Gelbsucht
Lt. Commander
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McGybrush schrieb:Und ja der BMW mit ACC und Notbremsfunktiin hat ein Radarsensor. Ich hab aber auch nur geschrieben das die Autos mit Notbremsfunktion (OHNE ACC) sich allein nach der Kamera richten. BMW i3 und VW Lupo z.B.
.....
Schrammler schrieb:Sehr viele, wenn du die Kriege einbeziehst.
Passt aber nicht ganz zu dem Tesla Vorfall, die geben inzwischen zu, dass "querende Fahrzeuge" erst ab 2018 erkannt werden. Na dann...
Delgado schrieb:Aber sehr(!) fern. Dazu muss man erst mal die dafür erforderlichen Superrechner auf Kofferraumgröße bekommen .
highks schrieb:Oder auf Highways, wenn das autonome Fahrzeug immer den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand einhält - der ist aber so groß, dass dann ständig andere Autos vorne einscheren, das autonome Auto bremst dann wieder, um den Abstand zu vergrößern. Dann fährt wieder einer rein, usw. bis ein Stau entsteht.
Riesiger Schwachsinn, den du hier erzählst!!!Schrammler schrieb:Sehr viele, wenn du die Kriege einbeziehst.
Passt aber nicht ganz zu dem Tesla Vorfall, die geben inzwischen zu, dass "querende Fahrzeuge" erst ab 2018 erkannt werden. Na dann...
v_ossi schrieb:So bitter das für den Moment auch sein mag, aber solche Unfälle helfen, das System zu verbessern.
Matziking schrieb:Trotzdem ist es der richtige Weg in Richtung unbekümmertes Fahren, mit weniger Unfällen. Wer das nicht glaubt, ist selber Schuld!
PTS schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt
Four2Seven schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt
stell mir das gerade bildlich vorPTS schrieb:und alle autos auf der ganzen welt machen selbsmord
Ohne mich damit auszukennen nehme ich an, dass mittlerweile auch ein Großteil dieser Regelung durch Computer übernommen wird.Four2Seven schrieb:den gesamten Flugverkehr regelt aber immer noch ein menschliches Wesen im Tower.
Nein, völlig falsch! Den Flugverkehr überwachen und regeln ausschließlich menschliche Fluglotsen.Triversity schrieb:Ohne mich damit auszukennen nehme ich an, dass mittlerweile auch ein Großteil dieser Regelung durch Computer übernommen wird.
Um 23:30 Uhr gaben die Piloten der Tupolew nochmals die Flugdaten inklusive Flughöhe durch. Der verantwortliche Fluglotse bei Skyguide, Peter Nielsen, bestätigte die Flugdaten. Er wies jedoch weder der Boeing noch der Tupolew eine andere Flughöhe zu, sodass sich beide Flugzeuge weiterhin auf gleicher Höhe befanden.
Um 23:34:42 Uhr meldete das Kollisionswarnsystem TCAS in beiden Cockpits akustisch die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes. Gleichzeitig erkannte Fluglotse Peter Nielsen auf seinem Radarschirm die gefährliche Situation.Er wies die Tupolew sieben Sekunden nach dem Auslösen des TCAS Traffic Advisory – der Hinweis des Kollisionswarnsystems auf eine drohende Konfliktsituation – um 23:34:49 Uhr an, umgehend auf Flugfläche 350 zu sinken.[6] Die Tupolew-Besatzung bestätigte dies nicht, diskutierte die Anweisung kurz unter sich und kam schließlich der Aufforderung des Fluglotsen nach. Gleichzeitig hatte TCAS ein Ausweichmanöver (Resolution Advisory) errechnet und wies die Tupolew an, in den Steigflug zu gehen, während es die Besatzung der Boeing anwies, zu sinken. Dies führte zu kurzer Irritation der Tupolew-Besatzung, die den Widerspruch bemerkt hatte. Ein Pilot (??): „es [TCAS] sagt ‚steigen‘!“ – Kopilot (??): „er [Lotse] schickt uns runter‘!“ – First Officer (??): „… sinken?“[7]. Einer der Flugzeugführer (??) entschied sich, den Sinkflug fortzusetzen. Der Fluglotse meldete sich um 23:35:03 Uhr erneut und forderte die Tupolew nochmals auf, auf Flugfläche 350 zu sinken. Dies wurde von der Mannschaft sofort bestätigt. Damit sah der Fluglotse die Situation als entschärft an.
Auf irgendwelche Besonderheiten kann das System nicht reagieren und es kann sich auch nicht automatisch mit anderen Flugzeugen abstimmen.
Nein, völlig falsch! Den Flugverkehr überwachen und regeln ausschließlich menschliche Fluglotsen.