 45 Euro Receiver ^^
 
Waelder schrieb:
kann ich dir nur zustimmen, in ein paar Jahren wird wahrscheinlich schon wieder ein neuer Standard(zB. DVB-T3) eingeführt und natürlich müssen die Geräte wieder neu gekauft werden um dies zu nutzen im schlechtesten Fall(wie in AUT) wird man dazu genötigt da das alte Signal in absehbarer Zeit eingestellt wird...

Naja, hier hat man wenigstens was sinnvolles mit angefangen. Auf den Frequenzen von DVB-T liegt jetzt teilweise LTE.
 
Zurück
Oben