jabberwalky
Captain
Mich würde es interessieren wie es mit einer Luftkphlung anstatt AIO aussieht.
Die müsste dann ja auch ewig halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kraeuterbutter schrieb:ich frag mich: schleppt man so 15Liter oder 20Liter oder 25Liter Gehäuse tatsächlich soviel rum?
gibts tatsächlich noch so viele Lanparties ?
34" Monitor + DEsktoprechner: man muss so oder so 2mal zum Auto gehen, egal wieviele Liter der PC hat)
ein DEsktop-REchner wird aufgebaut und steht dann meist Monate/Jahre unbewegt unterm Tisch...
ists da so releveant wie groß der ist?
sehr viele Menschen möchten nicht mehr so riesige Gehäuse im Raum stehen haben. Viele möchten die Rechner auf dem Schreibtisch stehen haben aber dennoch unscheinbar, oder hinter Bildschirm versteckt. So kleine Gehäuse kann man viel besser "verstecken" als so riesige Gehäuse. Der ein oder andere nimmt sicherlich auch seinen Rechner mal mit.Kraeuterbutter schrieb:ich frag mich: schleppt man so 15Liter oder 20Liter oder 25Liter Gehäuse tatsächlich soviel rum?
es gibt Haustiere, die LIEBEN Kabel 😂Kraeuterbutter schrieb:Mich interessierte nur die Beweggründe und das mit Platzieren am Tisch des PCs
frames p. joule schrieb:Generell macht die zwangsläufige Effizienz für mich auch die Ästhetik aus. Design ist gut, wenn nichts mehr weggelassen werden kann.
ja.. das wollte ich auch immer mal machen... den PC frei als "Bild" an die Wand, die Grafikkarte flach an der Wand danebenIntruder schrieb:Gibt welche, die verzichten komplett auf Gehäuse und "nageln" ihre Hardware an ein Holzbrett und hängen das Konstrukt sehr ansprechend in Szene gesetzt wie ein Bild an die Wand.
Alles hat seine Vor- und Nachteile und vor allem haben wir alle unsere eigenen Vorstellungen und Geschmäcker 😀
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Joa, die 15L sind ja nicht winzig, da stecken ja die gleichen Komponenten drin. Für manche ist ja sogar ein H210 mit 27L schon klein. Gaminglaptops sind klobig und einfach unerträglich laut.Kraeuterbutter schrieb:und bei den kleinen "Winzig"-PCs denke ich (vermute ich, hab ja keinen), dass es hier in ähnliche Richtung geht..
sie zwischen einem Laptop und einem "großen" Desktop-PC liegen
also entweder recht teuer, oder weniger Leistungsfähig oder eben lauter bei gleicher Leistung etc.
naja du schreibst ja selber - unter Last - und sonst wird er ja nicht immer mit 90° laufen. Problematisch wird es erst wenn die Abwärme nicht mehr richtig aus dem Gehäuse befördert werden kann und es in der kompletten Kiste 60° aufwärts marschiert und sich nach und nach alles immer weiter aufheizt.frames p. joule schrieb:Hatte zuletzt noch einen 7700K, der lief unter Last auf 90° - stört mich überhaupt nicht, solange es leise ist.
Einfach auch keinen 12900k da reinbauen^^jabberwalky schrieb:Mich würde es interessieren wie es mit einer Luftkphlung anstatt AIO aussieht.
Lian Li Q58, 14.5l, guenstiger und lieferbar.mscn schrieb:Schade ist, dass es das Gehäuse quasi nicht zu kaufen gibt.
Wer Alternativen dazu hat, gerne her damit!
Hehe, ein gutes Dark Base, welch Zufall...BloodGod schrieb:Hatte auch jahrelang diese kleinen Gehäuse, wurde mir aber immer fummeliger und machte mir daher kaum noch Bock überhaupt irgendetwas daran zu machen…
Inzwischen bin ich komplett gegenteilig unterwegs und werde auch in Zukunft nur noch Big Tower verwenden, liebe die Freiheit zu basteln ohne mir die Hände zu zerkratzen, auch RGB hat’s mir inzwischen angetan, selbst wenn es nur weiß ist 🤘
Anhang anzeigen 1376961
Also das SSUPD Meshlicious hat meiner Meinung nach ein großartiges P/L-Verhältnis.mscn schrieb:Schade ist, dass es das Gehäuse quasi nicht zu kaufen gibt.
