Kasmopaya schrieb:
Und wie gesagt wir sehen und in 2-4 Jahren. Mit meiner 8800GTX hatte ich die letzten Jahre massive Vorteile gegenüber 512MB Karten.
Wie vermutet rocken die Karten im SLI:
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=833917&mpage=1
Hammer Link.
->
und tschüss 1,5GB Version.
Kasmo, ich muß immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, das jemand der heute ganz massiv dringend eine 3GB Karte braucht, die letzten 4-5 Jahre mit einer 768 MB Karte ausgekommen ist. Da stimmt doch irgendwo die Relation nicht.
Die verlinkte EVGA Seite sagt auch schön aus das man ohne Mods sogar in der Wahnsinnsauflösung von 6xFullHD noch mit einer 2GB Karte/Karten gut auskommt.
Denn wenn du beim Metro Screen richtig hinschaust, dann erkennst du da teilweise nur 27 fps.
Das ist im triple SLI sicherlich nicht als genießbar zu bezeichnen (micro"R" lässt grüßen). Das heißt, wenig verwunderlich, das man in der Auflösung nicht mit 4xAA Metro zocken kann. Warscheinlich kann man in der Auflösung gar nicht mit AA zocken, weil selbst drei GTX 580 die Luft ausgeht. Was wiederum heißt, Metro braucht bei 6xFullHD 2GB Ram, solange "nur" drei GTX 580 am Werk sind.
Diese neuen Relationen sind schon verblüffend und bringen mich zu dem Schluss, das jemand der in 1920 + Texturmods (die ja keine Rohpower fordern^^) + xyz, mit einer 2 GB 560Ti (@1000Mhz) ausreichend gut bediehnt ist.
Mit dem netten Nebeneffekt das derjenige 240€ sparen tut. Welche er dann in 2 Jahren in ein doppelt so schnelles Modell mit 4-6GB Ram investieren könnte, wärend er sein halbwegs gut zu verkaufendes Alt-Recheneisen andersweitig vergibt.
Spätestens nach der letzten Rechnung sollte auch ein Mörder Mega Enthusiast es doch besser hinkriegen @ 1920 mit 2GB auszukommen, als permanent zu versuchen den Ram voll zu prügeln.
Ich zumindest bin nach dem Lesen des verlinkten Threads zu dem Schluss gekommen, das ich meine Auflösung auf 4608x1280 ausbauen kann, und das mit nur 1,5GB VRam