News Tesla Holiday Update: Tesla-App kommt auf Apple Watch, neue Furz-Option fürs Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wieviele kostenlose Features gab es bisher bei deutschen Herstellern per Update?

Man kann von Tesla und Elon halten was man will, aber aus reiner Software-Sicht passiert hier sehr viel richtiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Zockmock, -MK und 7 andere
Fehlt nur noch, dass als Option für nen Tesla bald auch eine Option mit Geruchsgenerator erhältlich sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Rockstar85
diamdomi schrieb:
Wieviele kostenlose Features gab es bisher bei deutschen Herstellern per Update?
Vergiss es. Das bekommen die die nächsten 10 Jahre nicht hin. Deswegen kauft das Zeug auch niemand mehr. ;)

Andererseits… ja die Ladeplanungssachen und Somalians gut, hätten eigentlich von Anfang an rein gehört. Die Ganze Furzkissen Aktion is halt für 2 Sekunden witzig und dann is es nix besonderes mehr.

Aber auch das Halloween Update von Rivian war geil….
Suchst bei deutschen Herstellern vergebens, da musst ja oft sogar noch zum Händler um gegen Geld ein Update machen zu lassen :freak::lol:

diamdomi schrieb:

Man kann von Tesla und Elon halten was man will, aber aus reiner Software-Sicht passiert hier sehr viel richtiges.

Furz-funktion und eine eingebaut Tracking-App zum eigenen Nachteil für den Staatsanwalt bei Gericht, darauf hat die Welt gewartet. :evillol:

Nee ganz ehrlich, von Tesla halte ich wenig. Das man bei Deutschen PKW Herstellern praktisch geanuso wenig, wenn noch weniger halten kann, weil man dort nichts mehr "kaufen" kann, sondern nur noch als kostenpflichtiges Abo ins Auto bekommt, macht dieses Unternehmen nicht besser.

Unter Kundenfreundlchkeit verstehe ich in beidne fällen etwas ganz anderes. Aber es muss ja weder Tesla oder BMW sein. Hoffentlich springt nicht auch noch Madzda auf den Abo-Zug mit auf... Solange der USB Anschluss noch ohne Abo funktioniert, tut es zum Glück für die wichtigesten Primärfunktionen auch ein Smartphone. Aber ich warte nur noch auf den Moment wo die Herstelle das Merken, und diese herstellerfeindliche Funktion ausschalten. Ab dann ist dann wohl Oldimte Time angesagt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Madden., JaKoH und eine weitere Person
diamdomi schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, ob das Infotainment im Weihnachts-Look oder eine Furz-Funktion wirklich dringend benötigte, bahnbrechende Neuerungen sind, die den deutschen Herstellern fehlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, M@tze, Incanus und 7 andere
Die deutschen OEMs sind hier halt auf den Abo-Zug aufgesprungen. Wenn ich mein Auto per App entriegeln möchte oder Zugriff auf den Status (Parkposition, Kilometerstand etc.) erhalten möchte, dann muss ich ein Abo abschließen. Das kostet bei meinem Auto knapp 200€ / Jahr. Dafür muss ich dann zum Freundlichen fahren, weil remote übers Auto kann es nicht gebucht werden. Bei Tesla ist es einfach dabei.

Wenn ich nun erstmal Geld ausgeben muss, damit ich eine Funktion nutzen kann werden das die wenigsten tun, insbesondere dann nicht wenn man den Benefit nicht direkt erkennen kann. Für die OEMs heißt das dann natürlich bucht keiner, will keiner, warum dann Energie investieren.

Das zeigt wie lächerlich eigentlich Elon Musk ist. Humor ja , aber echt jetzt sowas ?? Der rockt das so schnell wieder runter wie er es „aufgebaut hat“ … seine Ansichten ( Umgang mit X Beiträgen die net passe. ), zeigen einen Wandel und das auch hoffentlich bei Tesla zu spüren

Fart on Contact sollte Standardeinstellung sein beim jedem Tesla für den Fahrersitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, DaBzzz, Otsy und eine weitere Person
Land_Kind schrieb:
Fehlt nur noch, dass als Option für nen Tesla bald auch eine Option mit Geruchsgenerator erhältlich sein wird.
Einfach selbst furzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Christian1297
MaverickM schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob das Infotainment im Weihnachts-Look oder eine Furz-Funktion wirklich dringend benötigte, bahnbrechende Neuerungen sind, die den deutschen Herstellern fehlen...
Im Sommer gab es gratis Matrix-LED Licht als Funktion, wenig später gratis Kurvenlicht. Gibt es das bei anderen? Spiele zum Zeitvertreib beim Laden zusätzlich (Wobei ich das noch nie gebraucht habe, trotz dass ich mehrere europäische Länder bereist habe.
Ja, vieles der Updates sind vermeintlich unnütz und Spielerei, es schadet ja aber nicht wenn es Spielereien gibt. Und der CEO ist eine Gefahr für die Welt. Daran ändert aber das Update nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Anstelle von regelmäßigen Updates, die auch irgendwann mal enden werden, hätte ich lieber ein Auto, dass erst gar nicht auf Updates angewiesen ist.

