• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: A New Beginning

Raucherdackel schrieb:
hab indiana Jones and the Fate of Atlantis bis zur Vergasung gespielt auf dem Amiga 500 meines Bruders. [...] Leider hab ich es nie fertiggespielt, das bedauere ich schon sehr...

Bis zur Vergasung, aber nie fertig gespielt? Ja hast du immer wieder neu angefangen? Und dann gibts ja noch 3 unterschiedliche Enden... da hast du was verpasst. Besorg dir die ScummVM und das Spiel und zock es ohne Ladezeiten auf deinem modernen Rechner und du wirst das Spiel wieder lieben. Du hast nämlich was verpasst, wenn du die Enden nicht kennst.

Vielen Dank für den interressanten Test.
Nett fand ich vor allem:
Unterfangen schnell Gefahr, die pädagogische Moral-Keule zu schwingen und so
und:
Außerdem fehlen klassische Dialog-Rätsel, was dazu führt, dass Gespräche mit anderen Charakteren stets im bloßen Abklappern der möglichen Fragen
Genau das waren auch meine Kritikpunkte bei "Geheimakte Tunguska" welches durch seine bemühte Korrektheit viel Spaß dem Spiel genommen hatte und somit einer individuellen Story wenig Platz gelassen hatte.
Nur die Karakteren wirken mir einfach zu blond. Oder kam das durch die Umweltvergiftung im Jahre 2500? :D

UNd? Zockt ihr auch mit Komplettlösung? Ich weiß nicht, ich MUSS wirklich so eine hohle Frucht sein, aber ich komme auf die einfachsten Lösungen nicht. Gleich am Anfag, kann ich ja Spoilern, ist nur eine Kleinigkeit die niemanden umbringt:

Der "Keilriemen" ist zu lang, also wsa tun? Ich habe natürlich eine Schere und Kleber gesucht. :D Fand natürlich nichts, was soll man statt dessen tun? In der Apparatur eine Schraube entfernen, kam ich selbst drauf, und dann darin einen Schreibenzieher stecken und den "Keilriemen" dann um die Rollen UND den Schraubenzieher legen. Logisch ist es ja auch, blos käöme ich da wohl so nicht drauf. Ausserdem scheut der Schlauch ja am Schraubendreher sodass nach paar Minuten sowieso Sense ist.

ICh bin denke ich einfach zu doof.

gruß
jan

Das ist m.E. reine Übungssache, wenn man die grundsätzliche Denkweise des jeweiligen Adventures mal begriffen geht, geht es meistens - obwohl ich zugebe, manchmal auch in die Komplettlösung gucken zu müssen, um dann fast jedes Mal zu sagen: Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Bin begeistert, habe das Spiel gerade durch und bitte um eine Fortsetzung. :daumen:
Unbedingt mit der süßen Fey!.

Klasse Grafik die auch auf 1650 sehr gut aussieht und mir lieber ist als sterile 3D Grafik.
Durchweg logische Rätsel, habe nur 2mal in die Lösung geschielt, einmal nurweil ich die Ranke am Bildschirmrand nicht gesehen habe da das Bild dort unvorteilhaft spät scrollt .

In dem ganzen Spiel hatte ich genau 2 Abstürze...in beiden Fällen nach Abschluss dieser Bilderdialoge, aber nach Neustart gings per "Weiterspielen" an der Stelle problemlos weiter.

Ich möchte den Entwicklern ein ganz großes Lob aussprechen, nicht zu schwer und super Atmospähre und Musik.

Bin nur zufällig darüber gestolpert nachdem ich schon ne Menge Spass mit Lost Horizon hatte.

Ich brauch mehr Adventurefutter dieser Art!!!!

Aufgrund von ein paar Reviews von "Fachseiten" gekauft und muss sagen: BITTE, bringt bald mal einen ordentlichen Patch!

Das Spiel hat echt gutes Potenzial, aber leider wirken zum Einem einige Dinge (zB Dialoge) unfertig und zum Anderen die andauernden Abstürze.

Egal was man probiert, Neustart PC, verschiedene Videoausgabemodi, den Hotfix, nix hilft. Im Gegenteil, nachdem ich den Hotfix installiert hatte, lies sich noch nichtmal mehr das Spiel starten. Musste daher A New Beginning nochmal neu installieren und es ging mit den Abstürzen munter weiter :(

Mittlerweile kann ich das Spiel nichtmehr spielen, weil es immer (mittlerweile 6 mal) an der selben Stelle (Fast am Ende von Atlas, Teil 2) abstürzt und ich somit nicht weiter komme :mad:

Edit: Mittlerweile bin ich weiter! Habe ein bisschen mit CCC rumgespielt und seitdem gehts?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist erste Sahne.
Die Stimmung ist der Hammer. Die Musik passt und untermalt die Atmo.
Zudem gefallen mir die Charaktere die gut dargestellt und auch gut synchronisiert wurden.
Die Rätsel sind etwas kniffelig aber machen echt Spaß und lassen ein an die alte Zeit zurück denken. Es erinnert aber auch sehr an Broken Sword 1&2 (falls es jemand noch kennt ;)
Wer Machinarium kennt sieht etwaige Abdrücke auf ABN die dem Spiel aber nichts schlechtes tun denn auch Machinarium war wie ich finde ein tolles Spiel.

30€ ist das Spiel schon wert =)

Zurück
Oben