LordArgaron schrieb:
Klar ich habe es nur überspitz dargestellt, sowie viele Mac User die Useability von W7 etc. mehr als schlecht darstellen (welches du nicht gemacht hast). Ich arbeite eigentlich immer nur mit Windows, mein Bruder hat seit mehreren Jahren einen iMac und auch ein MacBook. Wenn ich mich daran setzte fühle ich mich wie ein Idiot weil ich nicht alles so einfach finde
Es ist ein ganz anderes Handling. Es liegt dann einfach an der Gewohnheit was man als "einfacher" empfindet.
Mit einer kleinen Eingewöhungsphase wird man mit beiden Systemen bestens zurecht kommen.
Auch wenn ich Dir im großen und ganzen zustimme, so ist Windows beim Workflow doch um einiges effizienter zu bedienen, esseiden man beherscht die zig Tastatur-Shortcuts des Mac.
Die Windows-Task-Leiste ist dem Mac-Dock dann doch um Welten überlegen und bei großenen Screens, so bei Full-HD weiß man es auch zu schätzen, wenn nicht immer mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahren muss um irgendein Menü zu öffnen...
Eine Auswahlmöglichkeit die Leiste oben wie bei Windows ins Anwendungsfenster zu bringen sollte Apple mMn dringen mal nachliefern... Eine Auswahlmöglichkeit in der Systemsteuerung würde schon reichen. Der Finder als Datei-Explorer kann dem Windows-Explorer leider auch nicht das Wasser reichen...
@BD-Laufwerks-Diskussion:
Ich muss schon sagen, nachdem ich jetzt hier nochmals die Posts überflogen habe:
Interessant wieviele Apple die Schuld eine altbackene bzw lizenz/kopierschutzverseuchte Technik nicht zu unterstützen...
Ich geben der Content-Mafia lieber die Schuld, nach wie vor zu dämlich zu sein, ihren Content zumindest alternativ auch übers Netz anzubieten.
Von Sony & Co mit ihrer BluRay und der HDCP-Mafia lassen sich hier alle anscheinend gern geiseln...
Merke: BluRay mit HDCP => HDCP-GraKa => HDCP-Monitor/TV
HDCP = $$$; lt. obige Auflistung gleich 3fach... -und das nur um ein Signal mit mehreren Gigabit zu schützen, dass sowieso niemand aufzeichnen würde, weils leichter ist die Files auf der BD vom Kopierschutz befreien.
Das ist der Grund, warum Apple was gegen BD hat - zu Recht!
MfG, Thomas