Test Test: Aerocool Strike-X ST

Für dieses Gehäuse wurde mit Sicherheit der kotzende Smiley erfunden..

Grantig schrieb:
Was für ein hässlicher Plastikklumpen.
Das können die doch nicht ernst meinen.

Ein 15 jähriger denkt da wahrscheinlich anders.

Das Design ist sicherlich stark vom persönlichen Geschmack abhängig,

Das ist ja wohl der Euphemismus des Jahrtausends. Das Ding sieht aus wie hässliches, geschmolzenes Plastik aussieht. Davon kriegt man Augenkrebs -.-

mir gefällts auch nicht, den Test als sinnlos hinstellen finde ich aber auch nicht richtig. Hätte ja auch sein können (unabhängig vom reinen Äußeren), dass es ein großes, gutes und relativ günstiges Gehäuse ist.

Sucht man z.B. Gehäuse die HPTX aufnehmen können gibt es nur eine Hand voll und wenn man nicht gleich 400 € für ein LianLi ausgeben will kommt einem eine günstige Variante manchmal ganz recht.

Trotzdem finde ich es abgesehen vom Design, zu teuer für so viel Plastik. Ich werde mir vermutlich das Enermax Fulmo GT holen, soll ganz gut sein und kostet im vgl. noch realtiv wenig.

EDIT: und ich muss Schaby zustimmen, nicht jeder Jugendliche hat automatisch schlechten Geschmack und ebenso sitzt nicht jeder im Keller und kennt nur zocken. Schon ein sehr eingeschränktes Weltbild bzw. ein sehr kleiner Teller mit großen und hohem Rand.
Witzigerweise wird aber sehr oft beim Beraten (Mainboard etc.) angenommen, dass man eh nur zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal eine Lanze für unsere jüngeren User zu brechen: Auch 15 Jährige leiden nicht unter Geschmacksverirrung. Das nimmt ja schon diskriminierende Ausmaße hier an...

Ich finde das rugged design eigentlich garnicht so schlecht, habe ja selbst ein Aerocool, auch wenn es die Spezifikationen natürlich nicht erfüllt, aber wer schleppt so ein Ding schon mit ins Gelände ;)

Dr4ven schrieb:
Ein 15 jähriger denkt da wahrscheinlich anders.

Ich bin ein 15 und das spricht mich überhaupt nicht an (hier stimme ich auch Shaby zu), erst recht nicht mit so einer Qualität und Verarbeitung, Lautstärke ist auch alles andere als überzeugend (auch wenn das verschmerzbar ist, denn jemand, der Wert auf Lautstärke legt, würde bei so gut wie jedem Gehäuse die Lüfter tauschen). Das Lancool K58 für fast 100€ verwendet hochwertigere Materialien, ist aber auch eine Lian Li-Tochter.
Aber wenn man schon so viel Geld für ein Gehäuse ausgibt, dann sollte man schon ein Lian Li oder Silverstone nehmen.
Ich persönlich würde aber maximal ein Fractal Design Arc, Define R3 oder als Bigtower den Define XL nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehöre ich ja als begeisterter Fan von LianLi nicht gerade zum PC-User mit einem durchschnittlichen Geschmack, was Gehäuse betrifft. Aber ich glaube, dennoch trifft meine Meinung zu diesem Aerocool-Plastikbomber annähernd den Punkt: Hässlich wie die Nacht! :lol:

das ding sieht echt grottig aus, wenn ich Xigmatek wär würd ich die für das X-Logo verklagen, die wollen sicher nicht mit dem Kiddy-Kraftwerk in Verbindung gebracht werden

Das Ding soll fast nur aus Stahlblech bestehen?!
Auf den 1. Blick sieht es eher wie eine hässliche Kiddie-Plastikschleuder aus! :evillol:

Lang lebe Lian Li! :D

hallo will mir wahrscheinlich das Aerocool hier kaufen und mein Antec 1200er ablösen damit

weiss jemand vielleicht wie man das mit denn lüftern am seiten teil lösen kann ich würde staubfilter zu kaufen

nur hätte ich keine lust für jeden lüfter einen zu kaufen nich wegen geld sondern eher wall es denn aufwändig wäre die zu reinigen ^^

danke für deine antwort mit dämmung habe ich leider noch nie gearbeitet habe damit also keine erfahrung

das macht nichts. Du musst nur Dämmmatten im Baumarkt kaufen und sie grob passend für das Seitenfenster zurechtschneiden.
Dann klebst du sie rein und hörst fast nichts mehr.
Die Temperatur wird dadurch übrigens nur sehr wenig erhöht.

Alternativ kannst du dir wie in der PCGH 4/2012 beschrieben ist selbst Staubfilter bauen die den gesamten Lüfter umhüllen und zusätzlich sehr günstig sind.

Also ich könnte dieses "Monster" nicht in meinen Zimmer stehen lassen. Beim ersten mal ist es vielleicht ganz gut, um Freunde zu erschrecken. Aber das ist den Preis nicht Wert. Ich mag es ja lieber schlicht mit ein/zwei Akzenten (wie der Midgard II). Aber dieser Klumpen ist einfach nur sche...äh schrecklich.
Da würde man ja mal am liebsten:

Das wird wohl ein Flop für Aerocool :stock:

Zurück
Oben