Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse aus Stahlblech, aus Aluminium, ja selbst aus Bierkisten wurden schon Gehäuse für PCs gebaut. Die Krönung, Gehäuse aus Acryl, waren allerdings bisher nur Hobbybastlern Modell "Heimwerkerkönig" vorbehalten. Doch damit ist jetzt Schluß, von Listan gibt es jetzt einen Bausatz für einen Midi-Tower komplett aus Acryl. Licht in die Durchsichtigkeit bringt unser neues Review, viel Spaß beim Lesen.
sieht wirklich gut aus, aba für 200€ ohne netzteil isses mir doch etwas zu teuer, da hol ich mir für ein bisschen mehr lieber ne 9500Pro, da hab ich mehr davon...
Für 200 Teuro sind das ganz schön viele Kompromisse.
Man muss schon ein ganz schöner Freak sein um jedes Mal wenn man auf LANs fährt das gesamte Innenleben aus seinem HomeTower in das Acryl-Gehäuse umzubauen.
"...steigt der Neidfaktor um eine weitere 10er Potenz..."
und die Strahlung auch...!
Für Präsentationszwecke oder LAN Partys sicherlich ganz praktisch, für den alläglichen Gebrauch nicht wirklich tauglich... Da wäre zuerst einmal die Tatsache, dass das Gehäuse Strahlung kaum abfängt, sogut wie keine Wärme nach außen abgeben kann und nicht wirklich zu einem leisen System beiträgt... schweineteuer ist es auch noch!
1. hält man sich am Putzen drann da man ja jeden Schmodder sofort sieht.(Ok kann man auch als Vorteil sehen da man dann mal etwas das Putzen lernt *gg*)
2. Hat der dort eingebaute Rechner samt seinen Komponenten absolut keine Betriebserlaubnis da überhaupt keine EMV bzw. EMVG eingehalten wird.
Naja,das wird die meisten nicht jucken denn wo kein Kläger da kein Richter aber wenn der Meßwagen mal zuschlägt dann wird die Rechnung happig.
ähmm könnte man nicht ein relativ feionmaschiges drahtgitter z.b. hinter dem mobo etc einbauen?das sollte die strahlung eigentlich um einiges reduzieren!
aber wirklich edles review!
Ich bin einer der wenigen Besitzer eines solchen Acryl - Gehäuses, und muss sagen das ich die von euch angesprochen Probleme verstehen kann, aber auch gelöst habe. Am Anfang war die Strahlung das Größte Problem, die hab ich aber durch eine Kupfer Draht Käfig (zu Hause) oder zusätzlichen Erdungen weg bekommen. Der Lärmpeggel ist bei mir kaum vorhanden da ich eine Wakü eingebaut habe. Wegen der Kratzer hab ich auch kein Problem, ich hab auf Lan´s immer eine Hauchdünne Schutzfolie aufgeklebt wie man sie von den Handy Displays kennt. Kostet nicht die Welt und stört auch die Optik nicht.
Ich bin die knappen 6 Monate, seit dem ich das Gehäuse habe eigentlich sehr zufrieden gewesen und werd mir auch so schnell nicht mehr ein normales Gehäuse zu legen!
Stimmt nicht wirklich. Ein Händler darf einen PC in solch einem Gehäuse nur nicht verkaufen.
Weil sonst dürften die meisten selbst zusammengeschraubten PCs nicht betrieben werden, da diese auch eine zu hohe Strahlung haben.