Zumindest alles was Infotainment und Kommunikation betrifft sollte modular seien und einem Standard folgen.

Kaum auszudenken wenn bei den ganzen Always on Autos irgendwann im Alter kritische Sicherheitslücken auftauchen oder der Hersteller anfängt die nötigen Dienste abzuschalten.

Beim Leasing würde ich natürlich auch zu Tesla greifen 😉

Es ist absolut unnötig, aber ich finde solche Fun-Features klasse.

Im Mercedes ging mir letztens mein Bruder mit seinem Gerede auf die Nerven und da sagte ich einfach:
"Hey Mercedes, aktiviere Schleudersitz." Dann blinkte die Ambiente-Beleuchtung rot und das Schiebedach ging auf.
Sein Blick war unbezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: sader1994, Mracpad, PcM-Fr34K und 3 andere
Wenn es riecht, dann kann man sich nicht mehr mit dem Auto herausreden... 😮‍💨🤢🤣

MHumann schrieb:
Im Sommer gab es gratis Matrix-LED Licht als Funktion, wenig später gratis Kurvenlicht. Gibt es das bei anderen?

Andere haben das ab Kauf sofort und du musst nicht warten bis ein Update die Hardware ready macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Madden., IgorGlock und eine weitere Person
Hutzelbart schrieb:
Es ist absolut unnötig, aber ich finde solche Fun-Features klasse.

Im Mercedes ging mir letztens mein Bruder mit seinem Gerede auf die Nerven und da sagte ich einfach:
"Hey Mercedes, aktiviere Schleudersitz." Dann blinkte die Ambiente-Beleuchtung rot und das Schiebedach ging auf.
Sein Blick war unbezahlbar.
Auch gut für mitfahrende Schwiegermütter und Ehefrauen... Allerdings nur beim ersten Mal. 😇

Applewatch als Autoschlüssel kann mein BMW schon seit 3 Jahren, Querverkehrswarnung ebenso. Dafür kann er nicht Furzen, weiss jetzt nicht was wichtiger ist.
Tesla baut gute Autos in Relation zum Preis, das ist keine Frage. Aber technischer Vorreiter sind sie schon lange nicht mehr in dem Ausmass welches sie mal waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und endanwender
Kuhprah schrieb:
Vergiss es. Das bekommen die die nächsten 10 Jahre nicht hin. Deswegen kauft das Zeug auch niemand mehr. ;)
Aus dem Alter bin ich raus das ich es lustig oder geradezu fortschrittlich halten würde, wenn mein Bimmer plötzlich dazu in der Lage ist zu furzen.
Mein Head-Up ist perfekt und sucht seinesgleichen, das BMW-Navi ist ebenso tadellos, iDrive bietet mir mehr als Apple Carplay oder Android. Die Karren funktionieren halt von Anfang an, deswegen brauchts auch keine 10 Software-Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Speziell für das Model 3 „Highland“ ohne Gangwahlhebel („stalkless“) kommt das automatische Umschalten von Drive zu Reverse und umgekehrt hinzu, sodass das Einparken und Rangieren einfach vonstatten gehen soll. Bisher musste dies über das Display in der Mittelkonsole eingestellt werden.
Verstehe ich das richtig das also die Software darüber entscheidet ob ich Vorwärts oder Rückwärts fahre weil es keinen Physischen Schalthebel dafür gibt?

Das ist doch dann nur eine Frage der Zeit bis der erste Schaden (der Versicherung) gemeldet wird bei der Fahrer gegenüber der Polizei schwört in eine andere Richtig fahren zu wollen aber der Wagen ist in die andere gefahren!

Zuerst brauchten die Diebe kein Werkzeug mehr um einen Wagen zu stehlen sondern ein Codegenerator der das Funk/BT Signal des Schlüssels abfängt und kopiert.

Nun muss das nicht mehr sein:

Einfach deinen Wagen hacken und dich selbst reinfahren lassen...perfekt...

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Zurück
Oben