knuF schrieb:
Komischerweise schafft Intel das immerwieder, besser/schneller/effizienter zusein als die Konkurenz von AMD und auch aus eigenem Hause - zumindest im Desktopsegment.
Komischerweise ist Intel auch um min. den Faktor 10 größer als AMD, kann sich nebenbei mehrere Entwicklungsteams leisten und hat eine eigene Fertigung, wohingegen AMD auf GF angewiesen ist.
Zum Artikel: Gut, bis auf die Leistungsaufnahmetest, wie immer
Und so stellt der „Vishera“ in Form des FX-8350 einen neuen Negativrekord auf. Dies jedoch nicht nur bei theoretisch maximalen Auslastung, sondern auch beim simplen Umwandeln von Musik spielt man leider weiterhin in und teilweise sogar über der Klasse des Vorgängers.
Das ist doch Bullshit^10.
Am Ende haben wir bei dbPoweramp (16 Threads) 1% höhere Leistungsaufnahme. Aber Jeder Mensch zahlt doch eindeutig den Preis für eine Kilowatt
stunde, oder? Der FX-8350 ist 7% schneller als der FX-8150. Also ist der Energieverbrauch für die Aufgabe, hier Musik umwandelt, ja eindeutig kleiner als beim FX-8150!
Die maximale Leistungsaufnahme ist uninteressant und hat eine Aussagekraft von Null.
Wenn eine CPU max. 500W für ne Aufgabe braucht, dafür aber in 1h fertig ist, ist es immer noch besser als ne CPU die max. 100W braucht, dafür aber 6h rechnet.
Dazu passend ein Zitat:
Volker schrieb:
Aber letztlich ist es eh nur die TDP die nichts über den realen Verbrauch aussagt.
Und bei euren Leistungsaufnahme Test, testet ihr im Prinzip nur wie nah die CPU an die TDP rankommt.
Der FX-8350 ist 13% effizienter als nen FX-8150, ist zwar immer noch Meilenweit von Ivy weg, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, da man endlich auch effizienter ist als nen Phenom x6.