• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Azoth Extreme im Test: Absurd teuer, aber auch verdammt gut

DeusExMachina schrieb:
I want to know more
Ein realistisches Beispiel bzw. eine von meinem zwei hauptsächlich genutzten Tastaturen - wäre, wenn man es sinnvoll findet, auch als Wireless Variante denkbar:

  • Keychron Q3 Barebone - ohne den in meinen Augen auf einer Tastatur wenig sinnvollen Bildschirm, aber dafür mit Drehknopf (~150 bis 200€, meistens für wenig Aufpreis auch mit Schaltern und Tastenkappen verfügbar)
  • Durock V2 Screw in Stabilisatoren (~25€)
  • Elektriker oder Malertape, Füllmaterial wie Kilmats, etwas Schmiermittel und ein Pinsel (~50€)
  • Dye Sub PBT Tastenkappen inklusive einem Designer der dir nach Wunsch ein Design macht (~150€)
  • Neo White Switches, werksgeschmiert - einer meiner Favoriten (~40€, wenn man sich noch ein paar auf Lager legen will)

Und man wäre immer noch spürbar unter 500€. Sehr gute Prebuilds im qwertz Iso Design, wo man nicht zwingend was ändern muss, gibts schon für 200€. Im Ansi Layout vermutlich sogar um die Hälfte. Da hast du dann außerdem keine Softwareprobleme, weil Open Source und VIA funktionieren, und durch die South Facing LEDs eine bessere Kompatibilität, wenn du dann doch mal Switches oder Tastenkappen tauschen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusExMachina und Spawn182
Hm muss ich mich mal mit beschäftigen gibts da brauchbare foren?
Oder hat das forum ihr einen passenden bereich?
 
Bricht man sich nicht bei der Höhe der Tasten die Finger; vor allem wenn man viel tippt?
Ich hatte vor Jahren mal eine richtig schwere Mecha, mit genau so hohen Tasten. Die habe ich sofort vom Schreibtisch entfernt, als die ersten Low-Profile Mechas auf den Markt kamen.
Inzwischen bin ich bei einer Cherry mit Ultra-Low-Profile Switches angekommen.
 
Trimipramin schrieb:
:D Ja, der Rest kommt ja noch. ..also Tastenkappen und Schalter sowie Plate habe ich bereits, nur das PCB fehlt noch. :) Das kommt. ..joar, diese oder nächste Woche. :)
Die dann auch die Bilder zeigen. Da bin ich neugierig.. Ich fühle mich mit einer Mountain Everest eigentlich schon gut gerüstet. Bis auf die mangelhafte Lichtstärke. Für mich ich der Nummernblock existentiell. Schon deswegen scheidet die obige aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namemit3zeichen
Valanx schrieb:
Ne echt jetzt. Das ist doch eher was für den Generation Y. Die jungen haben keine Kohle für sowas.
Stimmt, ich habe nicht bedacht, dass man nix verdient, wenn man nach jedem Handgriff erstmal ein Sabbatical einlegt. :)

Aber ob nun X,Y oder Z. Eine sinnlose Verschwendung bleibt dieses Ding allemal.
 
Fallout667 schrieb:
Sowas gehört verboten und die Verantwortlichen wegen Wucher und Gier in den Knast. 600€ für ne Tastatur, ja ne is klar.
Soviel Lack kann doch keiner saufen...
Dann wären die Gefängnisse aber ganz schön voll, müsstest nämlich auch viele Vermieter, Immobilienverkäufer, Auto Tuner usw auch einsperren. Die Nachfrage und Idioten die bereit sind die aufgerufenen Preise zu bezahlen, geben diesen Leuten aber leider recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Zurück
Oben