Wer Alternativen dazu hat, gerne her damit!
Das Schleppen wird sicherlich einfacher...aber ein PC mit AIO wird nicht viel leichter, nur weil der kleiner ist.Kraeuterbutter schrieb:ich frag mich: schleppt man so 15Liter oder 20Liter oder 25Liter Gehäuse tatsächlich soviel rum?
gibts tatsächlich noch so viele Lanparties ?
Genau. Eine 4090Fe ist auch nur 304mm lang. Problematisch ist eher die Höhe mit dem Stromstecker. Da braucht man ein Custem Kabel und/oder den Winkelstecker von Cablemod. Ich habe das OEM Kabel von Corsair, für mein 750W SFX Netzteil, mit engen Biegeradius gebogen.Caramelito schrieb:Lautgeizhals: max. 330mm bei GPU?
Kühler max. 145mm Höhe beim C4-SFX. Leider 10mm zu wenig für den besten CPU Luftkühler (kein Noctuajabberwalky schrieb:Mich würde es interessieren wie es mit einer Luftkphlung anstatt AIO aussieht.
Ja, aber das passiert ja auch schon wieder, es gibt mittlerweile genügend kleinere 4070/ti und auch etwas geschrumpfte 4080 zu kaufen. Nvidia hat da wohl einfach am Anfang mit den 600W alle Pferde bei den Board Partnern scheu gemacht, das diese ihre Kühler überdimensioniert haben. Meine 4080 Aero passt leider nicht in das C4, das hätte mich von der Performance her mit dem 7600X im Vergleich zum meinem 10700K im Desktop mal interessiert.Biedermeyer schrieb:Schoener waere es, wenn lieber die Grafikkarten schrumpfen wuerden.
Auch wenn die Spiele wieder den Fokus auf Spielspass statt Poserei legen wuerden, braeuchte kein Mensch diese Graka-Riesenmonster - ich jedenfalls nicht.
Das tuen sie doch. Eine 4090FE ist kleiner als jede xx70er Karte...ever...nur braucht die auch einen fetten Kühler, der die Karte groß macht. Nur mit custom Wakü hat man erst eine winzige Karte.Biedermeyer schrieb:Schoener waere es, wenn lieber die Grafikkarten schrumpfen wuerden.
Auch wenn die Spiele wieder den Fokus auf Spielspass statt Poserei legen wuerden, braeuchte kein Mensch diese Graka-Riesenmonster - ich jedenfalls nicht.
Nervt dich der Lüfter vom FlexATX Netzteil nicht?theGucky schrieb:Ich habe ein Densium4+ der ist nur 5L groß mit einem 3700X (5800X3D würde passen) und bald, wenn der Preis mal fällt, mit einer 4060Ti 16GB.
Bin selber Besitzer eines Densium 4 V2, das mit rund 4,5 Litern Volumen nochmal ca. 1 Liter kleiner ist. Dafür ist man hinsichtlich der Auswahl der Grafikkarten nochmals deutlich eingeschränkter als beim Densium 4+ (175 mm vs. 222 mm). Im Nachhinein habe ich mich geärgert, nicht das 4+ genommen zu haben, denn der eine Liter ist bei diesen Größen aus meiner Sicht vernachlässigbar - es sei denn, man nimmt den Rechner wirklich ständig unterwegs mit oder legt aus sonstigen Gründen erheblich mehr Wert auf möglichst geringes Volumen als auf die Systemperformanz.theGucky schrieb:Ich habe ein Densium4+ der ist nur 5L groß mit einem 3700X (5800X3D würde passen) und bald, wenn der Preis mal fällt, mit einer 4060Ti 16GB. Der ist so groß wie 2-3 Milchtüten.