Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erstmal danke für euro schnellen antworten, freut mich zu hören, dass ich mir nicht den rund 100euro teureeren 1090t holen muss, damit ich seine LEistung in etwa habe
@ gruffi:
naja aber das sich was verändern kann weiß ich ja, sonst würde ich nicht üpertakten^^
Kann man das Rohmaterial für den Encoding Benchmark irgendwoher beziehen? Die wesentlichen Encodingeinstellungen dazu wären natürlich auch interessant.
Wieso hat Anno1404 so wenig FPS und die anderen so viel?
Ich meine mit ner 5870 und dem X6 1055T sollten mehr als 33FPS bei 1650x1050 (auch bei alles auf high) drinn sein oder?
Bei den Anderen Games ist das ja auch so??
Es gibt höhere Anforderungen....
Aber ich glaube dass da ein Fehler ist, da bei der Gtx460 Anno 1404 bei 1920x1200 und 4AA/16AF noch ~40fps hat.
Hier beim X6 ist es nur 1650x1050 mit weitaus besserer GPU.
Zum Takt:
Der X6 ist im Prinzip doch nur ein X4 925(4x2,8 GHz) mit 2 Kernen mehr oder?
* Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)
Und ja, X6 1055T ist im Prinzip ein X4 925 mit 2 Kernen mehr, aber die 2 Kerne mehr nützen offenbar nicht viel, weil die Software nicht mit den Kernen weiter skaliert...
Bezüglich Chiplogik, im Wesentlichen ja. Sofern die Software mit den Kernen skaliert, solltest du also bis zu 50% mehr Performance haben. Das Silizium selbst unterscheidet sich allerdings (ULK). Die Revision ist auch eine andere.
Ja aber die 5870 ist doch ein gutes stück besser als die GTX 460, auch mit i7 würde ich mal so behaupten sollten da mehr drinn sein. Guck mal:
bei GTX: anno 1404 1920x1280 und 4AA/16AF=42 fps
bei 5870: Anno 1404 1680x1050 und 4AA716Af0 33 fps?
kann ich mir nicht vorstellen das die CPU soo viel ausmacht...
Wie ich schon sagte, da gibt es kein Aber da die Spielesequenzen unterschiedlich sind, damit ist es schon richtig, dass das alles nicht die CPU ausmacht....
silent-efficiency schrieb:
Die Grafikkartentests laufen auf einer übertakteten CPU und in anderen Spielesequenzen.
Beim Grakatest nimmt man eine Stelle, die viel Grakapower fordert und beim CPU-Test nimmt man eine Stelle wo viel CPU-Power gefordert wird. Damit ist das ganze schon nicht vergleichbar, die nicht vergleichbaren Systeme mit übertakteter CPU beim GPU-Test macht die Nicht-Vergleichbarkeit komplett.
ahh du meinst unterschiedliche Sequenzen wie andere Level etc.
(vgl bar mit min/max FPS in games?)
Also sind eigentlich mehr fps drinn das ist nur der Auschitt der dem System am meisten abverlangt?
??? Es geht nicht um min/max-FPS sondern einfach um unterschiedliche Stellen im Spiel. Ein Spiel dauert wie lange? man testet ja nicht das ganze Spiel. und es gibt eben stellen und einstellungen im Spiel, die mehr die CPU oder mehr die GPU fordern. hab ich doch schon mal erklärt. Wenn du mehr Einwohner hast, dann ist das für CPU wohl eine Mehrbelastung. Wenn du irgendwo über eine Stelle fährst, die besonders komplex zu rendern ist, dann ist da bei der GPU eine höhere Mehrbelastung....
Z-Stern schrieb:
Also sind eigentlich mehr fps drinn das ist nur der Auschitt der dem System am meisten abverlangt?
Es ist auf jeden Fall ein Ausschnitt, der ziemlich fordernd ist für die CPU, immerhin hat man beim CPU Test eine Spielesequenz mit 82.000 Einwohnern gewählt und noch viel mehr, aber warum liest du dir nicht einfach im Test durch, was dazu steht:
Volker schrieb:
Wir nutzen eine von uns erstellte Karte in einem Endlos-Spiel mit einer Gesamtbevölkerung von knapp 82.000 Einwohnern, diversen Schifffahrtsrouten und regem Treiben auf nahezu allen Inseln der riesigen Karte. Dieses Szenario bringt selbst High-End-PCs zum Schwitzen.
Ich finde Anno Gehört unbedingt mit in so einen Test! Anno 1404 wurde nur für die PC Platform entwickelt. Es skaliert schön mit 4 Kern-CPU's, und fordert die GraKa wodurch meine Augen verwöhnt werden :-)
GTA4 z. B. wird zuerst mal für Konsolen programmiert, danach wird es für PC "angepasst" (ungeheuerliche Hardwareanforderungen und erst noch matschige Texturen). Erst Mods machen es wirklich schön. Es gehört natürlich alles in so Tests. Aber nicht nur First Person Shoter & co. Vorallem möglichst wenige Konsolenportierungen.
Anno 1404 macht technisch erst noch Sinn (mein "alter" Athlon64 X2 6400+ inkl. die mitwirkende Geforce 8800GTX waren auf FullHD, etc.. damit komlett überfordert) Die neue Radeon mit dem 965'er Phenom packen es easy ;-)
P.S: Metro ist doch doch eh ein von Nvidia geschmiertes GTX4XX Series Werbegame, damit sie irgendwo zeigen können das Sie in realen Games (mit übertriebenen Effekten) mal so richtig schneller sind. Gehört sowas in einen neutralen Test? Ja, solange Sinnfrei das getestet wird was gerade in den Charts ist. Nein, wenn es um neutrale Darstellung einer vergleichbaren Messung geht! (Sorry, off-Topic)
Meiner Meinung nach macht Computerbase seinen Job sehr gut, Alle Games welche gestestet werden haben meist ihre Berechtigung.