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Test Test: A New Beginning

Das waren zwar schöne Spiele, aber so einfach das man sie einfach runterspielen konnte ...

naja das gilt aber mittlerweilen für jedes Genre ...

und hier zeigt sich mal wieder: totgeglaubte leben länger :D

egal ob Adventure Simulationen etc. untergehen tut kein Genre, wenns auch mal etwas länger dauert bis was neues erscheint ...
 
Also bei mir im Markt gabs eher kritik ... Grafikfehler und viele Abstürze ... kamen fast alle retoure vom Kunden :-(

Habs mir selbst noch nicht angesehen, werde dies aber denke ich mal nachholen :-)

gLg
 
Hmm spricht mich optisch jetzt mal so rein garnicht an. Tjaja die Zeit der wirklich guten Adventures scheint vorbei zu sein seitdem LucasArts keine Lust mehr hat. Spiele ich halt Monkey Island oder Maniac Mansion zum 30sten mal durch :D
 
Ich kann an dieser Stelle Machinarium und Lost Horizon sehr empfehlen.
Oder man spielt die guten alten 2D Spiele wie Indy, Sam and Max, Day of Tentacle
oder Monkey 1-3.
Für ein neues Monkey Island in 2D im Stil von 1 und 2 würde ich töten ^^
A New Begining werde ich mir wohl auch kaufen, wobei ich nicht ganz verstehe
warum am Preis rumgemosert wird? 31Euro sind ok, und wenn man es nur
einmal durchspielen möchte kann man es verkaufen und hat am Ende für bestimmt
einen Tag Unterhaltung nur 10 Euro gezahlt...
 
Das Spiel ist absolut sein Geld wert!
Aber dennoch ist es viel zu kurz und die Rätsel oft zu einfach.
Aber die Inszenierung und das innovative Szenario machen alles mehr als wett.
Nach Lost Horizon und The Whispered World kommt wieder ein großartgiges ( deutsches ? ) Adventure raus.

Mal zu Adventures allgemein:
Irgendwie kommen die Ladezeiten manchmal bei neuen Adventures echt happig vor.
Ich meine, bei alten Klassikern wie Toonstruck,Full Throttle oder Baphomets Fluch 1,2 und 2,5 wars zum Beispiel nicht so.
 
Die ersten 3 bestgerateten Amazon Rezensionen lesen sich jedenfalls so: "A Verbugd Beginning",
"Abstürze non stopp - Achtung: Nicht PC-bedingt, sondern Spiel-bedingt!", "Das war wohl nix".

r41d3r schrieb:
Mal zu Adventures allgemein:
Irgendwie kommen die Ladezeiten manchmal bei neuen Adventures echt happig vor.
Daedalic sind einfach Pfeiffen, alleine schon die Auflösung 1024x768. Wow. Steinzeit. Das hatte schon Monkey 3 vor 10 Jahren. Wenn man das richtig programmiert, HAT so ein Spiel heute KEINE Ladezeiten mehr.

Die paar vorgerenderten Pixelhintergründe laden, ist ja lächerlich. Was würden da RPGs sagen, die laden Tonnenweise Grafiken, Texturen, Sounds und das auch noch in noch nicht sichtbaren Bereichen.
 
Das habe ich auch beim Vorgänger bemerkt :S
Ich meine Runaway: A Twist Of Fate lief fast reibungslos, genauso wie Machinarium, ein Flash-Game -.-
 
Adventures gehören immernoch zu meinen heimlichen Favoriten. Ich mag es einfach, wenn eine Story erzählt wird. Da rücken Dinge, wie Grafik, Skripte und cineastische Effekte häufig in den Hintergrund.

Allerdings sind Geschmäcker ja sehr verschieden :D
 
@ Absturz-Problematik: Konnte ich nicht nachvollziehen, das Spiel lief ohne Probleme Stunden am Stück. Das schließt natürlich nicht aus, dass es unter bestimmten Konfigurationen Probleme gibt.

@ GNR: Absolut!

@ Haudrauff: Das "klar" ist nicht als Wertung gemeint, sondern als Feststellung. Es soll nur deutlich machen, dass wir uns bewusst sind, dass es eine Vielzahl von Spielern gibt, die aus unterschiedlichen Gründen mit dem Genre nichts anfangen können.

@ tonictrinker: Es gibt Themen, da kommt man bei vielen Zeitgenossen mit der Besserwisser-Keule à la: "denk doch mal nach, bevor du den Müll wegwirfst" oder "wir müssen jetzt sofort alles ändern, um das Schlimmste abzuwenden" nicht sehr weit; zumindest nicht im Kontext eines Unterhaltungsgegenstandes. Ich würde hier nicht vom Gegenteil, sondern von einem anderen Weg sprechen: Man wird behutsam und nebenbei darauf gestoßen, wie idiotisch sich die Menschen manchmal verhalten und was damit für Folgen verbunden sind.

