bigdaniel
DAN-Cases Support
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.012
Rockstar85 schrieb:Kompaktcase m-ITX mit dann 30L
Ist mit 25L in der Mache in Zusammenarbeit mit LianLi. A3-mATX.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockstar85 schrieb:Kompaktcase m-ITX mit dann 30L
Rockstar85 schrieb:Kompaktcase m-ITX mit dann 30L
So wie es quasi immer wieder kommt.. Schade, dass hier der Trend im ITX zu immer mehr Bling Bling geht
Es ging mir nur darum, noch mal hervorzuheben, dass auch eine 4090 kein riesiges Gehäuse benötigt. Aus der Diskussion meinten immer wieder Leute, dass man den Airflow/die Kühlung nicht hinbekommen würde.bigdaniel schrieb:Ist mit 25L in der Mache in Zusammenarbeit mit LianLi. A3-mATX.
Ich nutze das FormD T1 seit knapp einem Jahr im Sandwich-Style und bin absolut begeistert. Einbau problemlos, hohe Teilequalität, sehr gute Durchlüftung. Dazu sehr flexibel für ein derartig kleines Gehäuse. Ich glaube nicht, dass es unter den Unter-10-Liter-Gehäusen ein besseres gibt. Allerdings kann es keine so leistungsstarken CPU-Kühler aufnehmen wie das DAN C4-SFX, selbst wenn man eine Zwei-Slot-Grafikkarte verbaut. Dafür ist das C4 aber auch 50% größer. Außerdem warte ich seit Monaten vergeblich darauf, dass FormD das USB-C Front IO Kit wieder liefern kann, da ich gerne vorne eine Schnittstelle hätte.Vitche schrieb:Schau dir mal das FormD T1 an, das ist bis auf die Position der Grafikkarte recht ähnlich konzipiert.
Das ist ein interessanter Punkt - der sehr schlüssig klingt!-Vulture- schrieb:Ich denke, das ein Teil der hohen Temperatur auch darauf zurückzuführen ist, das wegen des SFX-L-Netzteiles die Blende zwischen Netzteil und Grafikkarte nicht genutzt werden konnte. Diese habe ich bei mir installiert und sie erfüllt ihren Zweck sehr gut, die Abluft des hinteren GPU-Lüfters nach außen und nicht ins Gehäuse zu lassen.
Coolermaster NR200P; wenn's um preisgünstigere Cases geht...Caramelito schrieb:Habe nun am WE einen weiteren Rechner gebaut..Deepcool ck560 als Gehäuse um 90eur und eine Asus TUF RX 7900 XT --> Diese Karte ist einfach riesengroß. war aber günstiger als jedes MBA Modell und wurde somit gekauft .. 352.9x158.2x72.6mm ... größer wirds kaum am Markt ^^
Das Gehäuse kann ich übrigens empfehlen.. leicht und gut verarbeitet und ausreichend Platz.
Das Case ist top, keine Frage.founti schrieb:Warum sollte das so sein?
Die Frage ist ja eher das Szenario indem das System verwendet wird. In 4k leistet die GPU die meiste Arbeit.. die CPU ist da schon fast beiwerk.
Hatte meinen 13700kf erst mit einem D12L und jetzt mit einem Liquid Freezer II in dem Case gekühlt... beide haben damit im Gaming überhaupt keine Probleme.
Eine Handvoll Custom Modelle die passen gibt es, aber halt nicht alle.Intruder schrieb:bei den RTX 4090 Karten passen dann wohl auch nur die Founders Edition oder würden andere Custom Modelle noch Platz finden?
ich wollte ursprünglich auch ein ITX Gehäuse holen und darin die RTX 3090 FE zusammen mit einer CPU und AiO betreiben und jeder hat mir vor der Kombi abgeraten obwohl ich gezielt Gehäuse suchte, wo die GPU ungehindert Frischluft bekam und auch die Abwärme unmittelbar aus dem Gehäuse geblasen hätte. Sprich die Abwärme der GPU wäre niemals im Gehäuse geblieben - abgesehen von der Temperatur, welche die Karte abstrahlt.theGucky schrieb:und 4090FE. Da kommt beim Gaming die heiße Luft von oben raus.
ich könnte wetten, das es Notebooks gibt die deutlich heißer werden 😉theGucky schrieb:Aber auch die untere Hälfte vom Seitenteil, wo die 4090 ist, ist sehr warm. Anfassbar ist der PC aber noch.
Ich habe bei meinem NR200P den Airflow genau geplant.Intruder schrieb:ich wollte ursprünglich auch ein ITX Gehäuse holen und darin die RTX 3090 FE zusammen mit einer CPU und AiO betreiben und jeder hat mir vor der Kombi abgeraten obwohl ich gezielt Gehäuse suchte, wo die GPU ungehindert Frischluft bekam und auch die Abwärme unmittelbar aus dem Gehäuse geblasen hätte. Sprich die Abwärme der GPU wäre niemals im Gehäuse geblieben - abgesehen von der Temperatur, welche die Karte abstrahlt.
Also suchte ich weiter und bin dann beim O11 Dynamic EVO kleben geblieben da ich hier genauso die GPU seitlich hinhängen kann und auch dort die Abwärme direkt aus dem Gehäuse befördern kann anstelle sie vor den CPU Kühler zu blasen oder einer AiO zur "Kühlung" anbiete.
Ich betreibe einen Rechner mit 10 Litern Volumen, den ich ca. dreimal pro Jahr außerhalb der eigenen vier Wände benutze. Die Hauptgründe für die Verwendung eines Kleingehäuses sind aus meiner Sicht allerdings andere: Platzersparnis, Effizienz (zu der man aufgrund des geringen Volumens quasi gezwungen ist), Bastelspaß (Umgang mit vielen Restriktionen erfordert ein hohes Maß an Planung) sowie minimalistische Ästhetik (finde diese Riesentower meist potthässlich)Kraeuterbutter schrieb:ich frag mich: schleppt man so 15Liter oder 20Liter oder 25Liter Gehäuse tatsächlich soviel rum?
Kraeuterbutter schrieb:ists da so releveant wie groß der ist?
ich muss gestehen, dass ich gar nicht wußte wie groß mein REchner ist...Flyerdommo schrieb:Ich betreibe einen Rechner mit 10 Litern Volumen,
Optik war mir nie wichtig.. aber hab jetzt so ein Gehäuse mit Glas-SeiteFlyerdommo schrieb:(finde diese Riesentower meist potthässlich)
verstehe...|Moppel| schrieb:Und außerdem finde ich einen fetten Tower neben dem Schreibtisch optisch nicht ansprechend.
Gerade mit einem höhenverstellbaren Tisch ist es doch fein wenn er klein und schick neben dem Monitor stehen kann.
Danke für den Tipp, hat aber kein USB-C - Essentiell bei mir.Mr. Smith schrieb:Coolermaster NR200P; wenn's um preisgünstigere Cases geht...
Da passt die Karte auch genau rein (entspr. in alle 3 Dimensionen ziemlich genau dem Limit) und das ist auch nur ein reines ITX-Case. Kostet weniger; ist leichter (5kg) und hat nur ~40% des Volumens des CK560.