cupidstunt
Ensign
Der Ausfall solcher Sicherungssystem ist potenziell lebensgefährlich, zumindest ein Sicherheitsrisiko für Unfälle. Das gilt, wie in meinem Beitrag auch dargestellt, vor allem bei Menschen, die mit diesen Sicherheitssystemen fahren gelernt haben.ThirdLife schrieb:Und das ist alles tödlich. Und vorher war fahren also eigentlich nicht möglich ? Dann sollte man dir den Schein abnehmen.
Ist der Ausfall des ABS ein Problem? Also für Menschen, die ihren Führerschein vor 30 Jahren gemacht haben oder Oldtimer fahren sicher nicht. Für Menschen, die in den letzten 15 Jahren ihren Führerschein gemacht haben, ist das in der Tat ein riesiges Problem.
Der Ausfall des Emergency Breaking und Collision/Blind-Spot Warning Modul, das bei den Teslas ausfällt, ist schon ein gravierendes Sicherheitsproblem. Das bedeutet logischerweise nicht, dass jeder Tesla in den nächsten Tagen tödliche Crashes baut, wie von dir bewusst übertrieben und sinnentstellend verkürzt beschrieben.
ThirdLife schrieb:Davon abgesehen: so oder so würde Tesla ohnehin jedesmal einen Shitstorm kassieren egal wie sie damit umgehen. Haters gonna hate.
ThirdLife schrieb:Die da wäre ? Bin ich jetzt neben AMD, Intel, Nvidia und Apple auch noch Tesla-Angestellter ? Lass raus.
Bleib' mal selber auf dem Teppich, diesen Quatsch hat mit dem Tod tausender Menschen hat niemand behauptet.ThirdLife schrieb:Hier liegt klar ein Problem vor, das sollte ebenso auch besser kommuniziert werden. Führt es zum sofortigen Tod tausender Menschen ? Eher nicht ausser du kannst halt so gar nicht selbst fahren. Mal auf dem Teppich bleiben.
Die Kritik an Tesla in diesem Fall negierst und relativierst du. Du marginalisierst die Auswirkungen dieses Produktionsfehlers als reine Convenience-Einschränkung ohne Sicherheitsrisiko. Kritik an Tesla kommt von Hatern und ist damit nicht ernst zu nehmen. Ich hate Tesla nicht, die Autos sind solide. Auch den hier häufig erwähnten TÜV-Report finde ich in dem Zusammenhang wenig aussagekräftig. Aber hier liegt eindeutig ein gravierender Produktionsfehler vor, der 1.) ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellt und 2.) kein gutes Bild auf die QA der Teslaproduktion wirft. Man müsste noch 3.) anführen, dass der Umgang von Tesla mit dem Fehler ebenfalls nicht wünschenswert aus Verbrauchersicht ist. Früher hat Tesla Produktions- und Qualitätsfehler relativ bedinungslos ausgebessert, heute passen sie sich dem Trend an, möglichst gar nichts zu tun und das Problem erstmal zu leugnen. Die Mischung aus mittlerweile gehäuften Produktionsfehlern, die teilweise zu einem Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr führen, und dem Umgang damit führen zu völlig legitimer Kritik an Tesla. Diese legitime Kritik als "Hate" abzutun, nur weil sie dir nicht in den Kram passt - das offenbart deine Agenda.