@ hansflodder: ANB ist auf jedem Fall vergleichsweise einsteigerfreundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bild 16 wirkt die Frau doch schon sehr ... "nackt" ... ;)
 
das adventure sieht richtig gut aus, werde ich mir definitiv in den nächsten wochen zulegen.
was mich aber jetzt schon stört ist "nur 1024x768 spielbar". Hoffe die bringen noch Patch raus das man wenigstens in 1680x1050 spielen kann.
 
@Knaecketoast: Das ist der Anzug! ;)

Schaut interessant aus, das Game. Diese Sorte kennt man schon gar nicht mehr :)
 
kibotu83 schrieb:
Hoffe die bringen noch Patch raus das man wenigstens in 1680x1050 spielen kann.
Das wird kaum möglich sein. Es sind vorgerenderte Hintergründe, da kannst du nicht eben die Auflösung per Patch erhöhen!

Sasan schrieb:
@ Absturz-Problematik: Konnte ich nicht nachvollziehen, das Spiel lief ohne Probleme Stunden am Stück. Das schließt natürlich nicht aus, dass es unter bestimmten Konfigurationen Probleme gibt.
Ich habe gerade auf Adventure Corner gelesen, dass man das Problem erkannt hat, und mit dem Hersteller der Spielengine, der scheinbar nicht Daedalic ist, an einer Lösung arbeitet. Solange würde ich persönlich noch mit dem Kauf warten, die übrigen Berichte im Internet lesen sich nämlich nicht gerade positiv ("unfertiges Spiel", etc.). Will jetzt nicht den Hersteller kritisieren, ist ja nur ein Hinweis weil in dem CB-Review die Absturzproblematik rein garnicht erwähnt wird. Kann ja sein, nur vielen geht es eben scheinbar anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm paar minuten ging es gut dann absturz wider neu gestartet an der stelle wo der absturz war ging es weiter aber 5 min später wider absturz.

aber es macht fun das letzte mal habe ich sowas gespielt wo Baphomets Fluch raus kamm
 
@ F_GXdx: Es gibt keinen Hinweis, da wir nichts davon bemerkt haben. Ich arbeite aber gleich mal ein, dass das Problem grundsätzlich existiert.
 
F_GXdx schrieb:
Daedalic sind einfach Pfeiffen, alleine schon die Auflösung 1024x768. Wow. Steinzeit. Das hatte schon Monkey 3 vor 10 Jahren.
Monkey Island 3 hatte nur eine Auflösung von 640x480, Monkey Island 4 übrigens auch noch.

Bis 2004 war bei 2D-Adventures noch 800x600 Standard (z.B. Black Mirror), erst ab 2005 setzte sich 1024x768 als neuer Standard durch. Bis auf Ausnahmen (Geheimakte 1+2, The Book of Unwritten Tales, Lost Horizon) erscheinen die meisten Adventures mit gezeichneten bzw. vorgerenderten Hintergründen auch heute noch mit maximaler Auflösung von 1024x768, 1280x800 oder 1280x1024.

Adventures, die eine 3D-Engine (z.B. die Telltale-Spiele, die Ankh-Trilogie oder Jack Keane) verwenden, haben diese Einschränkungen natürlich nicht, dafür sind die Locations meistens nicht so detailliert wie bei gezeichneten 2D-Hintergründen.
 
Bin mit Roger Wilco, Leisure Suit Larry, Zak MacCracken, den Tentakeln und anderen, zum Teil sogar reinen Textadventures, aufgewachsen und habe sie mir (damals unüblich, sogar gekauft bzw. über den Bruder eines Freundes kaufen lassen).
C64 und Amiga ;)
Die Begeisterung hält sich bis heute.
So spiele ich gerne TADS-adventures, einige alte Klassiker (DOS) und sehr oft werden die Sam&Max, sowie die Ankh-disks aus dem Regal geholt, obwohl diese meinen antiken Rechenknecht teilweise auch mal zu einem freeze bringen. :(
"Für Zwischendurch" kommen auch mal wieder die "Moorhuhn-Adventures" zum Einsatz.
Selten solch´ gute deutschsprachigen Wortwitze gesehen ! :D
(zu Terry Pratchett´s puns im Englischen, fehlt zwar etwas, aber das Spiel baut darauf auf)

1024*768@85Hz ist die native Auflösung meiner CRT-Röhre.
So what ? :cool_alt:

30 Euro empfinde ich als angemessenen Preis für ein voll funktionsfähiges Spiel.
Sollte ein notwendiger patch nicht schnellstmöglich verfügbar sein, wird ANB das Schicksal anderer guter Spiele ereilen:
Es wird aus dem Verkaufsregal genommen, der patch ist da, es liegt aber nun bereits auf der "softwarepyramide" und wird eine Woche später beim Real für 3 Euro auf dem Wühltisch verramscht.

Telltale hat sogar extra für mich einen windows2000patch gemacht (Sam&Max)! :daumen:

Agi
 
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