Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTesla: Holiday-Update bringt Steam und Apple Music ins Auto
Tesla verteilt derzeit ein großes Holiday-Update an das Model S, 3, X und Y. Darin enthalten ist Steam als Beta-Version, die alle für das Steam Deck verifizierten Spiele zur Verfügung stellt. Als neue Apps ziehen auch Apple Music, Zoom, ein neues Mahjong und ein neuer Hunde-Modus ein. Auch in anderen Bereichen gibt es Updates.
Was bringen abgeschaltete Blinker? Die sind doch eh nur mal an und aus wenn man sie braucht @EDIT oder ist damit gemeint das die nach dem das Lenkrad wieder gerade steht ausgehen und man das nicht manuell machen muss, ich dachte das ist Standard?
Steam auf dem Tesla braucht man jetzt nicht wirklich, klar für die hinteren Sitze nicht verkehrt wenn man ne Spieleauswahl hat, beim Fahrer und Beifahrer seh ich das Kritisch da es zu Ablenkung führt selbst wenn nur der Beifahrer daddeln kann.
Tesla...
Der Knaller ist ja das neue Lenkrad in den Plaid Modellen. Die Schalter sind so dermaßen bescheuert platziert, dass es in Kreisverkehren unmöglich ist zu blinken, geht einfach nicht. Wundert mich, dass so eine Konstruktion überhaupt auf die Straße darf. Die Dinger sind solche Zirkusbuden.
ja, das ist total wichtig, dass man steam im Fahrzeug hat. Ich sitze gerne einfach mal so im Auto und warte und vertreibe mir dann die Stunden beim spielen, gibts evtl auch noch nen zugang zu p...hub?
Ich bin ja froh das ich ein einfaches Auto habe ohne Schnick Schnack ohne extrem viele Knöpfe oder Touchscreens. Und günstig in der Anschaffung und Unterhalt ist es auch.
ich sehe es kommen , wenn die ryzen cpus in kombi mit steam anfangen zu "glühen" und die teslas dann nur 80Km weit kommen, weil die integrierten PC hardware und akku kapaität mehr für steam genutzt wird als zum fahren. warum sonst Auf ein ryzen 5 setzen
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.
Steam ist vielleicht nett während dem Laden (wobei, verbraucht man dabei nicht Strom also verlangsamt den Ladevorgang?) Ansonsten klingen die Neuerungen ganz nett.
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.
War natürlich bei Tesla auch schon immer so.
Aber bei der Neuerung geht es um leichte Kurven oder Spurwechsel auf der Autobahn bei denen die Lenkwinkeländerung nicht ausreicht um den Blinker zu deaktivieren.
Da wird es dann auf wunsch automatisch vom "Computer" gemacht wenn er erkennt das der Spurwechsel oder die Kurve "vorbei" ist.
Laut einigen Tests beeinflusst das System sogar die Reichweite also ist eine verlängerung der Ladedauer auch wahrscheinlich. Je nach Ladestärke, nicht jeder lädt an einem Supercharger
Jetzt mal ohne Witz: ist das mit dem Blinker irgendeine erweiterte Funktion oder heißt das wirklich, dass bislang alle Tesla Fahrer den Blinker jedesmal manuell zurückstellen mussten ?
Soweit ich weiß ist das bei JEDEM Auto Standard, seit dem frühen letzten Jahrhundert ... oder seit der Blinker nicht mehr 'Winker' heißt ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Beim Lenkrad gerade stellen wurde natürlich auch beim Tesla der Blinker deaktiviert, immer schon (inkl. 3x blinken nach dem Antippen).
Aber es gibt Fälle wo er eben bisher nicht automatisch zurückgestellt wurde (bei keinem Auto) weil z.B. nur minimal gelenkt wurde so das der Lenkwinkel nicht ausreicht (spurwechsel auf der Autobahn) oder weil nach dem abbiegen die Kurve noch einige Zeit weitergeht.
Da kann es nun der Computer übernehmen.
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.
Und Tesla hatte es natürlich auch schon immer.
Hier geht es aber das der Blinker auch automatisch nach dem abzweigung abgeschaltet wird wenn man das Lenkrad NICHT in die gerade position bringt z.B. weil die Kurve nach der Abzweigung weiter geht oder weil das Lenkrad nur minimal für den Spurwechsel auf der Autobahn in der langezogenen Autobahnkurve bewegt wird.