PiPaPa schrieb:
...
Was mir allerdings so absolut unerklärlich bleibt ist die Verwendung von Stahl in so einem hochwertigen Gehäuse dieser Preisklasse.
...
du weißt aber schon das ich mit stahl bei gleicher materialstärke eine deutlich stabilere konstruktion hinbekomme?!
das ist z.b. auch der grund das nen 0815 alufelge am auto schwerer ist als ne stahlfelge gleicher dimension
sprich stahl ist der perfekte werkstoff für ein stabiles grundgerüst, außer gut aussehen und dem geringen gewicht hat alu nämlich keinerlei vorteile stahl gegenüber
(und je nach legierung ist stahl sogar teurer als alu (was ich bei ner firma wie abee sohar vermuten würde, das die solchen stahl verwenden))
@topic
330€ ist einfach zu teuer für das gehäuse, selbst bei der genialen verarbeitung
aber der preis ist halt nen übliches problem bei teilen die nicht großflächig importiert werden
da bleibt nur zu hoffen das abee bald mal auf dem europäischen markt richtig ankommt
@sven
wegen der wasserkühlungsgeschichte, gerade bei kleinen gehäuse sind schlauchdurchführungen praktisch, da man dann radiator und den ganzen rest extern aufbauen kann und dann nur mit zu- und rücklauf ins gehäuse geht
wobei mir da ne geschlossene rückseite immer lieber ist, weil dann kann ich entscheiden wp ich nen loch haben will und vorallem kann ich das loch dann so groß bohren das nen fillport/schott richtig passt (ist die elegantere methode im vergleich zu den normalen gummiteilen)
auch was die radi unterbringung angeht würde ich an nochmal nachschauen, der ottonormal wakü selberbauer hat keine probleme löcher zu machen
und dann sollte man in den deckel nen 240er radi unte rbekommen, ob 30mm oder 45mm stag wage ich aber nicht abzuschäzten
dazu hinten noch nen 120er und vorne unten anstelle des festplattenkäfigs passt noch ne laing ddc mit aufsteckagb und fertig ist nen rechner der relativ leise gpu+cpu kühlen kann
und dafür nichtmehr vielmehr als eine ssd und nen aquaero aufnehmen kann^^