News Asus ROG Azoth Extreme: Luxus-Version der Luxustastatur tippt sanfter

Gigaherz schrieb:
Überall wird die Hälfte der Features über Bord geworfen und den Kompromiss bin ich nicht bereit einzugehen.

Ich wüsste nicht, was die G19 gehabt hätte, was es heute nicht in Tausendmal besser gibt. Und ja, ich hatte damals auch eine. Diese Kondommatten-Plastikbomber will ich nicht mehr zurück haben.

Gigaherz schrieb:
in welchem Mauseloch lebt man, dass man die 5 cm platz nicht hat für ein Full Size Layout.

Schreibtisch-Platz ist kostbar, ganz egal wie groß dein Mauseloch ist. Denn der Platzbedarf dort hängt maßgeblich auch von deiner persönlichen Ergonomie ab. Und eine 75% ist der beste Kompromiss aus Kompaktheit und maximalem Tasten-Layout. Ein Nummernblock ist nur für wenige wirklich notwendig. Und nein, diese Diskussion jetzt bitte nicht - wie unter jedem anderen Tastaturen-Thread - wieder anfangen.

xexex schrieb:
ich finde die Form und die sichtbaren beschichteten Schrauben und das gesamte Gehäuse gelungen.

Ich auch. Es ist nicht unbedingt mein persönlicher Stil, also ich würde es mir nicht unbedingt so hinstellen, aber es ist schon verdammt Sexy. Ich mag dieses Industrial Design.

BOBderBAGGER schrieb:
Die Schraubenköpfe gehören mMn. versenkt.

Sähe nicht annähernd so gut aus. Aber natürlich alles subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, xexex und jtr00
Typisches Rog Brett, viel Bling, wenig Qualität, garniert mit Aufpreis zum Wichtigwirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luxus aber kein ergonomisches Design....
 
Gigaherz schrieb:
@Mr. Smith Tldr: es gibt eben doch keine einzige Tastatur auf dem Markt die eine G19 +1 ist. Überall wird die Hälfte der Features über Bord geworfen und den Kompromiss bin ich nicht bereit einzugehen.
Die G19 hatte ich zwar nicht, aber dafür damals die G15. Eine Rubberdome würde ich wegen Mini-LCD (gibt genug Tastaturen mit Bildschirm), dedizierte Makrotasten (haben auch genug andere Tastaturen) oder dedizierte Multimediatasten (haben auch genug andere Tastaturen) auf gar keinen Fall mehr nehmen.
Gigaherz schrieb:
Ich hab lieber den Mute Button neben den Rad als es durch so ein flaches schäbiges centstück design zu ersetzen.
Und ich drücke einfach das erhabene Lautstärkerad runter, welches sich viel präziser steuern lässt, als die Rolle. Das ist bei den Tastaturen mit Knob Standardbelegung.
Gigaherz schrieb:
Und Ganz ehrlich in welchem Mauseloch lebt man, dass man die 5 cm platz nicht hat für ein Full Size Layout. Genauso bringt es mir nix wenn der 2. Monitor beim rendern einfriert und ich wissen will ob das System noch läuft. Auf meinem Display seh ich es.
100%/Fullsize finden viele Nutzer, ich zähle mich dazu, unergonomisch. Bei sehr breiten Tastaturen sind deine Arme viel weiter auseinander, wenn du besonders beim Zocken den WASD-Bereich und gleichzeitig die Maus bedienen willst.
Den Nummernblock brauche ich privat so gut wie nie. Bei der Arbeit hingegen schon, aber da verwende ich den Nummernblock lieber mit links (separater Nummernblock) und kann gleichzeitig mit rechts noch in SAP rumklicken. ;)
Alternativen für das schnöde Mäusekino gäbe es genug, sogar ganz einfach bspw. mit HWinfo64 nach eigenen Wünschen konfigurierbar.

Das hier schreibe ich zwar auch auf einer mechanischen Tastatur mit farbigem Mäusekino, die hotswap-fähig ist, aber die ist im bösen 75% Format und dazu auch noch ANSI. :D
 
Selas schrieb:
Den Nummernblock brauche ich privat so gut wie nie. Bei der Arbeit hingegen schon, aber da verwende ich den Nummernblock lieber mit links (separater Nummernblock) und kann gleichzeitig mit rechts noch in SAP rumklicken.
Was auch heutzutage definitiv die empfohlene Lösung ist und durchaus von einigen Herstellern als fertige Lösung angeboten wird.
1721213003075.png


https://3dconnexion.com/de/product/keyboard-pro-with-numpad/

1721213125439.png

https://rog.asus.com/de/keyboards/keyboards/aura-rgb/rog-claymore-ii-model/gallery/

Aber weil es früher nichts anderes gab, hat sich das "klassische" Design scheinbar in vielen Köpfen festgesetzt, obwohl der noch aus einer Zeit stammt als die Systeme unter DOS liefen und man gar keine Maus nutzte. Ich frage mich eigentlich immer mal wieder, wieso schreit niemand nach F13-F24, das gab es doch "früher" auch mal. Oder vielleicht auch sowas, da hätte man doch noch mehr überflüssige Tasten.
1721213481359.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und WhiteHelix
xexex schrieb:
Ich frage mich eigentlich immer mal wieder, wieso schreit niemand nach F13-F24, das gab es doch "früher" auch mal. Oder vielleicht auch sowas, da hätte man doch noch mehr überflüssige Tasten.
Berechtigte Frage. Deshalb wartet nach dem Urlaub eine Boston 120% Tastatur auf mich
 
Da baue ich mir selber eine Custom Tastatur günstiger zusammen und die ist dann sogar noch besser.
 
Ich lass das mal hier...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Der Detailgrad ist schon verrückt, aber der Preis halt auch.
 
Zurück
Oben